Rohr zum luftfilterkasten
Hallo habe das rohr auch ab hört sich gut an,aber ich habe angst das ich mir den motor fratze fahre .Kann da was passieren? was ist mit dem luftmengenmesser?
21 Antworten
Welches Rohr ??? das nach dem Luftfilterkasten oder das vom über Kühler zum Kasten hin.
Prinzipiell macht das dem Motor nichts, solange die Luft noch durch den Filter geht. Kannst ja noch ein Frischluftrohr vom Radkasten her legen wenn du sein Auto nur scheuchst.
um mehr sound aus dem Kasten zu holen schau hier, wenn du das noch nicht gemacht hast, kommt gut bei den Mädels 🙂
Luffi Kasten Optimieren.
Enjoy it
Rohr
Ich meinte das rohr zum luftfilterkasten ,habe mir das von dir durchgelesen muss ich mal testen
@lako
Kommt nicht schlecht oder???
und dass alles für nichts 🙂
Ähnliche Themen
ihr redet doch von dem schwarzen ansaugrohr zum luftfilter hin, right ?
also ich hatte das auch ab... aber unbedingt was gehört hab ich nicht.
im prinzip ist es sogar schlechter da der luftfilter nun um so mehr warme luft anzieht und die sollte eigentlich so kalt wie möglich sein...
was hast du denn für ein motor drin (evtl. tauschfilter?) @ lako
Mag schon sein, dass die Luft die er anzieht wärmer ist solangs allerdings nicht ein Turbo oder ein 2.0 16V ist, ist das harmlos. (Beim offenen Luftfilter passiert aber das gleiche.)
Zum Rohr, ja und nein.
Das rohr zum Luffi hin bringt "nüscht" bis wenig.
Wenn du den Deckel vom Luftfilterkasten aufmachst müsste da ein Röhrchen abstehen (AM DECKEL). dann den Schlauch der am Deckel (!!!) befestigt ist lösen und den trichtereinsatz langsam nach hinten rausschieben. Dann bringts was. dann kannst du auch das andere Rohr vorne wieder aufsetzen.
Müsste beim beim Corsa B 1.2, 1.4 und 1.6 funzen, demnach auch beim Tigra. Aber nur bei den älteren Motoren, da gibts das aber auch nicht bei jedem.
und beim 1.0 12V?? Geht bestimmt auch oder? Ihr meint doch den eckigen Luffi-Kasten, oder? Weil so rundliche gibts ja auch, oder?
Muss ich ausprobieren!
Da Alex
Servus!
Ich hab nen Corsa b 1.2 16V.
Ich hab auch mal den Ansaugrüssel vom Blech zum Lufikasten weggelassen.
Bei Vollast wurde der Motor so übel laut, das war schon fast peinlich. Wenn man den zweiten ausgedreht hat, dann hat's irgendwie nur noch gedröhnt, und das in einer abartigen Lautstärke.
Wenn ich so 80 km Autobahn gefahren bin und dann wieder in den Stadtverkehr kam, dann hat man einen heftigen Leistungsverlust gemerkt. Stand ich an der Ampel (wo sich dann die warme Luft im Motorraum gesammelt hat), dann kam man kaum noch vom Fleck, erst durch viel Gas hat der Corsa sich langsam mal bequemt, seinen Arsch zu bewegen.
Leistungsverlust war aber auch bei kürzeren Strecken bemerkbar.
Meine Erfahrungen!
Gruß
Atred
Also dass es ohne den Rüssel so laut wird kann ich mir nicht vorstellen und Leistungsverluste bringt das eigentlich nicht. Bei mir läuft er besser als vorher, irgendwie nicht so gehemmt und zäh wie vorher (wenn man das "Rezept" oben benutzt). Und wie gesagt kostengünstig 🙂
Grüße
Naja, wie schon gesagt. Ich kann nur schreiben, wie's bei mir ist! Und von ungehemmt usw. kann bei mir absolut keine Rede sein.
Aber da soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen!
Ein Kumpel hat wie ich einen 1.2 16V, da ist er auch sehr lau geworden durch Weglassen des Ansaugrüssel.
Egal!
MAcht's gut!
Gute Nacht!
Gruß
Atred
moin
also ich habe gestern mal bei dem corsa b von meiner freundin geguckt und die hat schon einen tauschfilter drin das rohr zum lufi kasten ist auch ab.
wirklich besser ist es nich.mit dem "rezept"von oben kann ich leider nix anfangen.
kann das sein das der 96 diese vejüngung im auspuff schon nicht mehr hat?
Bitte helft mir(und meiner freundin)
Gruß
Kev
Mein Corsa B ist EZ 1/97, d.h. Baujahr und modelreihe 96.
Das ding hat mit dem Auspuff im geringsten was zu tun !!!
Also:
Deckel vom Luffikasten auf, Schauen om am deckel ein röhrechen wegsteht, wenn ja, dann das Rohr, das in den Deckel geht, oder vom Deckel weiter zum Motor führt am Deckel vom Luffikasten lösen und vorsichtig das abstehende teil vom Deckel weg rauswackeln. Schlauch ran deckel drauf zur not noch den Rüssel vorne dran (zum Kühler hin; hab ich aber weggelassen)
Aus die Maus.
Es funzt wirklich...
Mach morgen mal ein paar fotos un lad sie hoch OK ???
ja also das wäre echt mal ganz cool.denn wie gesagt ich sehe da nix.vielleicht bin ich auch nur wie so oft zu blind und finde es nich.:-)
Gruß
Kev
Nein, das kann man mit Sicherheit nicht verfehlen! Der ist genau im Deckel vom Luffi.
Viel Glück bei der Suche ;-)
Da Alex