Bodenschwelle selbst installieren

Dachte an sowas (siehe Bild), in de 30er Zone. Die Straße wird ja nicht beschädigt, anders als wenn man was aufbrechen würden.

Würde auch mehr Sicherheit für die spielenden Kinder bedeuten. Vor allem aber kommt man sicherer vom Grundstück raus.

Sollte schon einer DIN-Norm entsprechen, will schließlich nichts illegaes verbauen. Soll gut halten. Auch wenn Traktoren drüber fahren, weil wir wohnen auf dem Land. Und zu teuer sollte es auch nicht sein.

Das schwierigste Problem ist aber, wie bekomme ich da Ding fest? Hab kein Bohraufsatz, der in den Asphalt geht. 🙄

Früher waren weniger Autos unterwegs. In den 70er hatte man nicht diese Menge an Autos... schade um die Zeit....

Beste Antwort im Thema

Ist das denn deine Private Strasse? Ansonsten, auch wenn die ganzen verruecketen deutlich zu schnell sind nerven, vergiss es. 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo, ja ist eine öffentliche Straße.

Schade das man dazu eine Genehmihunh braucht. Das Problem ist auch, wenn man aus der Ausfaht will, können sie eine erwischen, weil diese hinter eine Kurve liegt.

Der Verkehr ist vorfahrtsberechtigt, allerdings fahren manche so schnell, dass sie bald nicht mehr bremsen können, wenn man bereits auf die Straße gefahren ist.

Wie wäre es mit einem Spiegel gegenüber? Damit kannst du sehen ob es gefährlich ist auf die Straße zu fahren. Den Spiegel wirst du wohl mit deiner Begründung der Gefährdung genehmigt bekommen.

@ Dicke

Mir ist klar das man es nicht übertreiben darf. Trotzdem, wer will dir verbieten an der Straße zu stehen und zu filmen? Ganz so blöd wie du meinst, bin ich nicht, vielleicht dumm, aber nicht blöd. 😉
Und, ja, ich schließe mich der Frage an und möchte auch erfahren was ABV ist?

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Wie wäre es mit einem Spiegel gegenüber? Damit kannst du sehen ob es gefährlich ist auf die Straße zu fahren. Den Spiegel wirst du wohl mit deiner Begründung der Gefährdung genehmigt bekommen.

@ Dicke

Mir ist klar das man es nicht übertreiben darf. Trotzdem, wer will dir verbieten an der Straße zu stehen und zu filmen? Ganz so blöd wie du meinst, bin ich nicht, vielleicht dumm, aber nicht blöd. 😉
Und, ja, ich schließe mich der Frage an und möchte auch erfahren was ABV ist?

Abschnittsbevollmächtigter (ABV)

Sind wir wieder so weit? 😕 Bei UNS heißt das ORTSVORSTEHER (OVS) oder BEZIRKSBÜRGERMEISTER (BBM). 😁

Ähnliche Themen

Was hier immer mehr aufkommt, die Nachbarn kaufen sich kleine Anhänger und stellen sie abwechselnd rechts und links an die Straße.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Was hier immer mehr aufkommt, die Nachbarn kaufen sich kleine Anhänger und stellen sie abwechselnd rechts und links an die Straße.

Anhänger ohne Zugmaschine dürfen aber nur bis zu 2 Wochen geparkt werden.

§12 StVO Halten und Parken

(3) Das Parken ist unzulässig

(3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Das kannst du auch nur da machen, wo Platz ist. Hier in der Stadt gibt es viele 30iger Bereiche und hier im Ortsteil eine 30iger Anliegerstraße durch die viele fahren, weil es eine Abkürzung ist, obwohl es verboten ist. Da würde das mit dem Links und Rechts zuparken wenig bringen, weil da noch zu viel Platz bleibt. Anders in der von mir als Beispiel genannten Straße wo LINKS und RECHTS geparkt wird und nur die Rennstrecke in der Mitte bleibt. In der Parallelstraße das gleiche Bild. Allerdings gibt es da Engstellen mit Aufpflasterungen. Eigentlich kann man da auch nicht schnell fahren ... eigentlich.

Was ich damit sagen will (hier muss man ja fast alles erklären, damit es nicht missverstanden wird 😁) ist, dass es kaum eine wirksame Maßnahme gegen zu schnelles fahren gibt. Ich schreibe bewusst NICHT Raser! Denn, für den Einen ist es noch im Toleranzbereich und für den anderen ist man schon Raser wenn man 2km zu schnell ist.

Erwiesen ist ja, das sich viele von Geräuschen leiten lassen. So hört es sich z.B. bei dem einen Auto lauter an als bei dem anderen, wenn jemand 30km/h im 2. Gang oder im 3. Gang fährt. Somit ist man im Ersteren automatisch ein Raser ... 😁

Anstatt Bodenschwellen ein paar Schlaglöcher installieren. 😁
Die gibt es überall und sind legal in ganz Deutschland. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Anstatt Bodenschwellen ein paar Schlaglöcher installieren. 😁
Die gibt es überall und sind legal in ganz Deutschland. 😁

Super, da muss man sich auch keine Gedanken machen dass sie von der Gemeinde schnell wieder beseitigt werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

(3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.

Ist in Österreich auf öffentlichen Grund (nicht Parkplätze, außer für die Dauer einer Ladetätigkeit) verboten.

LG robert

Dieser Thread gehört geschlossen.
Teilweise werden hier Ideen zum gefährlichen eingriff in den Staßenverkehr gepostet.
Von wegen Balken auf die Staße montieren und dann noch tarnen.
Lieber den Balken der vor dem Kopf ist abmontieren.

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Dieser Thread gehört geschlossen.
Teilweise werden hier Ideen zum gefährlichen eingriff in den Staßenverkehr gepostet.
Von wegen Balken auf die Staße montieren und dann noch tarnen.
Lieber den Balken der vor dem Kopf ist abmontieren.

Über  legale Möglichkeiten die zu einer Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr dienen kann und sollte in einem Forum geschrieben werden.

Zitat:

Über  legale Möglichkeiten die zu einer Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr dienen kann und sollte in einem Forum geschrieben werden.

Umbau und Veränderungen sind keine Verbesserung der Sicherheit. Im Gegenteil.

Was verbessert werden sollte ist die richtige Verkehrserziehung und Sensibilisierung der Kinder.

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Zitat:

Umbau und Veränderungen sind keine Verbesserung der Sicherheit. Im Gegenteil.
Was verbessert werden sollte ist die richtige Verkehrserziehung und Sensibilisierung der Kinder.

Bei

richtiger Verkehrserziehung

meinst du mit Sicherheit die Erwachsenen😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Bei richtiger Verkehrserziehung meinst du mit Sicherheit die Erwachsenen😁

Empfehlung für Dich:

http://www.fielmann.de/?gclid=CK_5-8Wfg74CFVLItAodUXwAcA