BMW zeigt es Audi via AutoBild

BMW

Nun ist es wohl raus!

Autobild, die scheinbar immer den VW/AUDI-Konzern bei ihren Tests auf die vorderen Ränge bringt, konnte es nicht länger ignorieren.

Die Gegenüberstellung der gesamten Flotte ist zugunsten von BMW ausgegangen, und wie - praktisch eindeutig!

AB scheint bemüht zu sein, so objektiv zu berichten, dass man keine Parteinahme unterstellen kann. Prima, weiter so!

228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Alles klar...dann les mal die aktuelle AMS - S3 vs. 130i!

Darf man fragen, in welchen Audi's du schon gesessen bist, Andy?

Also gesessem bin ich schon im A3, A3 neu, A2 , A4 , A6 Avant(akueller Bautyp).

Naja, bei mir konnten die Audis keine grßen Emotionen wecken. Bist du denn schonmal einen Bmw gefahren?

Die meisten Audifahrer die ich kenne, und die über Bmw ablästern, haben sich noch in keinen einzigen Bmw gesetzt und haben mal ne Testrunde gedreht.

Wenn ich mir nen neues Auto kaufe, teste ich die meisten Wagen in der klasse, auch den Audi.

Die Audi Fahrer sind doch meistens völlig verblendet und wollen sich nicht mal in nen Bmw setzen.

Ps: Eigentlich sollte man einen S3, gegen einen M1 testen, oder? Den M1 gibts nur leider noch nicht, wahrscheinlich heisst er dann aus Tradition, weil es schonmal einen M1 gab, dann "135i M". 🙂

Ja...Berufsbedingt habe ich recht viel mit Auto's zu tun. Und da kommt man auch mal in den Genuss, einen BMW fahren zu dürfen!

Zitat:

Die Audi Fahrer sind doch meistens völlig verblendet und wollen sich nicht mal in nen Bmw setzen.

Dazu sage ich nicht's, ausser scheiss Grundlage für eine Diskussion! 🙂

Warum ist es denn nicht fair, den S6 gegen den M5 antreten zu lassen? Beide sind Sportlimousinen, haben nen 10-Zylinder. Dass der S6 keine Chance hat, ist wohl der Grund, warum der Test unfair war. Ansonsten fällt mir keiner ein. Ob man aber einen 116i gegen den A3 testen muss, scheint mir fraglich, denn die beiden haben nun wirklich nichts mit sportlichkeit zu tun, zumindest mit dieser Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Ja...Berufsbedingt habe ich recht viel mit Auto's zu tun. Und da kommt man auch mal in den Genuss, einen BMW fahren zu dürfen!

Und, ... das ist doch genau der Punkt.

Manche Leute fahren keine BMW weil sie sich vom Image (du natürlich nicht) erschlagen fühlen.
Sie fühlen, dass diese Imagenummer für ihre Persönlichkeit ein Nummer zu groß ist.
Brauch ich jetzt nicht weite auszuführen, ist bekannt.

Mein Tipp an NBB, werde zum Genussmenschen.

Yes, NBB ich kenne `ATZ´ und `MTZ´, sind aber wirklich nicht vergleichbar aus gutem Grunde mit AB oder AMS.
Bringen aber auch deshalb nicht so einen Vergleichstest heraus wie die AB.

AB erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Superneutralität usw., gleichwohl verschafft sie eine Überblcik was so am Markt angeboten wird.

Natürlcih kann sie mir nicht eine Wertung abnehmen, aber jedes Mosaiksteinchen Info ist für mich interessant zur Prüfung.

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen

Die fehlende "Emotion" im Innenraum ist eigentlich der einzige Grund der mich vom kauf eines M3 E46 oder eines Z4 abhielt (wobei's im Z4 schon deutlich moderner aber immernoch irgendwie zu "billig" zugeht).

Sorry, aber da kann BMW wirklich kaum mithalten mit Audi.

Klar, die Leistungsdaten sprachen ganz klar für BMW und dass ein BMW mit den gleichen Eckdaten wie ein Audi besser geht will ich nicht bestreiten, aber dann soll man auch gleiche Fahrzeuge nehmen und nicht einfach nur die stärkste Motorisierung.

Was wäre wenn Audi einen RS6Ultra mit 1000PS bringt? Wird der dann auch objektiv mit dem M5 verglichen? 😉

Klar, das vergleichsbeispiel ist krass ausgelegt... aber genau so ist es einfach.

*delete*

Nur noch eine Frage: Wieso eigentlich der Thread hier?

Ich mein, wenn du Bock hast, Lobeshymnen auf BMW zu singen - was du auch kannst, keine Frage - wäre dann nicht das BMW-Forum geeigneter dafür?

Ich fände das logischer! 😉

P.S.: Das mit der Imagenummer habe ich nicht kapiert!
Zu gross? Ein Auto?

Halloooo..hier gehts doch nicht um unser Leben! 😁
Ist doch bloss Stahl und bisschen Kunststoff... 😉

/edit/
Und warum lästern eigentlich alle Audi Fahrer über Bmw ab, obwohl die meisten noch nie mit so einem Autog gefahren sind?

Wahrscheinlich weil sie sich nie dieses Prestigeauto leisten könnten und sich Bmw zusätzlich schlecht reden müssen.

Warum lästern Bmw Fahrer nicht über Audis?
Bmw Fahrer wissen dass sie das beste Auto haben. Sie müssen sich nicht zusätzlich andere Auto's schlecht reden, nur um zu beweisen dass ihres gut ist.🙂

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

/edit/
Und warum lästern eigentlich alle Audi Fahrer über Bmw ab, obwohl die meisten noch nie mit so einem Autog gefahren sind?

