ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bodenblech für den Motorraum

Bodenblech für den Motorraum

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:14

Moin Moin ich wollte mein Frauchen mal was gutes für Ihenr Corsa C tun und daher die Frage ob es für den Wagen ein Bodenblech gibt das unter dem Motor sitzt und den vor Dreck schützt?? Habe son Blech bei mir im Omega drin und kamm daher auf die Idee.

Nen tipp wäre echt klasse

Und da ich nicht weiß wie dat Blech heißt finde ich auch nichts in der Suche

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schutzblech Motorraum

Unterschutz Vorn

24465968

oder 13156388

kostet ca. 85,- euronen

am 29. Mai 2010 um 14:10

da schau dort

 

http://www.kofferraumwannen.de/.../...l_Corsa_C_ab_2001_i1235_2342.htm

habe ich meinen auch her und passen super. das befestigungs material holst dir beim FOH.

 

Lg Matze

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 7:42

jo danke schön kann ich sie überraschen zum Geburtstag

am 4. Juni 2010 um 10:42

So heut ist, Bodenblech, Kofferraumwanne und neue Fußmatten gekommen.

Und naja Wanne passt wie "Arsch auf Eimer", Bodenblech muss Ich erst noch machen.

Lieferung kam über den Feiertag gesehn nach 3 Tagen und das finde Ich sehr sehr gut.

Kann erstmal nur die Seite weiterempfehlen.

@Bodenblech: Brauch Ich was spezielles vom FOH umd das Blech zubefestigen? Hat vieleicht wär eine Best. Nr? Oder Opel Nr.?

Hast du "WerbrauchtNicks" vielleicht das Blech schon drunter gemacht?

 

Gruß

Stephan

am 7. Juni 2010 um 16:05

Hier die Teile Nr. von den Befestigungsteilen:

GM-Nr.: 24441317

Gruß

Wieviel Befestigungsteile werden benötigt für einen Z10XEP? Habe vor den Marder auszusperren! Wollte die Einstiegsbereiche verkleinern und einen Elektrozaun (Marderschutz Sensor 717) nachrüsten.

Guss Lars

am 7. Juni 2010 um 17:37

Also du benötigst wenn du das gleiche Blech wie im Link benutzt, 4 x Blechklammern(GM-Nr.: 24441317) plus passende Blechschrauben mit großen Kopf.

Das Blech wird aber an 6 Stellen befestigt.

2 Schrauben sollten von dem Kotflügelbefestigung vorhanden sein und werden wieder benutzt.!!

Der Unterfahrschutz hat nochmal eine extra Platte die mit Schrauben befestigt sind. Durch die Service Luke wird ein Öl-Wechsel enorm erleichtert.

Von mir eing gute 2+++ für das Teil!

 

Wenn Frage sind einfach, fragen!

Gruß

Stephan

Danke!

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:08

So ist angebaut und mal sehen ob der Motor jetzt sauberer bleibt

am 2. Januar 2011 um 19:50

Habt ihr euch ihr die Abdeckung vom ECO geholt oder das stabile Stahlblech. Das Stahlblech habe ich selbst bei mir drunter und es hat schon gute Dienste getan. Allerdings hilft euch das nicht dabei, Verschmutzungen des Motors, sowie das Eindringen von fiesen Mardern zu verhindern.

am 2. Januar 2011 um 22:10

Also ich habe die kunstoff von AZUGA und muss leider sagen hier oben in Köln ist das mit dem Schnee nicht so gut ich Schaufel den Schnee in den motorraum. Ansonnsten ist es super scheppert zwar beim auf dem schee fahren aber besser als sich die Öl Wanne.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.FeelGoodUlm

Also ich habe die kunstoff von AZUGA

Laut Etzold "So wird's gemacht" und Tec-Print/Euroservice "Service-Handbuch Kapitel A" heißt das Ding "Motorraumabdeckung unten" und ist ganz bestimmt kein "Unterfahrschutz". Es ist ca. 65cm lang, 71cm breit, hat eine Materialstärke von 3mm und wölbt sich, wenn man es mit der Befestigungsseite auf den Boden legt, ca 7cm hoch (dort wo es den Abstand zum Auspuffrohr einhalten muss). Das Teil von AZUGA hat keinerlei Beschichtung (weder Metall noch Dämmmaterial) und ich habe keine KBA oder ECE-Genehmigungsnummer gefunden. Die "Montageklappe" ist mit 6 Schrauben festgemacht, die ECO-Abdeckung (Teilenr. 13110216, Katalognr. 5212616) hatte wohl eine Montageöffnung mit 4 Schrauben (1xlinks, 1xrechts, 2 hinten und war vorne eingehängt).

Mit den Katalog-/Teilenummern geht's in den Foren genauso durcheinander wie mit der Bezeichung der Verkleidung. Bisher habe ich gefunden:

Zur Kunststoff Motorraumabdeckung:

Teilenummer, Katalognummer, Bezeichnung, Preis, Bemerkung

13110216, 5212616, SCHUTZBLEC (GUARD) 164,40EUR untere Motorraumabdeckung ECO

24441317, 212933, MUTTER (NUT) 0,34EUR (4-Kant-Blech-Einpressmutter f. untere Motorraumabdekung ECO)

Zum Metall-Schlechtwegeausstattungs-Ölwannenschutz:

24465968, 212520, SCHUTZBLEC (GUARD) 95,00EUR Schutzblech Motorraum, Unterschutz Vorn

13156388, 5212630, ABSCHIRMNG (SHIELD) 97,38EUR Schutzblech Motorraum, Unterschutz Vorn

90497501, 212717, SCHUETZER (PROTECTOR) 52,98EUR OELWANNENSCHUTZ

9191125(2?), 212512, SCHUETZER (PROTECTOR) 69,90EUR

13101753, 212519, NIET (RIVET) 3,00EUR NIETMUTTER,M8

90375780, 212767, NIET (RIVET) 1,98EUR NIETMUTTER,M8,OELWANNENSCHUTZ

24469340, 212521, SI.SCHEIBE (LOCKWASHER) 1,12EUR Sicherungsscheibe M8

24469341, 212522, SCHRAUBE (SCREW) 10,68EUR SCHRAUBE,M8 X 28 11093571

11103251, 2000116, SCHRAUBE (SCREW) 1,50EUR

1098611, 2000934, SCHRAUBE (SCREW) 1,37EUR

Corsac-motorraum-offen-von-unten
Corsac-motorraumabdeckung-unten-befestig
Corsac-motorraumabdeckung-unten-montiert

Also ich habe die von AZUGA bin zu Fireden und der tüv hat es auch abgesegnet da sucht keine sau nach irgend einer nummer!!!!

 

Lg Matze

Zitat:

Original geschrieben von Dr.FeelGoodUlm

Also ich habe die von AZUGA bin zu Fireden und der tüv hat es auch abgesegnet da sucht keine sau nach irgend einer nummer!!!!

 

Lg Matze

Dito, kann das ding auch nur empfehlen. Um vorallem deutlich billiger als bei Opel

Deine Antwort
Ähnliche Themen