1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Bonni......Sound......

Bonni......Sound......

Triumph Bonneville

Hallo Leute......
Meine Freundin hat sich vor kurzem ne Bonneville Black Edition zugelegt. Tolles Bike!!!!!!! Bin nur etwas enttäuscht vom Sound. Gibts da was ??? Oder ist das normal??? Oder bin ich nur schon total taub von meinem Bike???
(Bin Harleyfahrer und da muss man schon ein bisschen modifizieren um nicht belächelt zu werden)

Ausserdem haben beide Bikes keinen Drehzahlmesser, da is guter Sound bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht so schlecht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 26. Juli 2019 um 08:25:29 Uhr:

Außerdem ... zu laut in Verbindung mit zu forschem Drehen am Gasgriff fördert den eh schon üppig vorhandenen Unmut üner die Biker und die Streckensperrungen.
[/quote

Dreimal Daumen hoch, laut ist out!!!!!!!!!!!!

Heutzutage muss man das mit dem Gasgriff ja extra sagen, weil die dämlichen Klappenanlagen ja in Serie sind und manche durch ihre laute Fahrweise* den Unmut**** geradezu provozieren. Könnte mir egal sein, aber ich bin durch Streckensperrungen direkt betroffen und muss für die Unsitte mit büßen. obwohl ich mich rücksichtsvoller verhalte.

Um das klarzustellen, ich hab nix gegen Angasen mit Hirn und Rücksicht. Gegen schematisches und hirnloses Streckensperren** oder Tempolimits bei denen man fast kein Zweirad aufrecht halten kann***, schon.

* zB direkt aus ner Ortschaft raus den Quirl voll aufdrehen
** statt die tatsächlichern Temposünder / Lautstärkefrevler dranzubekommen. So wird zB. gesperrt, "weil es so viele Unfälle mit Motorrädern gibt". Hat man schon mal einen Autobahnabschnitt gesperrt, weil dort viele LKW Fahrer zu Tode kommen, weil sie zu dicht hintereinander herfahren? Das wäre das selbe Argument, trifft auf etliche BAB-Abschnitte zu ...
*** musste neulich doch glatt bestaunen, dass man auf einer Bundesstraße Tempo 30 für Zweiräder anordnen kann wegen "Lärmschutz". Einige LKW haben mich in einer Weise überholt, als ob sie mich erlegen wollten ... :-(
Das gilt aber auch für allgemeine Tempolimits wegen Lärmschutz obwohl auf diesen Straßen teilweise der Zustand mit Schlaglöchern und zu tief liegenden Schächten erheblich mehr Lärm verursacht und der wahre Grund ist
**** Ich verstehe, dass manche vielfrequentierten Motorradstrecken die Duldsamkeit mancher Menschen strapazieren. Aber dann gilt gleiches Recht für alle: Mit welchem Recht wird eine Art Sippenhaft für die Biker durchgezogen, während andernorts klaglos abertausende LKW oder PKW zu dulden sind? Und womöglich diejenigen jeden Tag durchpendeln, die sich das Recht auf Ruhe vor Motorrädern am Wohnort im Grünen nach obiger Manier herausnehmen?

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo Bontom,

Bj.55 +Bonnie Bj.02.

Bonniefahrer grüßen sich nie,es gibt keine oder so selten das man wirklich keinen trifft.In drei Jahren und 22000 km kann ich alle getroffenen Bonniefahrer-u.fahrerinnen an beiden Händen abzählen.Das schockt im Moment,aber es hat auch was.
Falls sich wirklich mal zwei Bonniefahrer treffen,hält man sofort an und zieht sich für eine Stunde zum Quatschen zurück.Übers Motorrad wird nicht geredet,da gibt es ja auch nicht zu erzählen außer das es läuft und läuft und........!Man tauscht Telnr.und fährt weiter.
Der schnelle Gruß ist der T-GRUSS,linke Hand senkrecht,rechte Hand waagerecht oben drauf (mach das bloß nicht nach).

Gruß Henry

Hi Henry,
bisher ging es mir mit meiner Sachs Roadster ähnlich; das gute Stück kannte nun wirklich niemand. Aber es läuft genial.
Den schnellen T-Gruß werde ich gleich morgen mal auf der Autobahn ausprobieren. Ich versuch´s aber erst mal im PKW.
Wenn das dann auch in zügig gefahrenen Linkskurven klappt, werde ich es auf der Bonnie auch mal wagen.
Danke für den Tip
und Gruß

Bontom

Bonnie Freunde

Hallo Bonnies, freut mich, dass Ihr so ne tolle Gemeinde seit.
Ich hab mir meinen Traum erfüllt und mir ne T100 bestellt, in schwarz/rot. Das ist auch das einzige womit ich mich nicht 100 prozentig mit anfreunden kann. Tuning Sachen wie Auspuff und Öhlins federn sind mit eingeplant. Wie sieht es denn mit ner anderen Lackierung aus. Mein Favorit wäre silber rot, kann man von den anderen Modellen wie Truxton oder Scrambler die Tanks für die Bonnie nutzen ? Mein absolúter Favorit wäre ein Junion Jack auf dem Tank wer könnte dnn sowas professionell lackieren ? freu mich riesig auf meine Bonnie...
Ach nochwas wen es interessiert. ich hab ne kleine Gehbehinderung und kann meine Knie nicht so gut ohne Schmerzen anwinkeln, ich krieg nun vom Händler vorverlegte Fussratsten der auch einen TÜV MANN kennt der die Dinger einträgt.Find ich klasse.

