Bodenschwelle selbst installieren
Dachte an sowas (siehe Bild), in de 30er Zone. Die Straße wird ja nicht beschädigt, anders als wenn man was aufbrechen würden.
Würde auch mehr Sicherheit für die spielenden Kinder bedeuten. Vor allem aber kommt man sicherer vom Grundstück raus.
Sollte schon einer DIN-Norm entsprechen, will schließlich nichts illegaes verbauen. Soll gut halten. Auch wenn Traktoren drüber fahren, weil wir wohnen auf dem Land. Und zu teuer sollte es auch nicht sein.
Das schwierigste Problem ist aber, wie bekomme ich da Ding fest? Hab kein Bohraufsatz, der in den Asphalt geht. 🙄
Früher waren weniger Autos unterwegs. In den 70er hatte man nicht diese Menge an Autos... schade um die Zeit....
Beste Antwort im Thema
Ist das denn deine Private Strasse? Ansonsten, auch wenn die ganzen verruecketen deutlich zu schnell sind nerven, vergiss es. 😉
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pedder59
Empfehlung für Dich:Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Bei richtiger Verkehrserziehung meinst du mit Sicherheit die Erwachsenen😁
www.fielmann.de/?gclid=CK_5-8Wfg74CFVLItAodUXwAcA
Meinen Optiker habe ich am Wohnort😉 Wenn du nur etwas mehr Humor hättest😁
bodenschwellen fordern doch nur anwohner die absolut weltfremd sind...
bei uns in der gemeinde hatten sie in nen ortsteil auch mal die glorreiche idee.... am ortseingang und ortsausgang bodenschwellen zu installieren... haben sie dann auch probeweise...
ich hab nur zu meinen vater gesagt... die glauben doch nicht ernsthaft das das ruhe bringt....
da passiert nämlich folgendes... die raser fahren bis kurz vor die bodenschwelle so schnell wie immer... dann wird heftigst runter gebremst... das qietscht dann schön... dann wird darüber gerumpelt... und dann wird wieder richtig gas gegeben bis zur nächsten... und da dann das gleiche
die waren schnell wieder weg... dreimal dürft ihr raten warum
... genau die anwohner haben sich wegen der lärmbelästigung beschwert....
das gleiche passiert übriegens bei den schönen kopfsteinpflastern in den verkehrsberuhigten zonen... da knallt es richtig wenn da ein auto drüber fährt...
verengungen genau das gleiche
am ruhigsten schläft man immer noch an ner normalen strasse mit möglichst guten asphalt
Zitat:
Original geschrieben von MrCoolProd
... die raser fahren bis kurz vor die bodenschwelle so schnell wie immer... dann wird heftigst runter gebremst... das qietscht dann schön... dann wird darüber gerumpelt... und dann wird wieder richtig gas gegeben bis zur nächsten... und da dann das gleichedie waren schnell wieder weg... dreimal dürft ihr raten warum
... genau die anwohner haben sich wegen der lärmbelästigung beschwert....
das gleiche passiert übriegens bei den schönen kopfsteinpflastern in den verkehrsberuhigten zonen... da knallt es richtig wenn da ein auto drüber fährt...
Hast du schon einmal einen LWK mit leerem Anhänger gehört. In der Nähe ist nur ein Gullydeckel um 3 cm tiefer................KRAWAMM 🙄😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Die Strafe ist, das viele Schwellen selbst mit 30 nicht zu nehmen sind und nun deutlich abgebremst werden muss.Zitat:
Original geschrieben von einsdreivier
Bezüglich Strafe für alle sehe ich das nicht so tragisch. Wo soll da die Strafe sein? Dass man langsamer fahren muss und das Auto eine kleine Schwelle überfährt. Oh mein Gott, ja, die Stoßdämpfer. 😮
Aber eben genau das tut doch nicht weh? Ach, doch, 4 Leute meinen schon. 🙂
Zitat:
......Bezüglich Strafe für alle sehe ich das nicht so tragisch. Wo soll da die Strafe sein? Dass man langsamer fahren muss und das Auto eine kleine Schwelle überfährt. Oh mein Gott, ja, die Stoßdämpfer. 😮
Du bist ja ein lustiges Kerlchen, ich kann über solche Dinger nichtmal rüberfahren ohne das der Schweller bzw. Unterboden auf dem Teil aufsetzt.
Die Teile dienen ganz bestimmt nicht der Verkehrsberuhigung, nachbardorf hatte davon 3 Stück vorher abbremsen, nach dem teil Vollgas. 2 Monate später wurde auch sowas in der Art nur mit Plastersteinen gemacht, also eine 1 M breite Bodenwelle, das ganze wieder 3 mal und seitdem sind alle Glücklich.
...wie langweilig muss es Menschens sein, die Autos umparken zur Verkehrserziehung, Schweller verbauen möchten ? etc. 🙄 Unglaublich...
