ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dreck im Motorraum

Dreck im Motorraum

Themenstarteram 1. September 2006 um 9:49

Hallo,

habe meinen Combo jetzt seit dem 3.6.06 und habe jetzt schon fast 6000 Km gefahren.Gestern habe ich mal Öl und so kontrolliert und ich muß sagen das der Motorraum und die Motorhaube von innen ziemlich dreckig und mit Leichen gespickt ist .

Hab mir das ganze mal genauer angesehen und würde sagen das alles oberhalb des Grilles in den Motor sift.

Ist das bei euch genauso oder gibt es an dieser Stelle eine Dichtung beim Corsa, denn eigentlich bin ich kein Freund von Motorwäsche aber sauber sollte der Motor schon sein.

Danke je-bi

Ähnliche Themen
28 Antworten

DA gibts ne Gummilippe, die an die Motorhaube uf Höhe des Grills kommt. Musst mal beim FOH anfragen.

Themenstarteram 1. September 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

DA gibts ne Gummilippe, die an die Motorhaube uf Höhe des Grills kommt. Musst mal beim FOH anfragen.

hat einer ein Foto davon ?

hatte gemeint da ist ein Foto im Workshop drin aber der funzt net

je-bi

Themenstarteram 3. September 2006 um 20:00

kann denn keiner ein Bild machen oder habt ihr etwa alle nen sauberen Motorraum?

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

kann denn keiner ein Bild machen oder habt ihr etwa alle nen sauberen Motorraum?

Ja hab ich. ;)

So sah mein Motorraum nach 4 Jahren aus und so sieht er in etwas auch im Moment aus.

http://img427.imageshack.us/img427/2076/img0439ks0.jpg

http://img56.imageshack.us/img56/7153/img0437tl8.jpg

Vielleicht kann da ja jemand was drauf einzeichnen?

Gruß

Kebap11

Ich habs mal Grob reinskizziert wo sie bei mir sitzt. Kommt aber trotzdem genug siff durch ^^

MfG

Trossi

Themenstarteram 4. September 2006 um 6:22

danke, ist ja toll das die immer was einsparen müssen.Mein Motor sieht nach 3 Monaten aus wie sau

je-bi

Themenstarteram 4. September 2006 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Ich habs mal Grob reinskizziert wo sie bei mir sitzt. Kommt aber trotzdem genug siff durch ^^

MfG

Trossi

war die denn original bei dir?

je-bi

Ist ne Seriendichtung. Da, wo Trossi markiert hat, sind rechteckige, schmale Aussparungen im Blech. Da wird die reingesetzt.

Themenstarteram 4. September 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Ist ne Seriendichtung. Da, wo Trossi markiert hat, sind rechteckige, schmale Aussparungen im Blech. Da wird die reingesetzt.

jup stimmt die Aussparungen habe ich auch.

Werde die Tage mal den noch FOH fragen was die Dichtung kostet

je-bi

und schreibs hier rein ... :) bin auch interessiert dran ^^

Jojo war Serie bei mir.

Kann das sein das es die Dichung erst ab dem Facelift gab?

Hab bisjetzt keinen Non FL gesehen der das Ding hatte.

MfG

Trossi

Mach doch mal einer eine Nahaufnahme von der Lippe, dann kann man auch sehen, was da reinkommt und kann sowas als Meterware kaufen und muss die nicht als überteuertes "Originalteil" beim FOH kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Kann das sein das es die Dichung erst ab dem Facelift gab?

Meiner ist nach dem letzten (großen) Facelift und der hat nix drin!

Ich versuch die Tage nochmal dran zu denken, hab leider vorhin meine Digicam nitgefunden.

MfG

Trossi

Deine Antwort
Ähnliche Themen