Viele Grüße Steff BJ. 68

Hallo.
Bin seit einer Woche Thruxtonfahrer.
Hab meine Racing schalldämpfer gleich mit der Maschine gekauft, und muß sagen das die einfach einen geilen sound haben.
Damit hört sich die Thruxton nach einem Motorrad an und nicht wie ein Rasenmäher.
Hoffe natürlich das mich die grünen niemals anhalten

Ähnliche Themen

Hallo Steff,

wegen der Tankbemalung schau doch mal im Zubehörkatalog bei Triumph nach.Da gibt es einen Lacksatz mit Zielflaggendekor,vielleicht ist das was für dich.
Wie lange muss du denn noch warten?

Gruß

Henry

Hallo Bonnie und thruxton Freunde.

Ich habe im Netz eine gute Tuning Alternative zu newbonnville com gefunden. Geht doch mal zu zu classicbike-raisch.de. Er hat ne Menge an ESD auch den eine gute Alternative zu dem org. Triumph ESD ohne ABE, aber mit 13 PS mehr Leistung und entsprechendem Powerkit allerdings such 300 Euro teurer. Hoffe ich erzähle Euch keine alten Kammellen. Ich finde Raisch hat bis jetz noch das umfangreichste Tuningprogramm für unsre Bonnies und Thruxtons.

Bis denne Steff

Hallo Henry

Hallo Henry, ich hoffe, dass es 2 Woche soweit ist. Meine Bonnie ist zwar schon da, aber die Jungs sind noch mit dem Umbau der Fussrasten dran, da diese mir zu hoch sind und ich dann Schmerzen in den Knien bekomme würde, aber die kriegen das schon hin.

Bis denne viele Grüße Steff

Hallo Tesge,

irgendwie blicke ich nicht mehr durch....Am 26.4. 2006 hattest du vor, keine Bonnie zu kaufen wegen der Speedmaster.Jetzt ist die Bonnie schon da und wird gerade umgebaut.
Hast du demnächst zwei Motorräder da stehen?

Gruß

Henry

...um mal wieder auf's Thema zu kommen

Hallo alle zusammen!

Da das Thema "Bonni-Sound" hier schon etwas untergegangen ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und meine Erfahrungen mit den Retro-Tüten von Shark (mit ABE) kund tun.
Um's auf einen Nenner zu bringen: SEHR SEHR GEIL!!
Und seit einer Weile gibt es sogar den, von mir damals so lang ersehnten, Soundfile (http://www.classicbike-raisch.de/Sharks2.mp3).Erleichtert allen Unentschlossenen die Kaufentscheidung erheblich :-)
Also wer die Akustik seiner Bonneville, auf legalem Weg, der Optik anpassen will, ist hier gold-richtig!!

Gruß OX!

yo,da muss ich dem ox 20 rechtgehen.....

in meiner family existiert seit 2 monaten ne 2.e thruxton,hat auch die sharks druff und klingt einfach geil

@ox 20
freut mich das du endlich die pipes drauf hast,was lange währt,wird ewig gut (oder so ähnlich )

hab mit viel glück auch offene racing-pipes über dieses forum hier erstanden( ohne ABE ), fiese sache,

....wenn wir 3 brüder mit unseren britischen ladys auf dem highway sind,hat schon manch opi in seinem auto nasse äuglein bekommen

