Boardcomputer "nachrüsten" Opera 40
HI
habe den Corsa C Sport
mit dem C´DC 40 Opera mit dem GID display (Graphic Info Display).
jedenfalls ist es möglich den boardcomputer nachzurüsten ?! oder freizuschalten oder wie auch immer..
und, zu dem radio, es hat ja einen versäterausgang, und weiß einer von euch ob es einen adapter gibt, damit ich dieses auch nutzen kann oder wie bekomm ich eine endstufe an das radio , kann kein anderes reinbauen, weil dann das display dazu nicht mehr geht.
thx
B_S_L
62 Antworten
so fotos habe ich heute extra schon gemacht
http://img352.imageshack.us/my.php?image=radiostecker3cy.jpg
http://img352.imageshack.us/img352/8801/radiohimself4as.jpg
und das mitbekommen, heist hat mir einer gesagt, das es so ist mit dem 1v out
http://img180.imageshack.us/img180/6129/dsc003192dp.jpg
hi die anschlüsse an meinem cd 30 sahen ganauso aus. das ist einfach käse dass das ding irgendwelche ausgänge für eine anlage hat. du bräuchtest remote und rechts/links chinch oder eben pins dafür. alles ist aber nicht vorhanden. lad noch ein bild von der oberfläche des radios hoch wo das große typschild drauf ist dann kann ich das sogar zu 100% sagen.
Mein Opel-Mechaniker meines Vertrauens sagt, er bräuchte nur das GID einbauen und schon hätte ich den Bordcomputer.
Stimmt das?
P.S. Ich habe das Radio CD30MP3
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
hi die anschlüsse an meinem cd 30 sahen ganauso aus. das ist einfach käse dass das ding irgendwelche ausgänge für eine anlage hat. du bräuchtest remote und rechts/links chinch oder eben pins dafür. alles ist aber nicht vorhanden. lad noch ein bild von der oberfläche des radios hoch wo das große typschild drauf ist dann kann ich das sogar zu 100% sagen.
ja das weiße typenschild ist doch oben ?!
und in der linken kammer unten steht ja dran, des mit sub + -
des sollte es doch sein !? ist eben nur kein stekcer drin... aber des dachte ich kann man selber baun g*
und am radio selbst sind ja alle pins vorhanden, ist doch so wie mim tel... die stecker alles da nur hab ichs halt net mitbestellt , aber trtozdem sollte es mögleich sein dieses nachzurüsten...
und habe erst in der bedienungsanleitung gescahut da stand sogfar auch was vom sub nur bla bla aber nix verwendbares
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne81
Mein Opel-Mechaniker meines Vertrauens sagt, er bräuchte nur das GID einbauen und schon hätte ich den Bordcomputer.
Stimmt das?
P.S. Ich habe das Radio CD30MP3
mh also ich ahbe das gid und habe kein bc mitbestellt gehabt....
also ich denke mal bei dir ist es noch unwahrscheinlicher als bei mir, das garkeine kabel vorahnden sind..... geschweige den die sensoren....
so ein ist hab den 3. link ganz übersehen. die rot markierten stifte könntest du mal probieren ob da ein verwendbares signal anliegt. wenn es wirklich nur 1V sind kann das sehr knapp werden normal liegt am sub out 5V an. must dann halt den stecker umbauen, da irgendwei kabel dran löten oder so. aber scheint möglich zu sein. der stift "RSA SW" oder "EL" könnte auch ein remote ausgang sein. aber keine garantie. der andere block "DAB" usw. steht für DigitalAudioBroadcasting also digitaler radioempfang was da anscheind nicht hast.
juhu das ist schonaml ne erfreuliche nachricht 🙂
ja zu dem 1v hat man mir gesagt das es ebeben zitat "z.B. Der Ausgang gibt nicht das volle Klangspektrum von 20Hz bis 20kHz aus, sondern nur das für den Subwoofer (z.B. 20Hz bis 100Hz) optimierte/ begrenzte."
jedenfalls wie kann ich die ausgänge messen !?
also frag lieber mal blöd anstatt ich dann falsch nen messgerät dranhäng und irgendweas kaputt amch *g*
und wie ist es wenn da nen signal ist, könnte ich dann in + - einfach nen chinchkabel reinhauen und des dann an den am P!? und dann basssssssssssssssts ? g*
ja das ist für ein subwoofer out normal. unnormal sind trotzdem die 1V das ist ja nur die signalspannung nicht die frequenz.
messen? naja ich würd die anzapfen und mal an einen verstärker dran hängen ob was raus kommt. kann zur not auch die stereoanlage oder die computer boxen sein.
aber pass mit den pins auf. die abbildung auf der oberseite ist schonmal seitenverkehrt. nimm auf jeden fall die richtigen pins, nicht dass du noch was kurzschließt.
hier noch mal ein bild von einem CD30MP3 das hat nämlich besagte ausgänge NICHT. ich hatte serie sowieso nur das cd30 ohne mp3 wollte auch erst versuchen da die endstufe dranzuhängen. nachrüstradio seht aber auch sehr stylisch aus das macht meiner meinung auch eine anlage aus.
okay ich häng morgen mal pc boxen dran...mal sehen sollte ja irgendwas amchen 😉
und des cdc 30 .... hat der verkäufer auch was von erzählt, deshalb hab ich ja des opera genommen weils ja nen ausgang hatte, aber das des son scheiß wird... wusst ich nicht... aber ich hoff des legt sich bald 🙂
so habe jetzt mal boxen dran gehoben.... nx passiert. !!!!
🙁
warum ?!?!
bin jetzt zwar noch nicht dazu gekommen zu messen ob was is... aber scponaml scheiße
hab beim opel angerufen.... aber der hatte auch keine ahnung warum des ist !?
ich dacht mir vllt... muss man das erst freischalten weil sogar in der bedienungsanleitung steht das des mim sub geht...(falls vorhanden)
der opel mann meinte muss nix nachrüsten usw....
aber ich solle natürlich doch zum händler gehn ...naja...
ja jednefalls dahct ich mit
vllt freischalten !? weil es gibt nichtmal den menü punkt ... dens eingetlich geben sollte laut bedien. !
oder vllt wenn cih boxen dran häng fangen die nix mit dem sub signal an und deshalb kommt nichtmal ein krachen oder so....
naja ich werd mal noch messes mim gerät
aber vllt hier jeamnd ne antwort 🙂
thx
hi hast du auch mal die normalen autio ausgänge getestet. z.b. RSA+ ist dann der mittelleiter vom cinchkabel und RSA GND der außenleiter.
ansonsten bestätigt das nur meine vermutung dass es trotzdem nicht geht und man da nur opel krams dranhängen kann.
ich habs jetzt nur an sub + - gehängt,
aber könnts den sein das wenn ich nur boxen ranhäng das nix läuft ?!
naja aber ich schaukmal das ich bei den opel,änner vorbeifahr und die soolln mal schauen
also du musst schon aktive boxen nehmen d.h. mit eingebautem verstärker. wie sie jede computerboxen sind. dann sollte man schon was hören.