ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Boardübergreifende Mod-Rechte

Boardübergreifende Mod-Rechte

Themenstarteram 29. November 2004 um 16:04

Hallo,

ich muss hier mal sagen dass ich es relativ dumm finde, dass die einzelnen Moderatoren hier ihre Rechte in jedem Forum benutzen dürfen!

Es kommen ab und zu völlig "fremde" Moderatoren in irgendwelche Foren und machen irgendwas.

Ich möchte mal 2 Beispiele nennen die mich selbst betreffen:

- ein Mod aus dem VW Forum kommt in das BMW Forum und schliesst einfach so einen Thread. Er war an dem Thread nicht einmal beteiligt.

- ein Mod aus dem Opel Forum hat im TT Forum in einem Beitrag mitgeschrieben, hat einen TT-Fahrer provuziert, woraufhin der Ausfallend wurde. Der OPEL Mod hat den TT-User dann SOFORT ohne Vorwarnung aus dem Forum geschmissen!

Der User COMPETITION war bei uns nie negativ aufgefallen! Im gegenteil! Technisch und menschlich absolut in ordnung!

Ich finde, dass das nicht sein sollte! Sinnvoller wäre es, den ZUSTÄNDIGEN Mod darauf aufmerksam zu machen!

Die kennen meist auch die Betroffenen User besser und haben vielleicht sogar in den Betroffenen Threads mitgeschrieben.

Das wollte ich hier nur mal sagen dass mir das gewaltig stinkt! Ich finde es einfach eine Frechheit!

 

 

Sebo

Ähnliche Themen
39 Antworten

@Jason

Gut, wenn es Dir wichtig ist, können wir es beim nächsten Mal gerne mit einer deutlichen Vorwarnung versuchen und erst dann den Thread schliessen. Vielleicht bringt es ja etwas!

Es ist ja nicht so, dass wir nicht für Anregungen offen wären.

@QPhalanx

Wie passend, dass Dir zeitnah ein Beispiel über den Weg gelaufen ist. Ja, so läuft es leider manchmal ab.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@QPhalanx

Wie passend, dass Dir zeitnah ein Beispiel über den Weg gelaufen ist. Ja, so läuft es leider manchmal ab.

Und das nicht nur bei BMW - ich könnte aus jedem Forum ein Beispiel bringen.

Aber wer weiss... vielleicht kann man den "vernünftigen" ja auch wirklich noch beibringen, auf Provokationen einfach gar nicht einzugehen.

Übrigens darf man nicht vergessen, dass man auch als User immer mal sagen kann "Leute, ist das nötig, sind wir hier im Kindergarten oder unterhalten wir uns wie vernünftige Menschen?" Wer weiss - vielleicht wird es von einem Gleichgesinnten auch manchmal eher angenommen als von einem Mod.

da könnte was dran sein, gebe ich dir Recht.

Teilwesei sind User etwas, naja, wie soll ich sagen, besser angesehen, da sie ggf.. mehr Ahnung haben. (Mod's nciht falsch verstehen ! ).

Teilweise sind User einfach akzeptierter, da könnte es schon sein, dass ein Aufruf zur Ruhe ihrerseits mehr Einfluss hat, als die von einem ggf. sogar Unbekannten Mod.

Marc

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:12

Das ist auch wieder wahr.

Bei sowas müssen wir uns in Zukunft eben alle an der Nase packen!

 

 

S

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wer weiss - vielleicht wird es von einem Gleichgesinnten auch manchmal eher angenommen als von einem Mod.

Das kommt ganz drauf an, von wem es kommt. Ich hab da heute wieder Threads und Aufforderungen gelesen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Dieser jemand ist nämlich einer, der selbst ständig für Zoff sorgt. Meiner Meinung nach sollte es allerdings reichen, wenn auch ein "normaler" (Stamm-)User mal das Wort ergreift.

Also, ich weiß ja nicht, mich kennt man im E36 Forum eigentlich auch und wenn ich mal sag, dass sie doch den Tonfall etwas mäßigen sollen, hört da in der Regel keiner drauf...:(

Hier bin ich zwar nicht Moderator. Aber in jedem anderem Forum wird solch eine Diskussion im internen Bereich geführt!

Das muss doch nicht sein das ein Streit (bzw. Meinungsverschiedenheit) unter Mod-Kollegen hier ausgetragen wird. Das Ansehen von Motor-Talk wird damit sicherlich nicht steigen.

Gruß

PowerMike

@PowerMike

Ehrlich gesagt, kann ich hier keinen "Streit" bzw. keine "Meinungsverschiedenheit" zwischen Moderatoren erkennen. Wir ziehen durchaus an einem Strang.

Wir möchten Euch aber die Möglichkeit geben, an so einer Diskussion teilzuhaben und Eure Meinung dazu abzugeben. Ich hoffe nicht, dass das Ansehen von Motor-Talk dadurch sinkt.

Viele Grüße

Uli

Moderator im BMW-Forum

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Das muss doch nicht sein das ein Streit (bzw. Meinungsverschiedenheit) unter Mod-Kollegen hier ausgetragen wird. Das Ansehen von Motor-Talk wird damit sicherlich nicht steigen.

Moment... ich glaube, da verwechselst du was. Jason_V. ist kein Moderator. Die Mods sind sich hier alle einige und haben nur das Thema eines Users aufgegriffen, der eine Frage hatte. Sowas darf man dann auch ruhig öffentlich erläutern und diskutieren.

Entschuldigt bitte. Da hab ich Jason_V doch glatt zu der Gilde der Moderatoren dazu gerechnet. Sorry!

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Boardübergreifende Mod-Rechte