ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Racing gitter und lackieren

Racing gitter und lackieren

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 17:38

Hallo,

ich Möchte mir so ein racing gitter zulegen, ganz billig zu kaufen bei atu.de :P

nur als ich mir vorne beim fox alles genau angesehen habe ist mir aufgefallen man kann es bei der standard frontlippe bei dem schwazren unten gar nicht anbringen.

oder etwa doch?

weil es ja nciht tiefer reingeht um es anzubringen.

und als zweite frage habe ich..

was würde es kosten unten das schwarze bei einem fox bei der frontlippe lackieren zu lassen in der farbe des autos.

danke schon im vorhinaus :D

mfg.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Juli 2009 um 8:21

Zu dem Racing-Gitter, lass es bleiben !! Das ist nicht nur billig zu haben, das sieht auch billig aus.

Kenn mich jetzt leider nicht mit Lackierer Preisen aus, aber mit einfachem lackieren ist es da nicht getan. Wenn du genau hinguckst merkst du, dass die Lippe unten eine Struktur hat, diese müsste erstmal beseitigt werden.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von fesch

Zu dem Racing-Gitter, lass es bleiben !! Das ist nicht nur billig zu haben, das sieht auch billig aus.

Kenn mich jetzt leider nicht mit Lackierer Preisen aus, aber mit einfachem lackieren ist es da nicht getan. Wenn du genau hinguckst merkst du, dass die Lippe unten eine Struktur hat, diese müsste erstmal beseitigt werden.

ja aber wegen den gitter ihc habs mir angesehn und mir gefällt es eig recht gut.. und ist auhc billig ..

ist ja eig das auto von meiner mutter da ich mir noch kein eigenes leisten kann weil ich schüler bin und halt den von meiner mutter ein bissi aufmotzen will :P

kann man das denn überhaupt vorne bei der frontlippe untne anbringen.. weil es ja nicht weiter reingeht .. das würd ihc nur gern wissen..

und wegen dem lackieren .. die stosfänger ja hab ihc gesehen das dei eine struktur haben .. aber nur die stoßfänger die schwarzen in der farbe des autos zu lackieren wird nicht so viel kosten oder?..

danke schon mal :D

am 26. Juli 2009 um 22:19

Ich würde vielleicht erstmal meine Mutter fragen, was die darüber denkt :D

Hab gerade keine Lust ruaszugehen um zu gucken, aber so weit ich mich erinnere ist da alles aus einem Stück, du müsstest also die komletten vorhandenen Strukturen rausschneiden, um dein Gitter zu verbasteln.

Lass es einfach bleiben, du ersparst dir Ärger und das Gelächter von anderen.

Zum Lackieren, ja die anderen Flächen sind wahrscheinlich leichter zu lackieren. Bei mir waren sie es ohnehin vom Werk aus, hab nicht daran gedacht das es die auch in Schwarz gibt.

am 27. Juli 2009 um 7:48

Wesentlich einfacher wäre diese Variante

Klick mich

Die kannst du in Wagenfarbe lackieren und befestigen lassen. Da es ein VW Originalteil ist solltest du keine Probleme mit der Passgenauigkeit haben ;)

dadude du nimmst mir die worte aus dem mund - racing gitter unten zu montieren würde ich mal ganz klar lassen. die schürze ist vorne vom grill bis zur lippe aus einem guss - daß heißt du müsstest alle öffnungen ersteinmal herausschneiden entgraten spachteln udn lackieren. dann die gitter einkleben und vor allem nach nem halben jahr oder spätestens im nächsten winter feststellen daß die ganze atu gitter scheisse am rosten ist.

ne lackierung der schwarzen partie vorne kostet im ganzen wenn man es ordentlich macht mindestens 300 euro (war der günstigste preis den ich dafür bekommen habe) wenn man dann aber die gitterelemente schwarz lassen möchte wird es noch wehement teurer.

ich habe mich persönlich deswegen für die votex front entschieden - hat mit lackierung komplett 240 euro gekostet und war mit keiner wirklichen arbeit verbunden.

bilder wie das aussehen kann gibts auf meiner seite unter www.fox.jasonleeruff.de.vu

 

am 28. Juli 2009 um 17:20

hab ja auch an dich gedacht *lach*

am 29. Juli 2009 um 6:28

Jason mal eben kurz eine andere Frage, wieviel muss ich für das Lackieren meiner Scheinwerferblenden rechnen? Ein bekannter von mir ist Lackierer und dem soll ich mal einen Preis vorschlagen...

