Body Kit Pro / Contra
Hallo zusammen,
ich steh jetzt kurz davor, mir einen C30 zu bestellen. Lasse ich das Body Kit weg, spare ich satte 1.600 €!
Allerdings sieht der Wagen mit ja schon schicker aus, oder?
Der Händler meinte allerdings, man könnte dies auch nachrüsten, Volvo würde jeden Sommer solche "Styling-Aktionen" anbieten, wo das dann "nur" ca. 1.100 € kosten würde.
Was meint ihr, ist es das Geld wert? Oder hat die Plastikumrandung auch Vorteile, wie z. B. keine Rostgefahr, weniger Schäden, falls es beim Einparken doch mal daneben geht etc.?
37 Antworten
Ein neuer Thread wäre hier wohl besser gewesen 😉
Farbe würde ich nicht weiß nehmen. Einerseits siehst du darauf jede Kleinigkeit und andererseits passt das irgendwie nicht zu dem Auto.
Ich hab gerade einen Weißen als Ersatzwagen vor der Tür stehen falls du Bilder brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von solenogastres
Hallo,so anbei noch 2 Bilder (Vorher/Nachher).
Grüße
Wo ist das Vorher-Bild?
Kompliment! Schöner (auch eleganter) Wagen.
Habe mir erlaubt, das, worauf es ankommt, deutlicher zu machen.
Dann Klappt´s auch mit der Medusa...
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Ein neuer Thread wäre hier wohl besser gewesen 😉Farbe würde ich nicht weiß nehmen. Einerseits siehst du darauf jede Kleinigkeit und andererseits passt das irgendwie nicht zu dem Auto.
Ich hab gerade einen Weißen als Ersatzwagen vor der Tür stehen falls du Bilder brauchst.
Danke das ist lieb. Mein Händler hat auch einen weißen rumstehen.. so kam ich auf c30 🙂 glaube tendiere immer mehr zu brilliant-blau metallic..
Du sagst weiß passt irgendwie nicht zu dem Auto welche Farbe passt denn dann? Hier in meiner Gegend fahren noch nicht all zu viele rum und die die man sieht sind silber oder weiß..
Hallo,
danke für die Bildüberarbeitung. Hatte leider auf Arbeit keine Zeit dazu. Vorher Bild müsste jetzt auch da sein.
@ BabyElch 09. Also Brilliantblau hätte ich auch sofort genommen. Sieht sehr sehr elegant aus. Schöne Alus kommen da auch gut.
Normal weiß sieht nicht so gut aus. Cosmic dagegen schon. Schlagt mich nich. Aber ich finde auch Geckogrün oder Gold sehr schick. Vor allem mit BK in Java. Sieht man aber so gut wie nie.
Warum das Silber auf meinem Electric Silber heist war mir auch lange nicht klar. Aber dann kam die Sonne und es wurde mir klar. Passt genial zum Bk in Titangrau.
So long.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BabyElch09
Danke das ist lieb. Mein Händler hat auch einen weißen rumstehen.. so kam ich auf c30 🙂 glaube tendiere immer mehr zu brilliant-blau metallic..
Du sagst weiß passt irgendwie nicht zu dem Auto welche Farbe passt denn dann? Hier in meiner Gegend fahren noch nicht all zu viele rum und die die man sieht sind silber oder weiß..
Du muss Bedenken dass die Grundfarbe des Wagens schwarz ist (Heckklappe, Scheinwerfer, Windschutzscheibe, Seitenlinie [Fensterumrandung] und Plastik unten am Wagen [sofern du kein Bodykit hast]). Insofern denke ich sollte die Farbe auch zu schwarz passen.
Ich fahre selber einen Flintgrauen (heisst das jetzt etwa electric Silber?) (siehe http://www.motor-talk.de/forum/der-naechste-c30-d-t1649342.html ) und finde das passt sehr gut (ohne BK). Ansonsten passt schwarz meiner Meinung nach sowie chamäleonblau (warum fährt damit keiner?) das in realität deutlich anders aussieht als bei volvocars (silber / grau mit blaustich).
Rot kann man mögen, muss man aber nicht, Weiß und Titangrau finde ich passen nicht dazu.
Weitere Farben habe ich leider bisher noch nicht herumfahren gesehen.
Hi,
Flintgrau gibt es als Farbe für den C30 seit Modelljahr 09 wohl nicht mehr. Ist aber eine sehr schöne Farbe. Aber hat nichts mit Electric Silber zu tun. Electric Silber ist ein sehr grobes (von den Silberpigmenten her) Silber mit leichtem Gelb und Blaustich. Wirkt besonders bei Sonne. Ansonsten dunkler als das normale Silber.
Moin!
Als COSMIC weiß Fahrer würde ich sagen, dass die Farbe recht Dreck umempfindlich ist. Dadurch dass es mehr ein "dreckiges" weiß ist, sieht man nicht jeden Dreck. Besonders nicht wie bei normal weiß und schwarz...
Ich habe übrigens die Dreckig-Weiß-Braune C30 Version... Finde ich die originellste Farb-Kombi, weil es eben in den Farben 2005/2006 präsentiert wurde 🙂
-> http://farm4.static.flickr.com/3298/3558149664_013fd930c3_o.jpg (Achtung! 404.07 KB)
Hallo,
@babyelch09: beweise ruhig etwas Mut zur Farbe! Weiß, schwarz oder silber fahren die Autos zuhauf rum, das sind die Farben der "Mutlosen" 😎
Dem C30 steht sonst jede der angebotenen Farben gut! Das von Dir bereits ins Auge gefasste Brilliantblau ist sicher keine Entscheidung die zu bereuen wäre.
Gruß Andreas.
Hallo zusammen!
Ganz lieben Dank für eure Meinungen!!!! 🙂
Habe gestern noch etwas rumtelefoniert und kann mir heute brilliantblau und geckogrün anschauen haben volvo C30 in der Farbe sogar da 😉
Dann fällt die Entscheidung vielleicht auch leichter aber fest steht ein C30 wird es!!!!
Grüßle