ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Bonni......Sound......

Bonni......Sound......

Triumph Bonneville
Themenstarteram 10. August 2004 um 16:49

Hallo Leute......

Meine Freundin hat sich vor kurzem ne Bonneville Black Edition zugelegt. Tolles Bike!!!!!!! Bin nur etwas enttäuscht vom Sound. Gibts da was ??? Oder ist das normal??? Oder bin ich nur schon total taub von meinem Bike???

(Bin Harleyfahrer und da muss man schon ein bisschen modifizieren um nicht belächelt zu werden)

Ausserdem haben beide Bikes keinen Drehzahlmesser, da is guter Sound bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht so schlecht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 26. Juli 2019 um 08:25:29 Uhr:

Außerdem ... zu laut in Verbindung mit zu forschem Drehen am Gasgriff fördert den eh schon üppig vorhandenen Unmut üner die Biker und die Streckensperrungen.

[/quote

 

Dreimal Daumen hoch, laut ist out!!!!!!!!!!!!

Danke :-)

Heutzutage muss man das mit dem Gasgriff ja extra sagen, weil die dämlichen Klappenanlagen ja in Serie sind und manche durch ihre laute Fahrweise* den Unmut**** geradezu provozieren. Könnte mir egal sein, aber ich bin durch Streckensperrungen direkt betroffen und muss für die Unsitte mit büßen. obwohl ich mich rücksichtsvoller verhalte.

Um das klarzustellen, ich hab nix gegen Angasen mit Hirn und Rücksicht. Gegen schematisches und hirnloses Streckensperren** oder Tempolimits bei denen man fast kein Zweirad aufrecht halten kann***, schon.

* zB direkt aus ner Ortschaft raus den Quirl voll aufdrehen

** statt die tatsächlichern Temposünder / Lautstärkefrevler dranzubekommen. So wird zB. gesperrt, "weil es so viele Unfälle mit Motorrädern gibt". Hat man schon mal einen Autobahnabschnitt gesperrt, weil dort viele LKW Fahrer zu Tode kommen, weil sie zu dicht hintereinander herfahren? Das wäre das selbe Argument, trifft auf etliche BAB-Abschnitte zu ...

*** musste neulich doch glatt bestaunen, dass man auf einer Bundesstraße Tempo 30 für Zweiräder anordnen kann wegen "Lärmschutz". Einige LKW haben mich in einer Weise überholt, als ob sie mich erlegen wollten ... :-(

Das gilt aber auch für allgemeine Tempolimits wegen Lärmschutz obwohl auf diesen Straßen teilweise der Zustand mit Schlaglöchern und zu tief liegenden Schächten erheblich mehr Lärm verursacht und der wahre Grund ist

**** Ich verstehe, dass manche vielfrequentierten Motorradstrecken die Duldsamkeit mancher Menschen strapazieren. Aber dann gilt gleiches Recht für alle: Mit welchem Recht wird eine Art Sippenhaft für die Biker durchgezogen, während andernorts klaglos abertausende LKW oder PKW zu dulden sind? Und womöglich diejenigen jeden Tag durchpendeln, die sich das Recht auf Ruhe vor Motorrädern am Wohnort im Grünen nach obiger Manier herausnehmen?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi Wanni

Die Tüten von New Bonneville kannst du bedenkenlos übers Internet bestellen. Der Typ der den Webshop betreut ist Brent Smith und ist ein echter Bonneville-Insider. Er gibt auch bei technischen Fragen sehr schnell Antwort. Am besten zuerst per E-Mail Kontakt aufnehmen und den Preis für Teile und Versand anfragen. Ich hab da schon mehrere Teile bestellt und es hat immer alles geklappt. Du kannst per Karte oder mit PayPal bezahlen. Er meldet auch per Mail wenn die Ware unterwegs ist und du kriegst die UPS-Trackungnummer. Damit kannst du über Internet oder Handy deine Sendung verfolgen.

Gruss coolt100

NB: Die lauten Orginaltüten verkauft dir der freundliche Triumph Händer natürlich auch gerne direkt.

Alt Älter ...

 

Hallo

BJ 61 Speedmaster 06 2003 umbau auf Lock Bonneville America

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:46

Sound......endlich

 

Hallo Leute.....

