bn-pipes oder doch Andere
Hallo A8ler !!!
Möchte mir einen Edelstahl Auspuff zulegen. Habe schon viel über bn-pipes gehört und mit der Firma Kontakt aufgenommen.
Bei Hotel-lima hört sich die Anlage ja schon gewaltig an.
Habe jetzt noch eine unter www.ker.innovatec.de komplett für 899 Euro gefunden und wollte mal fragen, ob einer schon Erfahrung mit der Firma bzw . mit dessen Auspuff Anlage hat.
Danke für eure Hilfe
Gruß A8Oppen
22 Antworten
Hallo
die firma ker ist mit bn zu vergleichen. Im 80er forum wurde eigentlich immer ker oder bn empfohlen.
Hallo,
die Firma KER kenne ich nicht. 899 Euro für eine Komplett-Anlage ab KAT wäre aber schon sehr günstig.
Ich habe für meine (komplett ab KAT) 1282 Euro inkl. Versand bezahlt. Der Einbau beim Freundlichen hat nochmal 100 Euro gekostet.
Was mir neben der sehr guten Verarbeitungsqualität und der absolut perfekten Passgenauigkeit noch besonders gut gefallen hat, ist die Zuverlässigkeit von BN. Nach einigen Fragen, die mir Herr Niedermayr per Email beantwortet hat, habe ich bestellt. Es hat dann 3 Wochen gedauert, bis die Anlage gebaut wurde. So wie es aussieht stellen die immer wochenweise die Fertigung auf verschiedene Abgasanlagen um. Schließlich hat sich Herr Niedermayr wieder gemeldet, daß die Anlage fertig ist. Ich habe das Geld überwiesen und zwei Tage später war sie hier. Gut verpackt, mit allen Schellen und sogar noch zwei Paßstücken, die der Freundliche aber nicht gebraucht hat. Hat direkt alles gepaßt.
Und so ein problemloser Ablauf ist auch sehr viel wert, insbesondere wenn es um so viel Geld geht....
Gruß,
hotel-lima
Ich habe die Anlage 3 Tage nach Bestellung bekommen.
Nur 2 Schellen für die Distanzstücke haben gefehlt. Die sind 2 Tage später gekommen nachden ich nochmal angerufen habe.
Der Service von BN ist wirklich top !!!
Die Anlage sitzt sauber und der Klang ist umwerfend.
Danke für eure Antworten.
Wäre mal interessant, die beiden Anlagen im Vergleich zuhören, aber das dürfte schwierig seien.
Mal schauen, wird sowieso erst im Frühjahr was.
Jetzt habe ich den 8ter erstmal komplett wieder neu lackieren lassen, da es immer Neider gibt die einen das Auto bis aufs Blech zerkratzen.
Danke A8Oppen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A8Oppen
Jetzt habe ich den 8ter erstmal komplett wieder neu lackieren lassen, da es immer Neider gibt die einen das Auto bis aufs Blech zerkratzen.
Wie teuer war das? Wo hast Du es machen lassen?
Gruß,
hotel-lima
Hallo.
@ hotel-lima
hattest du eigentlich probleme mit deiner anlage, da sich eine frisch geschweisste anlage ja schon mal verziehen kann?
schöne grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Kerscher1
hattest du eigentlich probleme mit deiner anlage, da sich eine frisch geschweisste anlage ja schon mal verziehen kann?
Nein, bisher keine Probleme gehabt.
Und Du?
Gruß,
hotel-lima
Hallo.
auf der linken seite hat sich nichts verändert, nur das rohr zur rechten seite hat sich ein bisschen gegeben.
aber es sind insgesamt 4 schellen verbaut, so dass man das ganze jederzeit einfach wieder gerade richten kann.
das hab ich dann auch gemacht und etz hängst wieder schön gerade.
die anlage ist jetzt auch schon ein schönes stück lauter geworden, vor allem wenn sie schön warm ist.
schöne grüsse
Hallo Hotel-lima !!!
Habe vor 1,5 Jahren meinen komplett lackieren lassen. Da mein Schwiegervater eine Lackierei hat war es natürlich nicht teuer. Mußten jetzt auch nur nochmal die linke Seite machen, da ein schöner Kratzer von vorne bis hinten mir reingemacht worden ist. Habe gleich noch die Unterhälfte der Stoßstangen und die unteren Stoßleisten an den Türen mitlackieren lassen.
Kosten - bleibt ja in der Familie.
War aber trotzdem ärgerlich.
Den Auspuff will ich erst im Frühjahr druntermachen. Mach es selber, habe ja eine Werkstatt. Deshalb wird es wohl aus der von BN-Pipes werden. Bekomme ich ja ein bißchen billiger.
Gruß
Habe mir heute doch schon die Bn-Pipes Anlage bestellt. Mal sehen wann sie kommt, wäre mir am liebsten gestern schon. Kann es kaum abwarten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A8Oppen
Habe mir heute doch schon die Bn-Pipes Anlage bestellt. Mal sehen wann sie kommt, wäre mir am liebsten gestern schon. Kann es kaum abwarten.
Ja, das kenn ich. Ich mußte allerdings 3,5 Wochen warten.
Frag einfach mal, wie lange es etwa dauert...
Hast Du gesagt, daß Du aus dem Forum bist? Das gibt Rabatt...
Gruß,
hotel-lima
Hallo !!!
Dauert auch ca.3 Wochen. Da ich mit meiner Werkstatt ja einen Gewerbeschein habe, geht das mit dem Rabatt.
Gruß Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Kerscher1
Hallo.
auf der linken seite hat sich nichts verändert, nur das rohr zur rechten seite hat sich ein bisschen gegeben.
aber es sind insgesamt 4 schellen verbaut, so dass man das ganze jederzeit einfach wieder gerade richten kann.
das hab ich dann auch gemacht und etz hängst wieder schön gerade.
die anlage ist jetzt auch schon ein schönes stück lauter geworden, vor allem wenn sie schön warm ist.schöne grüsse
Weiss jemand, ob ich mit so einer Anlage in der Schweiz Probleme bekommen würde? Hätte schon gerne einen schönen V8-Sound - aber nur, wenn unser Strassenverkehrsamt "Yes" sagt...
Grüsse
pater007
Hallo,
schau mal hier... 🙂
http://www.sect.ch/BEN/CAR/Tuning_S6Plus.htm
Gruß,
hotel-lima