Zitat:
Aber eben genau das tut doch nicht weh? Ach, doch, 4 Leute meinen schon. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Die Strafe ist, das viele Schwellen selbst mit 30 nicht zu nehmen sind und nun deutlich abgebremst werden muss.
Das muss ich jetzt nicht kommentieren, bringt eh nichts.
Ich empfehle da diese geschwindigkeitsabhängige Variante, ab 35km/h fahren die aus, könnte man auch mit einem Dezibel Messer koppeln alle Autos die zu laut sind werden gestoppt 😁
http://www.rtntvnews.de/fotos/13163/verkehr02.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Du bist ja ein lustiges Kerlchen, ich kann über solche Dinger nichtmal rüberfahren ohne das der Schweller bzw. Unterboden auf dem Teil aufsetzt.Zitat:
......Bezüglich Strafe für alle sehe ich das nicht so tragisch. Wo soll da die Strafe sein? Dass man langsamer fahren muss und das Auto eine kleine Schwelle überfährt. Oh mein Gott, ja, die Stoßdämpfer. 😮
Das ist dein Problem, wenn du dein Auto so umbaust, dass du bei jeder Gelegenheit aufsetzt.
🙄
Oder forderst du "Freie Fahrt für tiefergelegte Autos" ;-) ?
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Das ist dein Problem, wenn du dein Auto so umbaust, dass du bei jeder Gelegenheit aufsetzt.Zitat:
Du bist ja ein lustiges Kerlchen, ich kann über solche Dinger nichtmal rüberfahren ohne das der Schweller bzw. Unterboden auf dem Teil aufsetzt.
🙄Oder forderst du "Freie Fahrt für tiefergelegte Autos" ;-) ?
Tja bei "jeder" Gelegenheit setze ich ja nicht auf. Das einzigste wo ich aufsetze sind diese haeslichen Teile. Ansonsten hab ich keine probleme, naja aus an dem eignem Tor wo die Stange zur befestigung reinkommt aber die gibts ja nicht auf jeder Straße 😉
Und eine 35-45 mm Tieferlegung ist ja wohl nicht zuviel des guten, da gibts weitaus schlimmeres und weitaus Tieferes was zur Wahlstand.
Zitat:
Tja bei "jeder" Gelegenheit setze ich ja nicht auf. Das einzigste wo ich aufsetze sind diese haeslichen Teile. Ansonsten hab ich keine probleme, naja aus an dem eignem Tor wo die Stange zur befestigung reinkommt aber die gibts ja nicht auf jeder Straße 😉
Und eine 35-45 mm Tieferlegung ist ja wohl nicht zuviel des guten, da gibts weitaus schlimmeres und weitaus Tieferes was zur Wahlstand.
Bist du auch einer von denen die im Auto wie auf einem Waschbrett sitzen und bei schlechten Strassen sich die Wirbel zurecht klappern lassen? Ich muss immer ablachen wenn ich solche Tiefflieger sehe. 😁 Aber meist fahren sie nicht zu schnell, sondern eher meist extrem langsam und behindern den Verkehr weil sie ihr Auto ueber jeden Pickel tragen muessen.
Ach, ok. Lese gerade 35-45 mm. Dann gehoerst da nicht dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Bist du auch einer von denen die im Auto wie auf einem Waschbrett sitzen und bei schlechten Strassen sich die Wirbel zurecht klappern lassen? Ich muss immer ablachen wenn ich solche Tiefflieger sehe. 😁 Aber meist fahren sie nicht zu schnell, sondern eher meist extrem langsam und behindern den Verkehr weil sie ihr Auto ueber jeden Pickel tragen muessen.Ach, ok. Lese gerade 35-45 mm. Dann gehoerst da nicht dazu 😉
Im gegenteil (fahre meist 10 Km/h mehr, egal wie die Straße ist 😁), solche deppen lache sogar ich aus 😛 Ein bisschen komfort möchte man ja noch haben.
Das Problem an der sache ist das ich mit Stoßstange, Reifen rüberkomme sobald aber das Vorderrad den boden berührt schabt es am Schweller und Auspuff das nervt und muss nicht sein. Deswegen geh ich nichtmehr beim Getränke Hoffmann einkaufen, hat er ebend davon 😮
...es gibt derart üble Schwellen dass man nicht einmal tiefergelegt haben muss, um das Auto zu quälen. Die Dinger sind so ein Schwachsinn, das gibt es gar nicht. 🙄 Warscheinlich werden sie deshalb auch abgebaut bzw. ist deren Einsatz ist stark rückläufig.
Die Gesellschaft sollte sich mal entscheiden was sie will: Autofahren oder nicht. Aber so, kommt man nicht weiter. Bei uns in der Ringstraße ist auch 30 und es wird mit gut 60 da durchgeflitzt. Na und? Interessiert niemanden. Warum auch, ist ne Straße die zum fahren da ist. Die Fußgänger bleiben auf dem Gehweg und die Autos auf der Straße. Ich halte mich im übrigen daran, das nur am Rande. Egal ist es mir dennoch, wenn einer schneller fährt