BNSG mit "8P0 907 279 C" auf bi-xenon codieren???
hallo ich wollte fragen, ob ich dieses BNSG 8p0 907 279 C auf bi-xenon scheinwerfer (ohne kurvenlicht) programmieren kann???
oder brauch ich da ein anderes???
mfg tommi
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
weil es das letzte STG vorm MJ Wechsel ist/war und damit die meisten Funktionen abgedeckt werden.Zitat:
Original geschrieben von h4nc
@stef4n
kannst du begründen warum das Stg. mit K zu bevorzugen ist?
mfg(Bi-Xenon mit Kurvenlicht zum einen, erweitertes Funktionsmenü im FIS zum anderen)
gruß
heißt das, das mit dem wechsel auf auf das Stg. mit Buchstabe K, "aus geisterhand" mehrere Funktionen im Fis freigeschaltet sind, oder muss man dann noch etwas nachrüsten (wenn ja was, neues KI...)?
OT:
habe vor kurzem den tempomaten nachgerüstet, würde mit einem neue bnsg die gesetzte V im display stehen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dr.811
hallo, ich habe mal beim freundlichen nachgefragt. er meinte die bnsg mit index "c" wären dafür ausgelegt auf "f" oder "k" codiert zu werden, da die bnsg freiprogrammierbar wären! und das unabhänig vom baujahr!
so nicht richtig. Ruf ihn nochmal an 😁
Zitat:
heißt das, das mit dem wechsel auf auf das Stg. mit Buchstabe K, "aus geisterhand" mehrere Funktionen im Fis freigeschaltet sind, oder muss man dann noch etwas nachrüsten (wenn ja was, neues KI...)?Zitat:
weil es das letzte STG vorm MJ Wechsel ist/war und damit die meisten Funktionen abgedeckt werden.
(Bi-Xenon mit Kurvenlicht zum einen, erweitertes Funktionsmenü im FIS zum anderen)
gruß
OT:
habe vor kurzem den tempomaten nachgerüstet, würde mit einem neue bnsg die gesetzte V im display stehen?
mfg
In dem Fall brauchst Du auch ein neues KI, richtig. Mindestens MJ07 für das erw. Menü.
Für die Anzeige der ges. Geschw. im KI bräuchtest Du: MJ09 KI, MJ09 BNSTG, MJ09 MSTG
🙂
gut dann werd ich auf die V-Anzeige verzichten ;-)
Ähnliche Themen
und was ist deine begründung????
Zitat:
so nicht richtig. Ruf ihn nochmal an 😁Zitat:
Original geschrieben von dr.811
hallo, ich habe mal beim freundlichen nachgefragt. er meinte die bnsg mit index "c" wären dafür ausgelegt auf "f" oder "k" codiert zu werden, da die bnsg freiprogrammierbar wären! und das unabhänig vom baujahr!
Im Prinzip ganz einfach: Wo kein(e Bits &😉 Byte(s) verfügbar da auch nichts programmierbar 🙂
Hier mal meine AutoScan Logs von div. Bordnetzsteuergeräten
(C & F & K)
Beim C können nur 21 Byte angesprochen werden. Somit ist es auch nicht möglich Funktionen z.B. in Byte 22 oder Byte 23 zu programmieren.
🙂
//QUOTAS
21 Byte - Bordnetzsteuergerät mit Endung C
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\8P0-907-279.LBL
Teilenummer SW: 8P0 907 279 C HW: 8P0 907 279 C
Bauteil: Bordnetz-SG H34 0301
Codierung: 018C4F029014100000161600160000000000FE0F19
Werkstatt #: WSC 06314
Teilenummer: 8P1 955 119 B
Bauteil: Wischer AU350 H01 0130
Codierung: 00062736
23 Byte - Bordnetzsteuergerät mit Endung F
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\8P0-907-279.LBL
Teilenummer SW: 8P0 907 279 F HW: 8P0 907 279 F
Bauteil: Bordnetz-SG H43 1201
Codierung: F58A5F019214100000161600160000000008FE175A1500
30 Byte - Bordnetzsteuergerät mit Endung K
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\8P0-907-279-30-H.LBL
Teilenummer SW: 8P0 907 279 K HW: 8P0 907 279 K
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2501
Codierung: F58A1F01901410004F1616001600000000084E175A050002000000000000
Betriebsnr.: WSC 06314
nach dem motto "von nix kommt nix" ;-)
eine frage hab ich noch dazu.
