Böses Erwachen

VW Passat B5/3B

Moin Moin,
fahre einen Passat Variant bj.2000
und brauchte eine neue Heckscheibe (danke dem Dieb)

naja nun das erwachen ..das böse.... als der Monteuer beim Freundlichen den rest raus geschnitten hat fiel mir die augen aus dem Kopf ...rost voll Verrostet... hat jemand so was gehabt bitte hier posten....

12 Jahre gibt vw gegen durchrosten....

Die wollen mir aber keine neue Klappe einsetzten.....

Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hab das selbe problem, Rost an meiner Fahrer und Beifahrertür unter dem Lack, schlägt schon deutlich Blasen, hab das meinem Freundlichen gezeigt, Reaktion: er hat Fotos gemacht und schickte sie nach Wolfsburg, nach 6 wochen und dutzenden nervenden anrufen und besuchen kam die Antwort aus der "tollen Autostadt", das wäre ein vereinzeltes Problem und ihnen noch nicht bekannt, leider könnten sie es aus Kulanzgründen nicht bezahlen bzw. reparieren oder lackieren, erst wenn es richtig von INNEN NACH AUSSEN "durch" gerostet ist, hab meinen freundlichen dann gefragt ob ich jetzt jeden abend die tür in Salzwasser baden soll damit es repariert wird. Er zuckte mit den Schultern, kurz darauf berichtete mein Bekannter das es bei seinem 3BG limo genauso aussieht, find das lächerlich für ein nicht mal 3jahre altes Auto.

18 weitere Antworten
18 Antworten

die Heckscheibe ist zum ersten mal getauscht worden und dabei ist die endeckt worden...der in der karrosserie sagt da klebe ich ihnen keine ein worauf soll die denn halten....ende vom lied er mußte mir eine einkleben weil diese anfrage ewig keiten gedauert hat.....nun müßte sie wieder raus und in normalerweise in eine neue lackiert und von vw bezahlten heckklappe..was kann ich dafür das daß da durchgammelt...bin sehr frustriert von der aussage vw´s Kundenfreundlich gedacht worden ist das nicht...("aber witschaftlich"😉

Zitat:

Original geschrieben von BoraW12

die Heckscheibe ist zum ersten mal getauscht worden und dabei ist die endeckt worden...der in der karrosserie sagt da klebe ich ihnen keine ein worauf soll die denn halten....ende vom lied er mußte mir eine einkleben weil diese anfrage ewig keiten gedauert hat.....nun müßte sie wieder raus und in normalerweise in eine neue lackiert und von vw bezahlten heckklappe..was kann ich dafür das daß da durchgammelt...bin sehr frustriert von der aussage vw´s Kundenfreundlich gedacht worden ist das nicht...("aber witschaftlich"😉
Würde da einfach nochmal bei deinem Freundlichen mit nachdruck nachfragen , wenn der die reperatur wieder verneint weiter zu einem Gutachter der dir bestätigt das es nicht deine schuld sein kann das es da rostet, wenn das nichts nützt schalt deinen Anwalt, der dann einen Schriftsatz aufsätzt ein, allein der Briefkopf vom Anwalt hilft manchmal wunder...

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Zitat:

Original geschrieben von BoraW12

Würde da einfach nochmal bei deinem Freundlichen mit nachdruck nachfragen , wenn der die reperatur wieder verneint weiter zu einem Gutachter der dir bestätigt das es nicht deine schuld sein kann das es da rostet, wenn das nichts nützt schalt deinen Anwalt, der dann einen Schriftsatz aufsätzt ein, allein der Briefkopf vom Anwalt hilft manchmal wunder...

Die Presse Leute, die Presse!!!

AutoBild und Co. können da manchmal auch Wunder bewirken...

Probier´s doch einfach mal bei nem anderen Freundlichen! Vielleicht hast du da mehr Glück. Hab schon von solchen Fällen gehört, wo andere zu nem anderen Händler hin sind und dann ging es auf einmal. Du kannst ja auch mal bei der Volkswagenhotline anrufen und dort Druck machen und mit Presse drohen.
Im übrigen rostet der 3BG Variant gerne mal unter der Reling und an der Heckklappe!