Bodykit mit Folie beziehen statt zu lackieren!

VW Fox 5Z

Hey...

Ich wollte euch fragen ob Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt? Also statt lackieren, Folie zu benutzen! Ich dachte grade bei einem Frontspoiler ist es vieleicht besser, das mit Folie machen zu lassen, da das nicht so anfällig ist bei Steinschlägen zum beispiel. Außerdem hab ich gehört das es günstiger sein soll als lackieren.

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß Tim

17 Antworten

Ich habe nochmal eine allgemeine Frage aus gründen meiner Faulheit. Meine Frage, kann ich mit der IN-Stoßstange in die Waschstraße fahren oder schätzt ihr diese Idee, als sehr riskant ein?

wenn die frontstoßstange keine waschgarage überstehen würde, dann dürfte sie auch keine autofahrt überstehen 😉
ansonsten würde ich aber in nächster zeit vorsichtige handwäsche bevorzugen. man weiß nie wie gut der lack durchgetrocknet ist.

HY!

also nochmals zum folieren von diversen teilen: ich habe beziehungen zu einer hm "fachfrau", sie sagt dazu:

probleme bereiten bereits vorhandene schäden am material, renngitter die über den lufteinlässen montiert sind erschweren die arbeit, auch die form spielt eine große rolle da kleine öffnungen nur schwer mit dem heisluftföhn zugägnglich sind, dan gibts noch das problem mit den folien es gibt zwar 1000000000 verschiedene farben aber zb metallic folien sind schweine teuer bzw nicht in allen farben erhältlich.

es ist auch möglich ein kompletes fahrzeug zu folieren jedoch ist das sehr viel aufwand und das problem ist ebn mit den kannten, auch eine folie ist irgentwann zu ende und dort am rand kanns ebn passiern wenn man streift oder so, die folie abgeht, außerdem bei älteren pkws ist das problem mitn rost (oder nachn unfall)... man sieh ihn ja nicht mehr somit könnte er sich in ruhe ausbreiten ohne das man merkt .

vom preis her ist jedoch fast egal ob mans folieren oder lakieren lässt!!

meines erachtens lackieren ist und bleibt lackieren die bessere variante. folie ist war ne altanative aber ich finde sie ist eine etwas schlechtere lösung.

jedoch finde ich eine schutzfolie die nach dem lakieren aufgeklebt wird ideal! sie schützt vor leichten kratzern und steinschlag.. und sieht besser aus als son haubenbrah (oder wie auch immer die schutzmütze für die motorhaube heist) aus

mfg

Deine Antwort