und zwar hab ich in erinnerung das vorne auf dem BNSG Stecker sitzen, ich glaube das sind relais, kann man diese vom alten beim neuen wiederverwenden, hab eine abgelaufene auktion bei ebay gesehn, bei der diese stecker anscheinend nciht dabei waren, deswegen die frage für zukünftige auktionen
hier die abgelaufene auktion:
http://cgi.ebay.at/...624QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A13|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting
EDIT: nochwas:
hab gerade was von "abbiegelicht" gelesen und das es nur mit dem neuen BNSG gehn soll.
Was genau versteht man bei audi unter abbiegelicht? kenn das von der neues c-klasse eines freundes, wo das mit den nebelsw realisiert wird, ist das auch bei audi so?
mfg
Hallo,
also die Relais kannst Du von Deinem BNSTG übernehmen.
Das Abbiegelicht kann mit den 30Byte BNSTG ( Typ "K" oder "N" oder "S" ) codiert werden an Byte 23.
Wenn Du weitere Infos dazu brauchst entweder Suche bemühen ( codierung vom Abbiegelicht ist schon ausführlich behandelt worden) oder wenn es soweit ist hier nochmal fragen.
Es funktioniert so:
Bei eingeschaltetem Fahrlicht wird der jeweilige Nebelscheinwerfer beim Abbiegen ( Lenkrad mehr als ca. 80°eingeschlagen) oder/und mehr als zwei mal Blinker Birne geleuchtet, dazugeschaltet ( weich ein und ausgeblendet).
Wenn man Autobahnblinken aktiviert hat kann man gar nicht weniger als 3mal blinken...
Das ganze funktioniert bis 40Km/h
ist wie bei MB auch ^^ ... und mitlerweile verbaut es auch seat vw etc.
hallo
habe ein angebot für ein bnstg mit dem index N bekommen, könnte ich dieses bedenkenlos nehmen.
ich brauche es für BiXenon mit Kurvenlicht (8P Vorfacelift) und will dann auch evtl. dieses Abbiegelicht codieren^^
was ist der unterschied zwischen K und N?
mfg
Nimm es! Desto neuer desto besser 🙂
(weiß den Unterscheid leider nicht, hatte noch keins vor der Flinte! 😁 )
Zitat:
hallo
habe ein angebot für ein bnstg mit dem index N bekommen, könnte ich dieses bedenkenlos nehmen.
ich brauche es für BiXenon mit Kurvenlicht (8P Vorfacelift) und will dann auch evtl. dieses Abbiegelicht codieren^^
was ist der unterschied zwischen K und N?
mfg
von wem hast du das angebot bekommen??? kannst du mir mal einen link schicken??? und was kostet es ungefair???
danke!
mfg
hallo hab das angebot von einem user bei den a3-freunden bekommen, also kann ich dir keinen link schicken.
er wollte zuerst 180€ und hab ihm dann runtergehandelt auf 125 inkl versand, was aber noch immer zuviel ist, wenn man warten kann. Da die im ebay unter 100€ gehandelt werden. N hab ich im ebay zwar noch nicht gesehn, aber ist mir auch nicht so wichtig, bei mir solls min ein K werden und das ist vor kurzem im ebay um 61€ weggegangen.
mfg
so! ich habe nun das bordnetzsteuergerät mit dem index "K" eingebaut, die bixenonscheinwerfer mit adapterstecker angeschlossen und die kabel für tagfahrlicht und shutter am bnsg angeschlossen. nun nochmal die fragen was ich dem freundlichen genau erklären soll, was er jetzt genau machen soll bei der codierung? Am besten für blöde erklären, denn so kommen mir die da manchmal vor*grins*
:-)
danke
mfg tommi
Hallo!
Weil ich gerade die Endungen vom Bordnetzsteuergerät gelesen habe, und ihre Funktionen wie sieht es da mit meinem aus. 8P0 907 279 D. Mir ist wichtig ob es dür Airbags mit Doppelzündung geeignet ist, wenn nein welche Indexe würden dann passen?
Gruß
Gerhard