ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Installierte Radarwarner-App schon mal geahndet?

Installierte Radarwarner-App schon mal geahndet?

VW Golf
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 23:55

"Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften..." :) , und keine OT’s! :rolleyes:

Das gelesen.

rudi88

Beste Antwort im Thema

@ Mariolix:

Du hast also noch nie ein Schild übersehen und bist immer zu 100% aufmerksam, wie schnell du gerade fährst, und deshalb kannst du auch nie geblitzt werden? Respekt, aber dann fährst du wohl nur zum Bäcker und zurück..

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo@rudi88

 

Halte dich doch einfach an die Verkehrsregeln und du benötigst so einen Sch... nicht.

Gibt schon genug Irre die mit überhöhter Geschwindigkeit durch Städte und Dörfer jagen :eek:

PS = das ist die gewünschte ernst gemeinte Antwort

 

@ Mariolix:

Du hast also noch nie ein Schild übersehen und bist immer zu 100% aufmerksam, wie schnell du gerade fährst, und deshalb kannst du auch nie geblitzt werden? Respekt, aber dann fährst du wohl nur zum Bäcker und zurück..

Auf längeren Fahrten verwende ich Blitzer.de, bisher keine Probleme. Allerdings bin ich auch in den letzten Jahren nur einmal in eine Polizeikontrolle gekommen. Da war das Handy aus. Ich verwende die App auch fast nur als Beifahrer.

Das ist ja nun wirklich kein Golf7-spezfisches Thema und gehört daher woanders hin.

Zitat:

@meincaravan schrieb am 14. Januar 2020 um 06:17:08 Uhr:

@ Mariolix:

Du hast also noch nie ein Schild übersehen und bist immer zu 100% aufmerksam, wie schnell du gerade fährst, und deshalb kannst du auch nie geblitzt werden? Respekt, aber dann fährst du wohl nur zum Bäcker und zurück..

 

Hallo @meincaravan

Gehört wirklich nicht hier hin aber ok.

Zum Bäcker laufe ich - sind 30 Meter.

Ansonsten bisher 4 x zw. 3 Km/h und 9 Km/h zu schnell aber ich fahre auch erst seit ca. 40 Jahren und ca. 1.5 Mill Km !

Anfänger Glück halt :)

Mfg Mario

Ich bin zu diesem Thema jetzt raus da wohl alles gesagt ist

 

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 10:47

Ja, es ist alles gesagt und @Lagebernd hat meine Frage beantwortet.

Siehe hier.

Bitte auf weitere Kommentare verzichten.

Danke!

rudi88

Zitat:

@Mariolix schrieb am 14. Januar 2020 um 01:15:25 Uhr:

 

Hallo@rudi88

Halte dich doch einfach an die Verkehrsregeln und du benötigst so einen Sch... nicht.

Gibt schon genug Irre die mit überhöhter Geschwindigkeit durch Städte und Dörfer jagen :eek:

PS = das ist die gewünschte ernst gemeinte Antwort

nur nochmal so als Denkansatz (BTW: ich nutze keine Radarwarner weil das Smartphone beim Fahren eh nicht direkt sichtbar angebracht ist):

wenn man ein umsichtiger Fahrer ist, dann versucht man möglichst genau in dem zugelassenen Bereich zu fahren ohne andere Verkehrteilnehmer/den Verkehrfluss durch zu langsames Fahren zu behindern. Bei 70m km/h eich also laut Tacho 75 +/- 5 km/h zu fahren. Da kommt man aber, wenn auch nur leicht, in Bereiche, wo man schonmal einen kleinen Schnellfahrerbeitrag bezahlen muss;) Wenn man das definitiv verhindern möchte muss man kontinuierlich zu langsam fahren, so dass man nicht aus versehen mal knapp über den Bereich kommt ab wo es Geld kostet.

Überholen ist zudem auch noch so eine Situation in der man kurzzeitig, wenn man sich durch einen unnötig lang gezogenen Überholvorgang nicht gefährend verhalten möchte, zwangsweise zu schnell wird. Selbst dann, wenn man ein Fahrzeug überholt, dass z.B. 20 km/h langsamer als laut Verkehrschild vorgegeben fährt.

So ein Blödsinn.

Wenn z.B. 70 Km/h erlaubt sind braucht NIEMAND schneller als 70Km/h zu fahren. Damit ist man NICHT ZU LANGSAM !!!!!

Denn das ist dann die maximal zulässige Geschwindigkeit die JEDER fahren darf.

Da gibt es kein zu langsam !!!

Flüssig ist der Verkehr nämlich wenn NIEMAND schneller als erlaubt fährt !!!

Zitat:

@cadditurbo schrieb am 15. Januar 2020 um 15:22:39 Uhr:

...

Flüssig ist der Verkehr nämlich wenn NIEMAND schneller als erlaubt fährt !!!

... oder wenn die, die langsamer fahren wollen, bitte den Anderen Platz machen.

Besser wäre ganz klar :

Einmal Geschwindigkeit überschritten = 1 Jahr Führerschein weg !!

Beim zweiten mal = Führerschein für IMMER WEG !! Und wird NIE wieder einen bekommen !!!

Dann haben die anständig fahrenden Verkehrsteilnehmer PLATZ !!!

@cadditurbo Bist du in deinem Leben noch nicht einmal schneller gewesen als erlaubt?

Also zB auch nicht am Ortsende schon mal 55 gefahren anstatt 50 weil das Schild ja in Sichtweite ist? Puh glaube ich kaum. Es passiert manchmal einfach, dass man etwas schneller ist als erlaubt, sei es durch Ablenkung oder "Mitschwimmen" im Verkehr.

"der der ohne sünde ist werfe den ersten stein"

Definitiv und klar : NEIN !!!

Noch NIE schneller als erlaubt.

Ist einfach eine Einhaltung an Gesetzen .

Meinem Bruder (Gesetzeshüter) gebe ich auch regelmäßig Informationen mit Autokennzeichen wenn es jemand zu sehr auf die Spitze treibt.

Sind schon SEHR viele Menschen ihren Führerschein los geworden.

Wie genau funktioniert Euer System? Du gibst Deinem Gesetzeshüter-Bruder das Kennzeichen des Sünders, der fährt dann zu ihm und sagt "Du warst zu schnell! Mein Bruder reicht als Zeuge... Führerschein her"?

In welchem Bundesland muss man vor Dir auf der Hut sein? Frage für einen Freund...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Installierte Radarwarner-App schon mal geahndet?