Body Styling Kit ja/nein?
Liebe Gemeinde,
ich ersuche um eure Meinuung zum Body-Styling-Kit zum Mondeo MK5 Fließheck.
Gibt es praktische, rationale, logische, erfahrungsbasierte Gründe für die Entscheidung für/gegen das Body-Styling-Kit?
Ich suche als Entscheidungshilfe Argumente, die über ein bloßes "gefällt mir" / "gefällt mir nicht" hinausgehen. Zum Darstellung habe ich zwei Fotos aus dem Forum ausgeborgt, ich ersuche um Nachsicht ;-)
Beste Antwort im Thema
zitieren klappt schon mal, jetzt üben wir das schreiben und editieren 😉
40 Antworten
heute leider ohne Sonne, aber hier schon mal ein paar Bilder
Wirkt echt stärker als ich dachte. Sieht gut aus.
Na ja, so ganz konsequent ist das aber noch nicht: Dann müsste auch der Rahmen des Grills und die Nebler von der Chrom-Optik "befreit" werden. Wobei mir der Chrom lieber ist - ist aber zum Glück wie so oft Geschmacksache...
sehe ich anders,
da der untere Grill auch nur den Aussenrahmen und nicht die Streben in Chrome hat passt es mMn optisch jetzt besser.
Ob ich noch mehr mache entscheide ich ab Mittwoch, wenn die grauen Sommerfelgen montiert sind.
Aber wie Du sagst, alles Geschmacksache.
Ich finde das ist sehr gut gelungen. Gerade die Kombi "Chrom-Maul und schwarzer Rachen" ist super!
Hast da einfach Spray aus der Dose verarbeitet?
Ja,
eine Spraydose Plasti Dip von Performix hat bei mir für 5 Lagen gereicht, und mit den 3 zusätzlichen Lagen Glossifier sollte auch genügen Material vorhanden sein, um das Ganze vor Rückgabe des Fahrzeuges wieder runter zu bekommen.
Klares nein. Der Grill geht so, aber die seitlichen Schweller finde ich unharmonisch. Kann man gut auf dem beigefügten Bild sehen. In der Mitte der hinteren Türen ist da dieser zusätzliche Knick drin. Wirkt wie ein Fremdkörper an der sehr gelungenen Seitenansicht. Aber wers mag 😉
Also gerade das finde ich ja auch so gut....aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich hab bei meinen letzten Autos jedenfalls die Erfahrung gemacht dass wenn ich nicht von Anfang an irgendwelche styling Pakete dran hatte irgendwann mit dem Gedanken spiele dass ich sowas jetzt auch brauche...
Zitat:
@blinki-bill schrieb am 9. April 2016 um 08:26:58 Uhr:
Klares nein. Der Grill geht so, aber die seitlichen Schweller finde ich unharmonisch. Kann man gut auf dem beigefügten Bild sehen. In der Mitte der hinteren Türen ist da dieser zusätzliche Knick drin. Wirkt wie ein Fremdkörper an der sehr gelungenen Seitenansicht. Aber wers mag 😉
Ich mag es 🙂
Und finde es auch sehr harmonisch da der Schweller optisch mit der unteren Türfalz parallel verläuft, zum Ende hin dann (wie die Türfalz) "ausläuft" um den Übergang zum Heck herzustellen. Ich finde da hat sich der Designer durchaus Gedanken gemacht.
Hallo Gemeinde!
Hat schon mal jemand versucht den Voll-Chrom-Wabengrill vom Vignale auf einem Titanium zu montieren?
Hat jemand Zugriff auf Ersatzteildetails aus welchen man schießen kann, ob der Grill überhaupt passt?