Böller im Rohr
So, da nun Bald wieder Sylvester ist und sie meinem Nachbarn letztes Jahr mit Böllern die Gesamte Auspuffanlage abgesprengt haben (War eh rostig ^^) Wollt ich mich nunmal Erkundigen was so alles Passieren kann wenn mir einen Böller in den Pott steckt. Gibt ja leider immer wieder Kinners die das lustig finden.
Ich bete zwar jetzt schon das ich keinen dabei erwische, aber interessieren tuts mich trotzdem.
MfG
Trossi
39 Antworten
rückwärts möglichst nahe an ne wand fahren!
evtl. könnte man zwar noch an den pott rankommen um nen böller zu platzieren, aber es wird dann schon uninteressanter, als der wagen nebenan, der mit dem auspuff schön praktisch zum gehweg guckt 😁
Ich werde glaub ich mein Auto einfach zur Schwiegermutter fahren. 😁 Da stehts sicher weil da eh nie was los ist. 🙂
Fürn Zehner 'ne schicke Faltgarage kaufen und Auto einlümmeln, schützt auch etwas vor umherfliegenden Böllerfetzen oder abstürzenden Raketenteilen. Von der Idee mit der Softair rate ich ab, gibt nur böse Ärger weil man für die Dinger mittlerweile auch 'nen Waffenschein braucht - bin damit als Baby mal böse auf die Nase gefallen 😉
Ach kommt Leute, die Softair war doch nur ein Joke, sowas kann auch ganz schnell böse "ins Auge gehen"!
Ähnliche Themen
Ich wollte mal eben fragen was passieren kann wenn der Hund vom Nachbarn an meinen Reifen pinkelt. Muss ich dann das Auto wegwerfen und ein neues kaufen? Darf ich den Hund dann erschießen und ihm das Fell abziehen? Wie schützt ihr euch gegen Hunde?
Jetzt mal ehrlich: Gehts noch?
Das sind echte Probleme, die ihr hier auf inzwischen zwei Seiten diskutiert. Der Auspuff ist von innen so versifft und verrußt, da machen die Brandspuren vom Feuerwerk nichts schlimmer. Und der Nachbar dessen Auspuff angeblich davon 'abgesprengt' wurde, hätte diesen sowieso in den nächsten 14 Tagen verloren. Schließlich zündet niemand eine 3-Megatonnen-Bombe in euern Autos. Denn in Deutschland wandert nichts über die Theken, dass die notwendige Sprengkraft hat, um einen Auspuff zu zerstören.
Ich will derartiges nicht schönreden und finde den mangelnden Respekt vor fremdem Eigentum nicht OK. Aber: Muß man sich wirklich 3 Wochen vorher darüber Gedanken machen und vorsorglich Mord und Prügel androhen um sich hier mal stark zu fühlen?
MfG
Horst
Ich hätte da auch Respekt vor. Wenn dir Kinder Böller in den Auspuff stecken denkst du doch auch nicht - ach, ist egal, dabei kann ja nichts passieren. Ich denke schon, dass dabei im Innenleben einiges kaputt gehen kann.
jep, beim Kollegen hats das Rohr innen "losgesprengt", war zwar noch fahrbar und wie immer noch etwas dämmend, allerdings im Stand ein schönes geklapper. Ich würds nicht drauf ankommen lassen!
Ein Sprengsatz, der in der Lage wäre Metallrohre mit einer Wandstärke von 0,5-0,8mm zu beschädigen, wäre andererseits in der Lage menschliche Gliedmaßen abzusprengen. Sowas würde niemals vom Bundesamt für Materialprüfung zum Verkauf freigegeben. (Dennoch kann man sich z.T. schwere Haut- und Augenverletzungen mit den legalen Dingern verpassen...)
Und selbst wenn es vorkommen sollte, dann räumt man die Fetzen eben raus und das Thema ist vorbei. Aber Prügeln würde ich deshalb nicht, da kann man die Kinder besser mit zur Polizei nehmen und mal die Eltern fragen, wie ihre Kinder an Feuerwerk, dessen Verkauf und Abgabe an Personen unter 18 verboten ist, gelangen.
Und drei Wochen vorher in Panik zu verfallen, weil der schöne Auspuff in Lebensgefahr zu sein scheint, finde ich albern. Das ist aber meine Meinung.
MfG
Horst
H0rst, hast schonmal nen Auspuff von innen gesehen?
Da ist zuerst die Metallwand, dann kommt das ganze Dämmzeug und dann ne Dünne schicht Lochblech. Und das ganze Füllzteug kann man Durch das Lochblech sehr wohl wegblasen.
Meine Frage sollte auch nicht darauf abzielen ob was am Auspuff direkt kaputt geht sondern was passieren kann.
Der Auspuff ist ja dafür ausgelegt drcuk nach ausßen zu befördern nicht nach drinnen.
Wenn Dir jmd Druck in den Arsch bläst machst Du ja auch Dicke Backen.
MfG
Trossi
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Wenn Dir jmd Druck in den Arsch bläst machst Du ja auch Dicke Backen.
