BMW335xi gegen einen S5 tauschen
Was meint ihr ist das ein fairer Tausch ? Einen BMW335xi M-Sportpaket Bj. 2008 85000km gegen einen Audi S5 Bj.2007 60000km ? Und was auf was müsste ich achten beim Tausch und wie sieht die Differenz beim Verbrauch aus, mein Durchschnittsverbauch beim BMW liegt momentan bei 12,5L
Wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Xeon2004
Was meint ihr ist das ein fairer Tausch ? Einen BMW335xi M-Sportpaket Bj. 2008 85000km gegen einen Audi S5 Bj.2007 60000km ? Und was auf was müsste ich achten beim Tausch und wie sieht die Differenz beim Verbrauch aus, mein Durchschnittsverbauch beim BMW liegt momentan bei 12,5L
Wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar
Bin zwar Audi-Fahrer, aber an deiner Stelle würde ich nicht tauschen! Der BMW ist viel spritziger und der Audi ist dagegen mit seinem V8 Motor eine lahme Krücke!
Nur meine Meinung!
Gruß
19 Antworten
Zitat:
V8 Saugmotoren, die ihre Kraft noch exakt dosierbar und linear abgeben sind eine vom aussterben bedrohte Art. Wenn man jemals einen solchen Motor fahren will, dann wohl jetzt. Günstiger wird´s in Zukunft sicherlich nicht mehr. 😉
Ist doch egal! Wer weiß, ob sich bis dahin jemand überhaupt noch so ein Auto leisten kann, wenn der Spritpreis weit über 2€ pro Liter liegen wird. Und wenn sich das einer leisten kann, der kauft sich dann bestimmt keinen "alten" A5 sondern fährt ein neues Auto 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ist doch egal! Wer weiß, ob sich bis dahin jemand überhaupt noch so ein Auto leisten kann, wenn der Spritpreis weit über 2€ pro Liter liegen wird. Und wenn sich das einer leisten kann, der kauft sich dann bestimmt keinen "alten" A5 sondern fährt ein neues Auto 😉Zitat:
V8 Saugmotoren, die ihre Kraft noch exakt dosierbar und linear abgeben sind eine vom aussterben bedrohte Art. Wenn man jemals einen solchen Motor fahren will, dann wohl jetzt. Günstiger wird´s in Zukunft sicherlich nicht mehr. 😉
Gruß
Aber genau das meine ich doch: Wenn man sich als "Normalo" einmal in seinem Leben ein Auto mit so einem Motor leisten will, dann sollte man so schnell wie möglich handeln.
In ein paar Jahren wird man sich als Normalsterblicher den Unterhalt eines solchen Motors nämlich eh nicht mehr leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ist doch egal! Wer weiß, ob sich bis dahin jemand überhaupt noch so ein Auto leisten kann, wenn der Spritpreis weit über 2€ pro Liter liegen wird. Und wenn sich das einer leisten kann, der kauft sich dann bestimmt keinen "alten" A5 sondern fährt ein neues Auto 😉Zitat:
Gruß
ich denke er meinte dass die HDZ Motoren am aussterben sind. Wo er auch recht hat. Es kommen twin, tri und quadturbos auf dem Markt. So tollen HDZ Sound wird es dementsprechend nicht mehr geben oder nur bei Bentleys, RR & co. Wenn jemand noch ein bezahlbar aktuelles Auto mit HDZ fahren will und den Sound geniessen möchte, dann jetzt! Denn in 5-15 Jahren haben wir RS/M Modelle mit Hybrid Antrieb + quadturbo, 500+PS R/V2-4 Motoren und 4.2l/100 Verbrauch sowie simulierten Sound aus dem Lautsprecher, a la Eberspächer. Natürlich dann eine Beschleunigung von 0-100 in 3.2 sec 😉 Fällt ein Lautsprecher im AGA aus, dann fährt man am besten nur im Elektronotmodus wieder zum 🙂 ..
Zitat:
Original geschrieben von dmention
ich denke er meinte dass die HDZ Motoren am aussterben sind. Wo er auch recht hat. Es kommen twin, tri und quadturbos auf dem Markt. So tollen HDZ Sound wird es dementsprechend nicht mehr geben oder nur bei Bentleys, RR & co. Wenn jemand noch ein bezahlbar aktuelles Auto mit HDZ fahren will und den Sound geniessen möchte, dann jetzt! Denn in 5-15 Jahren haben wir RS/M Modelle mit Hybrid Antrieb + quadturbo, 500+PS R/V2-4 Motoren und 4.2l/100 Verbrauch sowie simulierten Sound aus dem Lautsprecher, a la Eberspächer.
Genau!
Danke für die Zusammenfassung 😁