BN-Pipes ist da :D !!!!

Audi A4 B7/8E

Hi, endlich sie ist da!
Nach 3,5 Wochen Wartezeit habe ich sie 😁.
BN-Pipes ab Kat... habe gerade mal nachgemessen und mit Freuden festgestellt, dass das Rohr von Kat zum Mittelschalldämpfer 70mm im Durchmesser hat und nicht 60mm wie ich vermutete...
Morgen baue ich sie drunter werde dann noch ein paar Fotos rein stellen !

MfG Christian

21 Antworten

...fotos und soundfile bitte,danke😁🙂

Was für einen Motor hast du?

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner BN-Pipes Anlage. 😁

Auf das Soundfile bin ich schon gespannt.

.So, habe sie jetzt drunter 😁.
Der Einbau war super leicht, alles total passgenau nur leider hatte ich nicht genug zeit die Anlage richtig zu vermitteln 🙁 sitzt komplett zu weit (ca.2cm) rechts.
Zum Sound muss ich sagen dass ich nicht so begeistert bin... hoffe der ändert sich noch in der 1000km "Einfahrphase".
Bis 2000U/min sehr schönes brummen und sobald der Turbo einsetzt ist es wieder fast wie Serie
PS:habe ein 1.8T

Mfg Chris

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Sorry, aber ein Turbo macht bei weitem nicht so einen Sound wir der reine Sauger; war schon immer so und hättest du auch vorher im Forum nachlesen können. Da wird nicht mehr viel kommen wie du es gerne hättest. Mit BN hast du einen guten Hersteller aber der zaubert auch kein Tiger aus deinem 1.8T. Richtig guten Sound gibts nur beim Sauger...

Abend, sorry habe mich falsch ausgedrückt...
Ich will gar keinen prollo Sound fahre ein seriöses Cabrio 😉 ...
Habe mir den Pott "nur" wegen Tuningmaßnahmen gekauft soviel zum seriösen Cabrio 🙂)
Aber ein bisschen mehr Sound hatte ich dann doch von einer Komplettanlage erwartet...

Chris

Sicher, dass du die Anlage richtig angebaut hast 😁 Ich habe nur die ESD von BN-Pipes und der Unterschied zur Serie ist für meinen Geschmack enorm. Ich würde es auf keinen Fall noch "lauter" haben wollen.

MfG
roughneck

Habe auch nur ESDs drunter und bin mit dem Sound nach 4tkm recht zufrieden. Der brüllt jetzt schon im kalten Zustand, zwar ein wenig aber umso mehr, wenn die warm sind. Spätestens auf der AB ab 140km/h werden sie schon laut und auf Dauer nervt das dann doch (persönlich) .

Soundtechnisch sollte schon noch etwas bei dir gehen. Fahre ruhig erstmal deine 1000-2000km ein (vor allem viel Landstrasse) und dann kannst immernoch schauen.

Ich werde mir im Frühjahr höchstwahrscheinlich die Mitteldämpfer nachkaufen, weil ich noch "mehr" Sound von meinem 1.8T haben will 😁

Abgasanlage ab Turbo hört sich jeden Fall genauso an wie eine beim Sauger.
Also ein ordentlicher 200er oder am besten 100er Sportkat aus Edelstahl und ein Downpipe.
Gibt es auch komplett von BN-Pipes mit neuer Lamdasobde etc. Kostet natürlich etwas 🙄
Das wird richtig laut.😉

Immer wieder von den Leuten die gleichen Sprüche. Beim 1,8T wirst du nie mehr Klang kriegen.🙄
Ich kenne leider jemand der eine Aga ab Turbo von Bn-Pipes hat und ich bin wirklich schwer beeindruckt.
Bin jetzt auch kräftig am sparen.

Zitat:

Original geschrieben von C900Cabrio


Abend, sorry habe mich falsch ausgedrückt...
Ich will gar keinen prollo Sound fahre ein seriöses Cabrio 😉 ...
Habe mir den Pott "nur" wegen Tuningmaßnahmen gekauft soviel zum seriösen Cabrio 🙂)
Aber ein bisschen mehr Sound hatte ich dann doch von einer Komplettanlage erwartet...

Chris

moin chris,
hab ne bn unter meim V6 coupe, wenn dess teil richtig warm,heiß ist, wirst du dir warscheinlich wünschen der sound sollte n bischen leiser sein🙂
p.s. im kalten zustand is dess teil (bei mir zumindest) immer leiser, aber wenn er dann warm wird,hallo😁😉
gruß

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank


Abgasanlage ab Turbo hört sich jeden Fall genauso an wie eine beim Sauger.
Also ein ordentlicher 200er oder am besten 100er Sportkat aus Edelstahl und ein Downpipe.
Gibt es auch komplett von BN-Pipes mit neuer Lamdasobde etc. Kostet natürlich etwas 🙄
Das wird richtig laut.😉

Immer wieder von den Leuten die gleichen Sprüche. Beim 1,8T wirst du nie mehr Klang kriegen.🙄
Ich kenne leider jemand der eine Aga ab Turbo von Bn-Pipes hat und ich bin wirklich schwer beeindruckt.
Bin jetzt auch kräftig am sparen.

Hey Frank wie sieht das aus mit den Rennkats in egay? Bei BN-Pipes gibts ja den 200er Zeller jedoch ohne TÜV 🙁

Wie sieht das mit der Abgasnorm aus? EURO3??

Hast du nich zufällig nen Soundfile von dem bekannten?😁

Euro 4 schaffst du auf jeden Fall mit einem 200er.

Soundfile habe ich leider keines. Werde ihn aber mal fragen.

Aber bei youtube gibt es auch ein paar Soundfiles vom Golf 5

http://www.youtube.com/watch?v=2nNrN6O3lN4
http://www.youtube.com/watch?v=srGeFkFH-Fg
http://www.youtube.com/watch?v=hSkvuKFJzn0
http://www.youtube.com/watch?v=yqNUyeTh1Hw

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank


Euro 4 schaffst du auf jeden Fall mit einem 200er.

Soundfile habe ich leider keines. Werde ihn aber mal fragen.

Aber bei youtube gibt es auch ein paar Soundfiles vom Golf 5

http://www.youtube.com/watch?v=2nNrN6O3lN4
http://www.youtube.com/watch?v=srGeFkFH-Fg
http://www.youtube.com/watch?v=hSkvuKFJzn0
http://www.youtube.com/watch?v=yqNUyeTh1Hw

Das 2. Video hat mich auf jedenfall überzeugt, auch wenn die Anlage von Burdinski ist. Leider kostet der spass bei BN-Pipes ca.1200eu... muss dann wohl noch ein wenig sparen.

Was hälst du von Egayangeboten? egay

Würde ich da nich billiger weg kommen inkl. Downpipe?

Brauchst glaube ich noch 2 Lamdasonden. Wenn du schweißen kannst oder jemand kennst, kommst du sicherlich billiger davon.

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