Haben heute die erste Ausfahrt mit den neuen Tüten und anderen Vergaserdüsen(!) gemacht.

Sound is echt geil und das ganze Moped geht ab wie.......

Fährt jetzt deutlich mit mehr Druck und man kann die Gänge besser ausfahren.

Unbedingt empfehlenswert.

Danke an Motoradzentrum G. Nörk

Grüsse aus R.

Wanni

am 17. April 2005 um 17:23

Na dann freu ich mich schon. Am Mittwoch ist es soweit und dann kommen sie dran. Hab die original "offenen" Tüten (neu) bei meinem freundlichen Händler auf dem Weihnachtsbasar für 100,- geschossen.

Hoffentlich ist am nächsten Wochenende schönes Wetter und hoffentlich bleiben die "Grünen" zu Hause. : - )

am 24. April 2005 um 9:29

Morgen zusammen,

die ersten 200 Km mit den "lauten" Endtöpfen sind geschafft. Die anderen Vergaserdüsen sind auch drin. Der Sound ist genial, wobei man diesen nur vom 1. bis 3. Gang hört. Danach ist alles normal, da die Windgeräusche alles übertönen. Das rausbeschleunigen aus dem 2. und 3. Gang macht jetzt richtig Spass und bei der Zufahrt auf eine Kurve hört sich das im Schiebebetrieb richtig klasse an.

Ich werde das jetzt mal genießen, so lange wie es geht .... - : )

Ob man das jetzt aber wirklich braucht ist eine andere Frage. Ich hatte mir das nicht ganz so laut vorgestellt und wahrscheinlich gehe ich nicht nur meinen Nachbarn damit auf die Nerven oder Ohren.

Aber, ein bisschen Spass muss sein ...

Schöne Tage !

Bonni-Sound

 

Hallo Bonni-Treiber und McKee,

bin Frischling hier im Forum und auch erst seit 1 Woche stolzer Bonni Besitzer (Bj. 2001, die Bonni natürlich, mein Bj. ist 1973).

Wollt nochmal wegen des TÜV nachfragen, ob der da wirklich keine Zicken macht und wenn doch, wie aufwändig das Hin- und Herbauen ist, da man doch auch noch die Vergaserdüsen tauschen muß, oder?

Schönen Gruß OX 20

am 3. Mai 2005 um 8:56

Hi OX

Wenn Du die neuen lauten Tüten kaufst sind die grösseren Düsen dabei.

Der Wechsel der Dämpfer ist einfach. Beim Uebergang vom Auspuffrohr zum Dämpfer musst Du mit hitzebeständigem Silikon abdichten. Die Düsen habe ich nicht selber gewechselt.

Wenn Du mal Tüv-Technisch temporär zurückrüsten musst, kannst Du die grösseren Düsen sicher drin lassen. Die Maschine läuft dann im Moment etwas fett.

Gruss

Cool T100

am 3. Mai 2005 um 12:43

Re: Bonni-Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von OX 20

Hallo Bonni-Treiber und McKee,

bin Frischling hier im Forum und auch erst seit 1 Woche stolzer Bonni Besitzer (Bj. 2001, die Bonni natürlich, mein Bj. ist 1973).

Wollt nochmal wegen des TÜV nachfragen, ob der da wirklich keine Zicken macht und wenn doch, wie aufwändig das Hin- und Herbauen ist, da man doch auch noch die Vergaserdüsen tauschen muß, oder?

Schönen Gruß OX 20

Hey Ox,

Klasse, wieder einer mehr.

Zum Umbauen der Tüten kann ich nix sagen, da ich meine Bonni mit den offenen Tüten Gekauft habe und bisher 2 mal zur HU mit den offenen war (Prüfer wollte aber auch nicht den Motor anlassen; Glücks geschick, tierielie :)).

Gruß

Bonni-Treiber

am 6. Mai 2005 um 11:00

Hallo erstmal, bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer einer Bonnie, bin selbst Bj. '81.

Wie siehts denn mit der D&D Anlage von newbonneville.com und Legalität aus? ![URL=http://www.newbonneville com/html/dandd_exhaust.html]http://www.newbonneville.com/html/dandd_exhaust.html[/URL]

Kriege ich sowas eingetragen?

