Böller im Rohr
So, da nun Bald wieder Sylvester ist und sie meinem Nachbarn letztes Jahr mit Böllern die Gesamte Auspuffanlage abgesprengt haben (War eh rostig ^^) Wollt ich mich nunmal Erkundigen was so alles Passieren kann wenn mir einen Böller in den Pott steckt. Gibt ja leider immer wieder Kinners die das lustig finden.
Ich bete zwar jetzt schon das ich keinen dabei erwische, aber interessieren tuts mich trotzdem.
MfG
Trossi
39 Antworten
um das ganze abzuschliessen. bei uns hams mal mit einem Supberböller den Briefkasten abgesprengt, der ist nicht nur runtergefallen, sondern den hats in 1000 Teile zerlegt!
sooo
Einen Postbriefkasten? Weil wenn dann war das definitiv kein in Deutschland zugelassener Böller.
Wir haben das damals immer mit den riesigen Dingern aus Polen gemacht😁😁😁😁
*LoL*
Mit den deutschen Böllern passiert eh nie was...ich hab nichtmal 50 Kilometer zur tschechischen Grenze, DA kann man gescheites Zeug einkaufen
Böller die dir nen Arm usw. wegreißen...es gibt bei uns genügend Leute die sich dieses Dreckzeug kaufen, ich sehs öfter bei uns im Ort an Silvester (wenn ich dann überhaupt da bin)
Naja, albern find ich diese Diskussion nicht, eher interessant, und H0rst, es gibt vielleicht auch Leute, denen ist ihr Auto nicht vollkommen egal, wenn mein Auspuff nach nem Böllerangriff kaputt wäre würd ich das Kind am Auto hängend zu den Eltern schleifen und Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten, weil die Bälger werden immer rotzfrecher! 😠
Ich denke mal das die Kinder immer hemmungsloser werden können einige Leute bestätigen.
Aber jetzt artet es zu sehr aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Naja, albern find ich diese Diskussion nicht, eher interessant, und H0rst, es gibt vielleicht auch Leute, denen ist ihr Auto nicht vollkommen egal, wenn mein Auspuff nach nem Böllerangriff kaputt wäre würd ich das Kind am Auto hängend zu den Eltern schleifen
Überlegst Du eigentlich was Du da sagst? Einen Menschen am Auto über die Straße zu schleifen, das ist OK? Aber wehe es pisst Dir jemand an die Karre. Das ist das letzte! Wer sowas schreibt lässt sehr tief in seine moralische Überzeugung blicken.
Wenn ich so einen Mist von autofixierten Freaks lese, die ihr Auto vor die gesundheitliche Unversehrtheit anderer stellen, dann wird mir konsequent Speiübel. Das ist geschmacklos - erst recht wenn es um dumme Streiche von Kindern geht.
Aber mit der Einstellung stehe ich in diesem Sub-Forum scheinbar alleine. So kommt es mir vor wenn ich den Wortdurchfall in diesem Thread lese.
Auf Kinder mit der Soft-Air schießen?
Am Auto hängend durch die Gegend schleifen?
Für einen Auspuff?
Nur in einem Punkt stimme ich Dir zu: Es artet aus!
Das ist z.T. menschenverachtend - geht es euch so gut, habt ihr keine anderen Sorgen?
Zitat:
Ich denke mal das die Kinder immer hemmungsloser werden können einige Leute bestätigen.
Mit der öffentlichen Androhung von Gewalt bestätigst Du auf jeden Fall nicht deine Hemmungen.
EDIT: Habe den Post nach leichter Beruhigung etwas entschärft (Wortwahl). Bei solchen Sachen kann ich überreagieren.
Ähnliche Themen
@ Horst
Es gibt ein Stilmittel, das nennt sich übertreibung.
Ich traue hier absolut niemandem zu das er wirklich so kaputt ist ein Kind am Auto über die Straße zu schleifen. Auch wenn es manche - leider Gottes - Verdient hätten. Schau die die ganzen 12 Jährigen dochmal an.
Hauptsache Cool mit ner Fluppe irgendwo "abhängen" und andere Leute anpöbeln um "cool" zu sein.
Ich für meinen Teil häte mich das damals nicht getraut. Die Jugend wird nunmal immer Risikobereiter und baut halt immer mehr "Scheiß". Dazu zählt nunmal auch Sachbeschädigung. Leider Gottes auch immer wieder an Autos. Ich weiß ja nicht wie es mit Deinen Finanzen Aussieht, aber wenn mir jemand meinen Wagen vermackt, verkratzt zerdellt oder sonstwas bin ich Finanziell nicht in der Lade Ihn wieder richten zu lassen.
Vollkasko - Fehlanzeige. Ist bei meinem Budget nicht drin.
Wenn Du sagt, sollen sie Doch mit meiner Karre anstellen was sie wollen, dann ist das Dein Bier.
Auch wenn Du diese Diskussion hier albern findest.
Bitte, dann beteilige Dich nicht.
Es wird hier niemand gezwungen sich hier den Sorgen Problemen und sonstigem der anderen User zu beschäftigen.
Das geschieht alles auf Freiwilliger Basis.