*rofl* 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von H0rst
Ein Sprengsatz, der in der Lage wäre Metallrohre mit einer Wandstärke von 0,5-0,8mm zu beschädigen, wäre andererseits in der Lage menschliche Gliedmaßen abzusprengen. Sowas würde niemals vom Bundesamt für Materialprüfung zum Verkauf freigegeben. (Dennoch kann man sich z.T. schwere Haut- und Augenverletzungen mit den legalen Dingern verpassen...)
Und selbst wenn es vorkommen sollte, dann räumt man die Fetzen eben raus und das Thema ist vorbei. Aber Prügeln würde ich deshalb nicht, da kann man die Kinder besser mit zur Polizei nehmen und mal die Eltern fragen, wie ihre Kinder an Feuerwerk, dessen Verkauf und Abgabe an Personen unter 18 verboten ist, gelangen.
Und drei Wochen vorher in Panik zu verfallen, weil der schöne Auspuff in Lebensgefahr zu sein scheint, finde ich albern. Das ist aber meine Meinung.
MfG
Horst
ähm, speziell Auspuffrohre sind durch die übliche Ausdehnung dann meistens schon angeschwächt. Gibt ja genug Auspuffe bei denen das von alleine "abfällt" (ohne zu rosten).
Nen Auspuff abzusprengen, dazu brauchts schon mehr als nen D-Böller (und ein Kubischer reicht auch nicht!). Da muss man von Sprengstoffen schon ein bisschen Ahnung haben und sich was passendes bauen. Ich verrate jetzt hier nicht wie es geht, man weiß ja nie, aber ihr könnt euch sicher sein, dass normales Schwarzpulver dafür nicht reicht. Niemals nicht. Wenn es da einem den Auspuff zerfetzt hat, waren da andere Stoffe im Spiel. Man bräuchte mindesten NC Pulver (das 7 mal stäker ist als Schwarzpulver)! Aber...! An NC Pulver kommt man nicht ohne weiteres. Munitionserwerbsschein, ist da schon Pflicht. Und jemand der den hat wird sicher keinen Scheiß machen und sich der Gefahr aussetzen, diesen wieder zu verlieren, denn der ist nicht wirklich umsonst.
Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass es mich interessiert, was man für so einen Auspuff benötigt...*grübel*
Ein Böller kann einen Auspuff nicht zerstören, da er einfach zu schwach ist. Macht doch mal so nen Böller auf, da ist fast kein Pulver drinn und die Isolation ist auch mißerabel, da kann sich gar kein Druck aufbauen.
Ich kann ja mal nen Wokrshop erstellen: Wie viele D Böller benötige ich um meinen ESD sicher zu entfernen:-)
Da würde ich mir schon mehr Sorgen machen, um Raketen die mir auf die Karosse fallen und Dellen rein hauen. Also, Karre an Silvester in die Garage oder wer keine hat, dieses schon erwähnte Teil drüber spannen und am besten noch an den Stellen die von einer herabfallenden Rakete getroffen werdem könne, wie Dach, Motorhaube und Kofferraumklappe noch Decken drunter stopfen.
Ihr macht euch gedanken um euere Auspuffe...
Wenn es jemand auf so ein unverwüstliches Teil abgesehn hat wäre es um ein vielfaches einfacher das ding einfach mit einem Tritt rauszureissen und nicht zu sprengen.
Was die Kinderstreiche angeht braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Böller die es in Deutschland "legal" zu kaufen gibt haben nicht annähernd genug Sprengkraft um auch nur eine Delle da reinzuhauen.
Das gefährlichste für euere Auto sind keine Böller sondern Effektfeuerwerk. Mit einer Leuchtfackel habe ich eine Stoßstange wie sie beim Corsa verbaut wird nämlich in etwa 15 Sekunden komplett vom Fahrzeug abgetrennt. Die dinger sind nämlich so effektiv wie Schneidbrenner.
Ebenso kann ich die Seitenspiegel bis auf die Metallteile komplett zerstören und das wäre vermutlich noch mit der selben Fackel zu schaffen mit der ich zuvor die Stoßstange geschrottet habe.
Mit einer 2. Fackel könnte ich die Gummidichtungen an den Fenstern und die Reifen kaputt machen.
Von dem Lack garnicht zu reden.
Fazit: Mit 2 Leuchtfackeln (ca. 1,20€) kann jedes Kind einen wirtschaftlichen Totalschaden an eurem Fahrzeug anrichten.
Na nun artet es aber langsam aus.
Wenn es danach geht dann fallen mir noch hunterte Möglichkeiten ein ein Auto mit wenig Aufwand zu zerstören.
Warten wir doch erst mal ab und disskutieren ggf. hinterher den Schaden.
Die Idee mit der Stoffgarage find ich immernoch am besten.
Zitat:
Original geschrieben von trossi
H0rst, hast schonmal nen Auspuff von innen gesehen?
Nein. Ich halte mich meistens außerhalb meiner Auspuffanlage auf. 😉
Außerdem kann man diese fragile Konstruktion ja scheinbar ganz schnell zerstören. Da lass' ich lieber die Finger davon. Ich werde mein Auto demnächst von September bis Juni in Watte einpacken, damit es nicht weggesprengt wird.
Sorry, aber ich finde die Diskussion hier und zu diesem Zeitpunkt weiterhin albern.
MfG
Horst