Gruß!

am 21. Juni 2005 um 18:23

Mit den Triumph-Tüten kommt man nicht weit. Bei LSL hat man einen Weg gefunden wie man den beat der Bonni weckt. Das funktioniert prima, war auch beim TÜV ohne jede Beanstandung selbst bei unseren Ornungshütern gab es nichtmal Stirnrunzeln. Wer will schon mit einem Krad rumfahren, dessen Lebensäusserungen an die Blähungen eines Säuglings erinnern.

am 22. Juni 2005 um 19:42

Hi beat ...,

das mit der LSL Lösung hatten wir hier schon einmal. Damals gab es auch unterschiedliche Aussagen. Ich habe gestern offiziel per eMail bei LSL angefragt, ob es eine LSL Variante oder Lösung gibt. Heute kam die Anwort! "Nein, LSL modifiziert die Auspuffanlage nicht"!

Da würde mich interessieren, wann du das bei LSL hast machen lassen, oder ob dein Händler etwas bewegen konnte? Obwohl mit den Händlern hast du es ja nicht so.

Zu dem Thema Inspektion: Ja, die Kosten sind hoch, aber wenn du in der Garantiezeit ein Problem hast und die offiziellen Inspektionen nicht nachweisen kannst, wird es problematisch. Nach der Garantiezeit wird es dann kaum eine Kulanzregelung geben.

Da die Händler ein dramatisches Saisongeschäft haben und an den neuen Moppeds auch nicht die Welt verdienen, sind die Preise eigentlich noch okay. Gerade Triumph schneidet im Vergleich zu anderen Marken ganz gut ab.

Gruss, Bonnie_1

am 23. Juni 2005 um 7:51

Bonni 1

Meine Auspuffanlage wurde vor gut 2 Jahren modifiziert von meiner Werkstatt nach den Vorgaben von LSL, diese scheinen mir die Möglichkeiten dazu nicht mehr weitergeben zu wollen, dies hatte ich auch schon von anderer Seite gehört.

Hinsichtlich der Wartungskosten muss ich schon sagen ,dass diese einfach zu hoch sind. Im Vergleich dazu müsste ein Motorrad für etwa die gleiche Laufleistung eines Pkw das doppelte bis dreifache dessen dafür aufgewendet werden. Der Hinweis auf ein Saisongeschäft kann damit nicht entschuldigt werden, dann müssen sich die Werkstätten halt etwas einfallen lassen, am Ende wollen diese noch Subventionen wie die Bauern.

am 29. Juni 2005 um 3:20

hallo euch...mein bruder hat eine thruxton...hat sich bei triumphhändler in münchen racing pipes der marke "shark" geordert und wurden vorgestern montiert...glaubt mir...mir wäre fast einer abgegangen...und bitte aufgepasst mit ABE...kostenpunkt 400 euro...aber das lohnt sich ernsthaft...der händler hat zu vorführzwecken eine bonnie mit der gleichen auspuffanlage...zum ...hab selber ne 96 er thunderbird...wollte auch ne seienmässige racing-anlage...auch ohne ABE ... leider ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt...also hängt euch rein
gruss hotrod 1

Hi Hotrod und auch alle anderen!

Weiß jemand wie die Shark Rertro Schalldämpfer auf ner Bonnie klingen (mit dB Absorber und ohne "exrteme high up"- also nur die Dämpfer auf den original Triumph Krümmern) oder hat jemand sogar nen Soundfile.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Gruß OX!

Hallo erst mal.... oder ähnlich.

Wie grüßen sich eigentlich Bonniefahrer?

Mein Alter? Bj. 57

und der Stapellauf meiner Bonnie? 03.2006 - richtig, ich brenne noch.

Da ich mich bei Probefahrten von der sehr beruhigenden Soundkulisse der Bonnies überzeugen konnte, bin ich an relativ legalen Änderungen interessiert.

Ist es richtig, dass BOS da was im Köcher hat?

Bis dann und immer ´ne Hand breit Asphalt unterm Hobel,

Gruß

Bontom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Bonni......Sound......