MfG
Trossi
Es gibt insbesondere in Internet-Foren die Unsitte zuvor geschriebene Dummheiten nachträglich mit Sarkasmus, Ironie oder als Scherz schönzureden. Eine gewisse Reihenfolge von Denken und Schreiben erwarte ich dennoch.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass mir mein Auto egal ist. Ich kann aber auch beim Thema Auto Verhältnismäßigkeit anwenden und mein antrainiertes Sozialverhalten einsetzen. Mir kommt es insbesondere bei jungen, männlichen Auto-Fanatikern so vor, als ob das nicht möglich sei.
Zuerst wollte ich nur meine Belustigung zu der - nach meiner Auffassung übertriebenen - Angst vor Böllern im Auspuff kundtun. Mittlerweile bin ich etwas entsetzt.
Und die öffentliche Androhung von Gewalt - allein die unbewusste Verwendung solcher Formulierungen - gegenüber Menschen lässt einige Rückschlüsse zu. Das kann man dann auch nicht durch "Übertreibung" rechtfertigen. Eine Formulierung wie "Zur Anzeige bringen" wäre da angebrachter. Man schlägt weder eigene noch fremde Kinder! Zumal die Eltern in solchen Sachen viel eher eine Schuld trifft.
Aber das ist hier nicht das Forum für Sozialkritik - daher klinke ich mich aus der Diskussion aus. Ich habe genug.
MfG
Horst
Naja, ob die Eltern da immer so Schuld sind?
Sie tragen da eher eine Passive Schuld.
Ich entstamme selbst der Katholischen Jugendarbeit und kann daher recht gut mit Menschen umgehen.
Aber leider Gottes stehen die Meisten Eltern meißt zu Ihren verzogenen Gören das man mit dem Gang zu den Eltern eh auf Granit beißt und es nachher vor der Polizei Aussage gegen Aussage steht.
Zack. Schon verloren -> Schaden selbst regulieren.
Außerdem, welchem Jugendlichen kann man heutzutage noch mit einer Ordentlichen Diskussion kommen? Nahezu keinem. Vorallem wenn es um deren eigenen Arsch geht hat man schneller eine Sitzen als es einem lieb ist.
Zum Thema verfrühter Thread.
Wann soll man so einen Thread denn Starten?
Nach Sylvester wenn es uU schon passiert ist?
Zu Weihnachten wenn der größte Teil besseres zu tun hat als am PC zu hocken?
Bleibt nur die Woche vor Weihnachten noch, und das ist auch schon fast.
Und über Übertreibungen und Ironie solltest Du Dich nicht beschweren.
MfG
Trossi
Ähm Fate...VOLLSTES WORD!
GENAU das meinte ich damit...die meisten Kiddies werden skrupelloser (man siehe Aggro Berlin und Co)
Ich habe ein perfektes polizeiliches Führungszeugnis (wegen Arbeit) und habe noch NIE NIE NIE (!!) irgendeinem Menschen Gewalt angedroht oder gar jemanden geschlagen! Das war übertrieben und zynisch geschrieben...aber wer das nicht rauslesen kann...sorry ne is klar, ich häng jemanden ans Auto und schleif den solang in ner Stadt rum bis er tot ist...ich muss krank sein! 🙄
Nabend,
scheint, als müßte ich den Thread an dieser Stelle leider schließen.
Die Softair war ebenso ein Joke wie das Abschleppseil, ich denke, das war klar und deutlich zu erkennen. Ansonsten hier nochmal in aller Deutlichkeit: Niemand will sich rausreden, es war tatsächlich nur ein (schlechter?) Witz. Ich kenne die meisten User hier lange genug, um das behaupten zu können.
@ AÖ: Achtung, nicht jeder mit dem Avatar ist gleich Fate.. 😉
Für das Schließen des Threads finden sich mittlerweile einige Gründe:
- Starkes Abweichen (OT) vom Ausgangsthema
- Ausgangsthema soweit geklärt
- Anhaltende Streitigkeiten, die sich meiner Meinung nach aufgeschaukelt haben
In diesem Sinne,
Grüße,
qp
Ï
H0rst hat mich darum gebeten, noch eine Klarstellung von ihm zu posten. Ich komme seinem Wunsch in Anbetracht des Textes gerne nach:
Zitat:
Ein paar Worte hätte ich zu dem Thema noch zu sagen. Ich möchte nämlich weder als Moralapostel dastehen, noch möchte ich die gute Kommunikation mit allen Beteiligten in diesem Forum, die ich in dem letzten Jahr erlebt habe, für die Zukunft belasten.
Ich reagiere etwas gereizt auf solche Sachen, da ich sie leider nicht nur in Worten sondern auch in Taten schon erlebt habe. Daher rührt meine heftige Reaktion.
Vielmehr sollte man die Ursachen der wachsenden Gewalt hinterfragen. Liegt es vielleicht auch daran, dass alle immer schnell mit solchen Formulierungen zur Stelle sind? Es wird inzwischen selbst bei Kleinigkeiten sofort von "Ich bring' den Penner um..." gesprochen. Wie soll man dann noch als junger Mensch ein gesundes Verhältnis zur Gewalt und eigenen Agression erlernen? Und da finde ich, dass wir alle als (hoffentlich) friedliche Menschen ein gutes Beispiel sein sollten.
Das war meine Motivation für die heftige und spontane Kritik. Ich hoffe, dass es so etwas nachvollziehbarer wird.