Bodenfreiheit GLB
Hat jemand verlässliche Angaben zur Bodenfreiheit? Wenn ich Google frage bekomme ich Angaben zwischen 13,3cm und 20cm. Von Mercedes-Benz direkt finde ich nichts dazu.
Beste Antwort im Thema
Die Maße in den von MB veröffentlichten Skizzen von 135 bzw 132 mm beim GLB beziehen sich, so wie beim jedem Fahrzeug, immer auf die Werte bei Erreichen des höchst möglichen, erlaubten Gesamtgewichtes. Im unbeladenen oder kaum beladenen Zustand sind die Maße natürlich andere - beim GLB sind es die erwähnten, nachgemessenen ca 180 mm.
19 Antworten
135mm ist oder wäre ja fast nichts, da kann i mir ja ein Kombi Kaufen. Gibt es keine Obtion das der höher ist ab Werk
Habe gerade an unserem neuen GLB 220d 4matic mit AMG-Paket (19 Zoll Räder) nachgemessen: 18,0 cm im Motorbereich bis Unterbodenschutz.
Unser seit 150.000 km gefahrener GLK 220 CDI hat 18,7 cm. Wir sind auch im Wald unterwegs gewesen mit Anhänger und haben keine Unterbodenschäden festgestellt.
Die Maße in den von MB veröffentlichten Skizzen von 135 bzw 132 mm beim GLB beziehen sich, so wie beim jedem Fahrzeug, immer auf die Werte bei Erreichen des höchst möglichen, erlaubten Gesamtgewichtes. Im unbeladenen oder kaum beladenen Zustand sind die Maße natürlich andere - beim GLB sind es die erwähnten, nachgemessenen ca 180 mm.