ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Mehr Sound für Rocket 3

Mehr Sound für Rocket 3

Triumph Rocket III 2300
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 14:00

Hallo..

Hat jemand einen Tipp wie man seine Rocket 3 Bj.2008 ohne ABS im Sound fetter macht?

Auch ohne TÜV Zulassung.

VG Torsten

Beste Antwort im Thema

Lass es, noch mehr Lautstärke und dann auch noch ohne Zulassung...Du gehörst also auch zu denen, die die Mitmenschen mit Ihren zu lauten Motorrädern nerven und dafür Sorgen, dass immer mehr Fahrverbote kommen...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Lass es, noch mehr Lautstärke und dann auch noch ohne Zulassung...Du gehörst also auch zu denen, die die Mitmenschen mit Ihren zu lauten Motorrädern nerven und dafür Sorgen, dass immer mehr Fahrverbote kommen...

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 11:16

Noch mehr Lautstärke???

Du hast wohl eine Rocket 3 mit originalen Töpfen noch nicht gehört?

Da kommt rein gar nichts außer heisse Luft raus.

Diese Sprüche kannst du gern auf der Harley Seite lassen.

Da wären sie vielleicht angebracht..

Wenn Du hier nach Endtöpfen auch ohne TüV suchst, werde ich dies gern weiter kommentieren...

Zitat:

@Torstelchen schrieb am 31. Mai 2020 um 16:00:32 Uhr:

Hallo..

Hat jemand einen Tipp wie man seine Rocket 3 Bj.2008 ohne ABS im Sound fetter macht?

Auch ohne TÜV Zulassung.

VG Torsten

Hi Thorsten,

die einfachste Lösung ist der Tausch des Sammlers inkl. Kat gegen ein Y-Rohr.

Da die Rocket Doppelzündung hat ist das sogar bei der Abgasmessung kein Problem. Der Sound wird dann R3-gerecht und nervt trotzdem keine Anwohner.

Mehr geht natürlich immer. Dann beginnt man die einzelnen Auspuff-Rohre gegen TORs zu tauschen (Triumph Nachrüst-Dämpfer)...

Wenn Dich das interessiert, melde Dich im R3-Forum http://www.rocket3.de/forum an und stell die Frage dort. Es gibt Kontakte und Bezugsquellen.

Grüße,

Wolfgang

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 12:58

Vielen Dank Wolfgang.

Werde mich mal umhören.

Aber wenn ich den Kat entferne erlischt da nicht auch die Betriebserlaubnis?

Allzeit gute Fahrt.

VG Torsten

Zitat:

@Torstelchen schrieb am 14. Juni 2020 um 14:58:58 Uhr:

Vielen Dank Wolfgang.

Werde mich mal umhören.

Aber wenn ich den Kat entferne erlischt da nicht auch die Betriebserlaubnis?

Allzeit gute Fahrt.

VG Torsten

Für‘s Protokoll: jede Änderung an der Abgasanlage ohne TÜV/ABE führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Du fragtest nach Lösungen auch ohne TÜV...

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 13. Juni 2020 um 15:22:45 Uhr:

Zitat:

@Torstelchen schrieb am 31. Mai 2020 um 16:00:32 Uhr:

Hallo..

Hat jemand einen Tipp wie man seine Rocket 3 Bj.2008 ohne ABS im Sound fetter macht?

Auch ohne TÜV Zulassung.

VG Torsten

Hi Thorsten,

die einfachste Lösung ist der Tausch des Sammlers inkl. Kat gegen ein Y-Rohr.

Da die Rocket Doppelzündung hat ist das sogar bei der Abgasmessung kein Problem. Der Sound wird dann R3-gerecht und nervt trotzdem keine Anwohner.

Mehr geht natürlich immer. Dann beginnt man die einzelnen Auspuff-Rohre gegen TORs zu tauschen (Triumph Nachrüst-Dämpfer)...

Wenn Dich das interessiert, melde Dich im R3-Forum http://www.rocket3.de/forum an und stell die Frage dort. Es gibt Kontakte und Bezugsquellen.

Grüße,

Wolfgang

Ja genau, und man will es ja hören, also gibt man Gas damit ...

Wegen genau so einem Scheiß gibt es zB die Fahrverbote in Tirol. Und auch in D gärts und es gibt immer mehr Unmut der zu Streckensperrungen führt (egal ob angemessen oder nicht).

Oder darfs vielleicht ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen sein? Schon mal in die Bundestagsinitiative reingeschaut, was die Kommunen sich erlauben lassen wollen? Wenn das nicht aufhört, dann gibts bald einen Flickenteppich an lokalen Fahrverboten und wir können das biken an den Nagel hängen. Dann hat der Sound ja was gebracht.