Hallo Bonnie Gäng,

Ich hab vor einiger Zeit die Sharks bei Classic Raisch geordert und ans Mopped gefrimmelt (dauert 10 min pro Topf). Und soll ich Euch was sagen!?
LECKT MICH DA, WO DIE SONNE NICHT HIN SCHEINT…..IIIIST DAS GEIL!!!!!
Die Töpfe sind jeden Cent wert. Zusätzlich hab ich noch einen K&N Luftfilter und bei Gelegenheit werden die Original Vergaserdüsen gegen 120’er getauscht, dann ist das Maschinchen optimal abgestimmt. Läuft natürlich auch mit den Originaldüsen ohne Probleme……aber warum nicht für 12 Euro ne kleine Verbesserung rausholen (wenn man(n) ein bisschen Handwerklich begabt ist).
Selbst mit DB-Killern haben die Sharks einen richtig GUTEN und fasst schon lauten Klang. Ich wohne mitten in Mainz, ca 500 von der Polente entfernt. Muss bei den Jungs jeden morgen vorbeischrubben wenn ich in die Maloche muss. Bis jetzt wurden noch keine Abfangjäger aufgestellt. Im Gegenteil, einige von den Jungs haben schon beim Brötchenholen „Daumen hoch“ gezeigt und gelächelt.
Aber jetzt kommt’s. Wenn ich meine Wochenends Touren starte…..aus der Tiefgarage und Stadt draußen bin…..ersten Feldweg angesteuert, Inbus raus (passt in die Geldbörse), DB Killer passen in die Innentasche der Jacke.
DIE PÖTTE HABEN EINEN SOUND…..NE HARLEY FURZT DAGEGEN……wenn ihr durch Ortschaften fahrt am besten nur kurz im 1. Gang angasen und schnell in den 3-4 und untertourig weiter, das Bollert genial….alles andere wäre zu Brutal….Draußen in der Freien Wildbahn ist wieder alles erlaubt. Die Sharks sind auch nicht wie die Original Dämpfer Gummigelagert…..sondern Press mit Alubüchsen am Mopped verschraubt. Die Bonnie fühlt sich jetzt richtig erwachsen an…..vibriert, bollert und beim Gaswegnehmen patscht es schön….so wie sich das gehört

Wer jetzt Angst wegen Punkte, fahren ohne Betriebserlaubnis (wenn die DB Killer draußen sind), Stilllegung usw. hat….alles Blödsinn. Wenn Ihr die DB Killer dabei habt, müsst ihr die wieder reintüteln und könnt ca. 35€ wegen Ordnungswidrigkeit (keine Straftat) aufgebrummt bekommen. Wenn die Polizei was anderes behauptet…stimmt nicht….die Jungs haben oft selber nicht richtige Ahnung in diesem Bereich….bloß nicht Kirre machen lassen!
Dank der EU….neue Gesetze….Aber es gibt ja auch nette Polizisten, wenn man nicht einen auf den wilden Max macht ;-)...War jedenfalls bis jetzt bei mir so....ich fahr ja aber auch ne Bonnie und keinen Streetfighter.

Hier was zum Nachlesen:
http://www.vulcan800.de/tuev/rechte.html

Gruss Qualmwolke

@ Qualmwolke

wenn Du Dich da nicht irrst...
Die EU -Regelung ist zwar raus , aber : die Länderspezifischen PAG´s (Polizeiaufgabengesetz ) ermöglichen eine Auslegung ,nach deren Gutdünken ...
Deine Unbesorgtheit in Ehren - fahr mal nach Bayern ...
gruss
PETER

edit...
Der Link von Dir ist in fast allen Foren schon aufgetaucht ...
und überholt.

Also wie denn nu??

Kann denn irgend jemand mit Sicherheit sagen, ob nach wie vor die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man ohne die dB Killer fährt oder ist dem nich mehr so?
Wegen der paar Euro Bußgeld wär's mir ja nicht, aber im Falle eines Unfalls (wir wollen ja nich den Teufel an die Wand malen - gehen wir einfach mal von nem kleinen Sachschaden aus!!) is dann mein Versicherungsschutz im Eimer oder nicht??

Freu mich auf Eure regen Antworten :-)

Gruß OX

Hallo allerseits,

ich kann auch nur sagen was ich von Bekannten weiß. Bin selber kein Jurist.

Ich Persönlich kann nur sagen, das ich mehr Ärger wegen meiner Beleuchtung hatte (das hintere Chrom Gedöns an der Bonnie war mir zuviel und habe alles auf "was gerade noch so erlaubt ist" minimiert.....da ich eh nur Tagfahrer bin), statt dem Auspuff.

CopZone - Die private Polizeiseite:
http://www.copzone.de/modules.php?...

un hier noch ebbes

http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=83583

So, werd Wochenends trotz allem dezent einen Raushängen lassen.....weil es einfach Geil ist und SPASS macht.....Gesetz hin oder her...... :-))

Gruss Qualmwolke

Hallo,
habe mir das Modelljahr T100 2007 geholt. Die Fahrleistungen sind für den Motor absolut überzeugend. Die Kurven in den Alpen sind durch den niedrigen Schwerpunkt super zu meistern. Der Sound ist wie beim Japaner- einfach nur furchtbar. Ich finde, dass es für dieses Motorrad eine absolute Schäche ist solch einen Sound da ran zu zaubern. Habe mir jetzt Shark- Auspuff geholt- von Sund optimal und ohne db-killer der renner schlechthin... versuchts auch mal. Der Sound der Original-Racingtüten kommt da bei weitem nicht mit.

Gruß

Deine Antwort