1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Bolero WLAN aktivieren

Bolero WLAN aktivieren

Skoda Octavia 4 (NX)

Guten Morgen Community, nach sehr langer Auszeit bin nun doch wieder hier gelandet. Ich habe letzte Woche einen Oktavia 4 als Firmenfahrzeug bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich schaffe es allerdings nicht im Bolero das Wlan zu aktivieren und eine Kabellose SmartLink CarPlay Verbindung herzustellen, weil ich im Menü keine Wlan Option finde. Das ist das eine. Das andere, wenn ich das IPhone über Kabel anschließe dann startet CarPlay, läuft ca. 30 sec. Und bricht anschließend wieder ab und das IPhone verbindet sich dann auch nicht mehr über Bluetooth.

Die Probleme mit Traffication sind ja offenbar bereits bekannt, da warte ich auf eine generelle Lösung. Das CarPlay hätte ich allerdings schon gerne, weil ich darüber die Navigation nutze, das hat im alten Superb wirklich superb funktioniert.

24 Antworten

Wird wohl die einzige Möglichkeit sein

War jetzt bei der Skoda Vertragswerkstatt. Der Verkaufsleiter sowie der Kfz-Meister haben den Fehler eindeutig erkannt und mir bestätigt was wlan im Menü fehlt und das der Octavia definitiv wireless Carplay über wlan hat.

Habe in 2 Wochen einen Termin zur Klärung.

Falls es früher schon eine Lösung gibt - gerne hier posten.

Ich werde das dann nächste Woche auch machen.

Ja einfach zu Skoda fahren. Die machen ein Update und zack funktioniert alles wie gewünscht. Wlan im Menü sowie wireless Carplay.

War vor 2 Tagen dort.

Zitat:

@skodaNX schrieb am 27. Februar 2022 um 22:27:30 Uhr:

Ja einfach zu Skoda fahren. Die machen ein Update und zack funktioniert alles wie gewünscht. Wlan im Menü sowie wireless Carplay.

War vor 2 Tagen dort.

Könntest du mir vllt bei Zeiten sagen welche Infotainment Version du nun drauf hast?

Hallo, bei meinen System (Bolero) bleibt seit heute der Bildschirm dunkel und es geht nichts mehr. Kann man das Bolero „reseten“ ohne die Batterie abzuklemmen?

Powerknopf 10 Sekunden gedrückt halten.

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt. Funktioniert wieder.

Deine Antwort