Denkt mal drüber nach.

Meine Worte...!!! Bin gerade im Allgäu, auch hier wird laut darüber nachgedacht, M-fahren einzuschränken. Nachts gibt es bereits in einigen Orten durchfahrtsverbote in Zentren...

Beim Wandern haben wir sehr deutlich, den Motorenlärm vom Riedbergpass hören dürfen...

Und weil es den "lieben" dann selbst zu laut ist, tragen sie Ohrstöpsel...

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:24

Ja ist das jetzt hier ein Mimi Mimi Forum oder was soll das hier???

Kein Rocked 3 Besitzer dabei???

Wer die originalen Töne aus den Töpfen kennt weiß wovon ich spreche.

Die Motorgeräusche sind lauter als die heisse Luft die hinten rauskommt.

Wir werden am besten noch vorschlagen dem Motor eine Schallschutzhaube zu verpassen um nicht die Tiere zu verschrecken.(Tierschützer)

Besser noch raus den alten Verbrenner und auf E-Motor umbauen.(Grüne)

Was ist bloß aus dieser Gesellschaft geworden???

Jeder will jedem den Spass verderben.

Ich wollte hier nur aus Mangel an Info's von diesem Bike ein paar Tipps oder Quellen haben wie man die Auspuffanlage von fast gar nichts hören zu einem stimmigen Sound umbaut.

Auch ohne TÜV sollte nicht blankes Rohr heißen .

Es gibt Umbauten mit TÜV die aber ein fettes Loch in den Geldbeutel reissen.

Ergo,ohne TÜV viel Preiswerter.

Brauche aber dazu Info's.

Vielen Dank an die Gutmenschen und Weltverbesserer.

VG Torschti

Zitat:

@Torstelchen schrieb am 17. Juni 2020 um 13:24:06 Uhr:

Ergo,ohne TÜV viel Preiswerter

Solche illegalen Krawalltüten sind gegenüber Deinen Mitmenschen rücksichtslos und unerwünscht. Hoffentlich erwischt Dich die Rennleitung recht schnell damit und reicht Dir eine saftige Rechnung dafür nach.

Wenn du solche Fragen stellt, musst du auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die dir nicht gefallen. Erst Recht, wenn du offenkundig nach illegalen Sachen sucht.

Schon mal die aktuellen Medienberichte verfolgt? Da geht's im Moment um Motorradlärm. Und allgemein um die Elektrifizierung der Mobilität.

Und "Sound" hat was mit Geräuschemission zu tun und das ist für jeden anders. Für den einen ist Hardrock Sound und für den anderen Krach.

Zitat:

@Torstelchen schrieb am 17. Juni 2020 um 13:24:06 Uhr:

Ja ist das jetzt hier ein Mimi Mimi Forum oder was soll das hier???

Kein Rocked 3 Besitzer dabei???

Wer die originalen Töne aus den Töpfen kennt weiß wovon ich spreche.

Die Motorgeräusche sind lauter als die heisse Luft die hinten rauskommt.

Wir werden am besten noch vorschlagen dem Motor eine Schallschutzhaube zu verpassen um nicht die Tiere zu verschrecken.(Tierschützer)

Besser noch raus den alten Verbrenner und auf E-Motor umbauen.(Grüne)

Was ist bloß aus dieser Gesellschaft geworden???

Jeder will jedem den Spass verderben.

Ich wollte hier nur aus Mangel an Info's von diesem Bike ein paar Tipps oder Quellen haben wie man die Auspuffanlage von fast gar nichts hören zu einem stimmigen Sound umbaut.

Auch ohne TÜV sollte nicht blankes Rohr heißen .

Es gibt Umbauten mit TÜV die aber ein fettes Loch in den Geldbeutel reissen.

Ergo,ohne TÜV viel Preiswerter.

Brauche aber dazu Info's.

Vielen Dank an die Gutmenschen und Weltverbesserer.

VG Torschti

*Lach* Mimi? Mimi ist der, der sich ne akustische Schwanzverlängerung anbauen muss.

QED, werd mal erwachsen

Jeder will jedem den Spaß verderben- und du bist voll dabei.

Dann Angst vor Erlöschen der Betriebserlaubnis aber trotzdem möglichst billige Lösung ohne TÜV.

 

Versuch mal, eine Linie zu finden

 

Zum meiner damaligen Speedy gab es einen Carbondämpfer von Triumph, da stand drauf: NOT LEGAL FOR ROAD USE.

Was das wohl heißt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Mehr Sound für Rocket 3