Body Kit Pro / Contra
Hallo zusammen,
ich steh jetzt kurz davor, mir einen C30 zu bestellen. Lasse ich das Body Kit weg, spare ich satte 1.600 €!
Allerdings sieht der Wagen mit ja schon schicker aus, oder?
Der Händler meinte allerdings, man könnte dies auch nachrüsten, Volvo würde jeden Sommer solche "Styling-Aktionen" anbieten, wo das dann "nur" ca. 1.100 € kosten würde.
Was meint ihr, ist es das Geld wert? Oder hat die Plastikumrandung auch Vorteile, wie z. B. keine Rostgefahr, weniger Schäden, falls es beim Einparken doch mal daneben geht etc.?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von octobersun_1983
Deprimierend.. 😉
Du musst aber vom Listenpreis noch das Abziehen was dir dein Händler Rabatt gibt, dann hast du den richtigen Wertverlust. Und es wird keiner für einen Gebrauchten 15% unter Listenpreis zahlen wenn du das zum Beispiel schon beim Händler bekommst 🙂
So schaut´s aus, mit nem ordendlichen Angebot vom Händler hast du den Wertverlust vom ersten Jahr schon wieder drin ... nur dass dein Auto dann neu und ohne Kilometer dasteht!! 😁
Gruß
Winni
Mal zusammenfassend: Der C30 ist nicht besonders wertstabil. Viele Extras und großer Motor verstärken das noch. Du könntest auch einen Eu-Wagen kaufen. Z.B. Mineurobil macht offensichtlich gute Angebote, weil die Autos besser ausgestattet sind als in D. Da kommst du auf jeden Fall unter den Preis vom 🙂. Allerdings erlöst man beim Wiederverkauf noch etwas weniger.
Wenn man ein wertstabiles Auto in der Klasse will würde ich zum viertürigen Golf6 mit Tsi oder Tdi greifen. (Jetzt aber mal genug offtopic)
Mal ne Frage (21T € )welcher Motor solls denn sein? Und wenn BodyKit dann müssen aber auch anständige Felgen drauf!
1,6 (100 PS) - ja, ich weiß, die anderen sind besser - aber auch teurer. Und für Stadtverkehr wird das denke ich ausreichen. Viel Autobahn fahr ich nicht.
Wiederverkaufswert ist mir auch nicht soo wichtig, da ich das Auto lange fahren will.
Felgen wären serienmäßig die 17" Spartacus drauf.
Ähnliche Themen
Wenn man nicht rasen will reicht das.
Mein 🙂 hat mir im Januar, als ich ein neues Getriebe bekam erzählt, er hätte bei Kunden schon einige Probleme mit 1.6er Benzinern gehabt und diese dann austauschen müssen. War glaube ich irgendwas mit Ölverlust oder so! Kanns aber nicht genau sagen. Verbrauch muss man bei den kleinen Benzinern mit gut 8 Litern rechnen...
Dann mal willkommen bei den C30 Fahrern, sieh zu, dass du ein Modelljahr 2010 bekommst!
Hallo miteinander,
bin zufällig hier hereingeraten und möchte erst
grüßen und dann meine Meinung äüßern:
Ohne Body-Kit sieht das Fahrzeug auch komplett aus.
Meine Frau hat seit dem 15.05.05 den C30 T5 in rot,
Bild anbei.
Dank EU-Fzg. (aus Schweden) durch Mineurobil ein
guter Preis, der den Wertverlust erschwinglich macht.
Viele Grüße
Siebenlist
Hi,
also wenn C30, dann unbedingt das Bodykit mit dazu, denke das Geld ist gut angelegt u. man freut sich noch lange darüber.
Mußt halt selbst abwägen, ob dir der Mehrpreis die deutlich bessere Optik wert ist.
Gruß
War vor Kurzem mit meiner Tochter unseren 1-jährigen C30 von der Inspektion abholen. Draußen stand ein C30 mit dem Body Kit. Ich sagte zu meiner Tochter (22 Jahre und fährt den Wagen) dass wir doch den Wagen mit diesem Body Kit hätten kaufen sollen, hätte besser zu den Felgen gepasst. Da blitze sie mich an und meinte: „Niemals! Der sieht ja aus als hätte er Pampers an...” Ich war bedient.
Zitat:
Original geschrieben von S-Kurve
War vor Kurzem mit meiner Tochter unseren 1-jährigen C30 von der Inspektion abholen. Draußen stand ein C30 mit dem Body Kit. Ich sagte zu meiner Tochter (22 Jahre und fährt den Wagen) dass wir doch den Wagen mit diesem Body Kit hätten kaufen sollen, hätte besser zu den Felgen gepasst. Da blitze sie mich an und meinte: „Niemals! Der sieht ja aus als hätte er Pampers an...” Ich war bedient.
Hi,
na dann werd ich meinem Kleinen jetzt gleich mal die Pampers 😁 anziehen!. Hab heut morgen durch Zufall einen BK in Titan Grau in der Bucht gefunden. Genau das was ich haben wollte. Das lustige daran ist......Der Verkäufer ist der Freundliche in Bennstedt wo ich auch meinen Kleinen Elch gekauft hab. War echt ein tolles Schnäppchen.......
Also auf auf an die Arbeit. Und heut abend gibt es Bilder.
Übrigens. Hatte der freundliche noch einen da in Flint Grau. Auch schick. Passt aber nich zu Electric Silber.
So long.
Naja, so nach "Pampers" der Bodykit auch aussehen darf/kann, OHNE käme der C30 nicht in meine Hände...
Der C30 wurde 2005/2006 eben MIT Bodykit vorgestellt. War im Konzept so und demnach gehört es zur Grundausstattung 😉
Aber wie gut dass Geschmäcker anders sind! Sonst würden zu viele C30 in Cosmic Weiß/Java Braun umher fahren 😁
Hi,
so Operation "Pamperswechsel" ist abgeschlossen. Hat ca. 6 Stunden gedauert (bei sehr vorsichtiger Arbeitsweise). Hat alles geklappt. Kein Kratzer. Nix. Nur ne geile Optik. Bilder werd ich morgen hochladen.
Jetzt fehlt mir nur noch die Medusa zu meinem Glück....Aber die finde ich auch noch.
Bis denne
Hallo zusammen!
Ich trage mich mit dem Gedanken diese Woche einen C30 R-Design zu kaufen. Mir persönlich gefällt er mit BK besser der Volvo, doch kann ich mich noch nicht wirklich für die Farbe des Autos entscheiden. 😕
Also in Polarweiß sieht er ja richtig groß aus ist halt kein Metalic und dann wären da ja noch Brilliant Blau-Metallic, Saphirschwarz da kommen die Chrom-Spiegel und die Felgen richtig gut zur Geltung...
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein..
Grüßle