Nur mal so zum Vergleich für meine komplette IN Front hat er 90 € genommen und das Ergebnis ist echt super geworden. Und wenn ich schonmal dabei bin, was könnte es kosten Sportspiegel lackieren zu lassen?

gruß marcel

also ich hab für die blenden von in komplett 50 euro bezahlt inklusive bearbeitung und montage. bei den spiegeln sollte das ja eigentlich fürs reine lackieren auch nicht wesentlich mehr als 40 euro sein - kommt allerdings drauf an ob die schon grundiert sind oder die noch komplett gespachtelt werden müssen. hab für meine freundin (ibiza 6l) mal nen spiegel neu lackieren lassen (original vw vertragslackiererei und das hat pro spiegel inklusive demontage schleifen spachteln und montage 45 euro gekostet

Guten Tag erstmal,

bin neu hier. Habe meinen Fox jetzt seit Dez 08 und bin super zufrieden. Nun kommt bei mir langsam auch der Gedanke mal was am Auto zu machen. Meiner hat kein Color-Paket, weshalb ich auch nur die Plastikfront habe.

Dann hab ich mal beim Freundlichen angerufen und gefragt, was ne neue Front kosten würde. Der meinte, das würde ziemlich teuer werden. Jetzt hab ich hier aber schonmal irgendwo gelesen, das es den Aufsatz fürs Lackieren für 120€ geben würde.

Hab auch mal mit nem Kumpel gesprochen, der Maler/Lackierer ist und der sagte, das die Arbeit, die Struktur von dem Plastik abzuschleifen, mehrere Tage Arbeit wären. Ansonsten ist es möglich.

Da ich mir den Stress nicht machen will, und auch möchte dass alles halbwegs gut aussieht, suche ich deshalb eine neue Frontschürze, welche aber schon lackiert sein sollte. Farbe egal.

Gruß

Chris

PS.: Mein Freundlicher hat sogar gesagt, das ich nichtmal die Garantie verliere, wenn ich die Front selbst anbaue.

der herr knutschkugel ausm foxforum hat soweit ich weiß noch ne originalstoßstange inkl racing gitter und votex flügel in weißer farbe bei sich rumliegen.

der aufsatz - ich denke mal du meinst den votex ansatz von vw - den ich auch montiert habe liegt bei 190 euro plus lackieren (ca 50 euro)

das lackieren der plaikverkleidung ohne color paket kannst du dir getrost sparen - das ist so ein immenser aufwand - da kommt dich ne fertige schürze von vw billiger.

vorsicht bei schürzen ausm zubehör - stichwort rdx - die fette worst hat so eine und da war von passgenauigkeit und lackierbarkeit nicht zu sprechen

OK Danke für die Hilfe.

Ich meinte nicht den Votex-Flügel, sondern nur den Teil der Stoßstange der (wenn Color-Paket vorhanden) lackiert ist. Der würde dan wahrscheinlich so angeklebt werden wie der Votex. Aber ne Stoßstange gleich mit Votex wäre natürlich perfekt, da mir das so sowieso am besten gefallen würde. Dan mach ich mich mal auf die Suche nach dem Herrn Knutschkugel.

Danke

Gruß

Christopher

das colour paket ist nach meiner einschätzung ne ganz andere stange dir direkt lackiert wird - bei mir zumindest sind da keine kanten oder klebestellen dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Racing gitter und lackieren