Wahrscheinlich weil sie sich nie dieses Prestigeauto leisten könnten und sich Bmw zusätzlich schlecht reden müssen.

Warum lästern Bmw Fahrer nicht über Audis?
Bmw Fahrer wissen dass sie das beste Auto haben. Sie müssen sich nicht zusätzlich andere Auto's schlecht reden, nur um zu beweisen dass ihres gut ist.🙂

Kuck mal meinen Post ein paar Beiträge weiter vorne an...

Etwas beurteilen kann ich das ganze schon... und komme zu dem Ergebnis dass beide Autos gut sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

DMahni,

das war bisher (neben meinem natürlich *g*) der beste und objektiv wie subjektiv der neutralste Beitrag.

Wäre schön, wenn die grundsätzlichen Abwerter mit ähnlichen Beiträgen aufwarten könnten.

ICh persönlich kann deinen Entscheidungsweg vollständig nachvollziehen.

Gruß, Tempomat

:-) Danke

Hm, nun hat nbb sein Edit-Posting weggemacht, wollte doch dazu was ironisches posten. *g* 🙂

Das ist echt köstlich:😁

"Manche Leute fahren keine BMW weil sie sich vom Image (du natürlich nicht) erschlagen fühlen.
Sie fühlen, dass diese Imagenummer für ihre Persönlichkeit ein Nummer zu groß ist.
Brauch ich jetzt nicht weite auszuführen, ist bekannt."

Heisst dass nun, wer ne geringere Persönlichkeit darstellt, möchte sich kein Bmw kaufen, weil er sich von dem großen Image erschlagen fühlt?😎

Sorry, sowas ist eher bullshit.
Ist wohl mehr eine Frage des Geldbeutels und der Markentreue.

In meine alten arbeit gab es genau so Leute, die in der Produktion erst angefangen haben und nen neuen 5 er Bmw fuhren, wie nen produktionsleiter der nen alten audi fuhr, und auch nen ingeneur der einen 330i fuhr.

Jeder wie ihm beliebt. 😉

Jepp...sorry für's deleten. 🙂

Zitat:

Heisst dass nun, wer ne geringere Persönlichkeit darstellt, möchte sich kein Bmw kaufen, weil er sich von dem großen Image erschlagen fühlt?

Nach zigmaligem durchlesen fasse ich das auch so auf!

Respektables Schlusswort würd ich sagen! 😁

Bin draussen, viel Spass hier noch! 🙂

so viel ich weis ist ein Audi kaum billiger als ein BMW.Preislich liegen die beiden doch echt auf Augenhöhe.
Also von sich nen BMW nicht leisten können kann ja bei Audifahrern nicht die Rede sein.

Zitat:

Soll ich lachen? Das ist ja wirklich sehr sachlich. Ich will dir jetzt mal was sagen, ohne zu großkotzig zu wirken 😁 Ich bin gerade auf Autosuche und habe mich nach etlichen Testfahrten, übrigens auch mit einigen BMW, für einen Audi TT entschieden. Ich finde es ginbt von keiner anderen Marke ein vergleichbares Auto. Weder von BMW noch von sonst irgendwem in dieser Preisklasse. Und glaub mir, ich könnte mir gleich 2 BMW kaufen und diese auch unterhalten 😉 Ich will es aber nicht. Ich hab es auch nicht nötig BMW schlecht zu reden. Ich finde Audi baut im Moment einfach die schöneren Autos, und ob du das jetzt glaubst oder nicht, hätte man mich noch vor 3 Jahren gefragt, hätte ich für BMW gestimmt. Das ist einfach eine Sache des persönlcihen Geschmacks.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Soll ich lachen? Das ist ja wirklich sehr sachlich. Ich will dir jetzt mal was sagen, ohne zu großkotzig zu wirken 😁 Ich bin gerade auf Autosuche und habe mich nach etlichen Testfahrten, übrigens auch mit einigen BMW, für einen Audi TT entschieden. Ich finde es ginbt von keiner anderen Marke ein vergleichbares Auto. Weder von BMW noch von sonst irgendwem in dieser Preisklasse. Und glaub mir, ich könnte mir gleich 2 BMW kaufen und diese auch unterhalten 😉 Ich will es aber nicht. Ich hab es auch nicht nötig BMW schlecht zu reden. Ich finde Audi baut im Moment einfach die schöneren Autos, und ob du das jetzt glaubst oder nicht, hätte man mich noch vor 3 Jahren gefragt, hätte ich für BMW gestimmt. Das ist einfach eine Sache des persönlcihen Geschmacks.

Okay, okay, natürlich kannst du die X Autos leisten, willst es aber nicht.

Damit bist du hier vielfach in bester Gesellschaft.

Wenn du nach Alternativen zum TT Ausschau gehalten hast, bin ich ein wenig verwundert, dass du den Porsche Boxter oder wie heißt der doch noch übersehen hast.

Jetzt sag bitte nicht, dass ist ne lahme Möhre.

Ich sehe, du willst es nicht verstehn. Es ist doch so, ich brauche nicht mehr als ein Auto, es gibt sicher noch mehr Leute, die sich mehrere Autos leisten können. Da bin ich nicht allein. Die nähsten paar Monate werde ich auch zwei Autos haben, aber nur bis der eine verkauft ist. Ein Porsche? Was soll soll ich damit? Der ist doch vom Unterhalt her wesentlich teuerer und man muss es ja auch nicht übertreiben! Ein sehr unpraktisches Auto im Winter, allenfalls als Zweitwagen sinnvoll.
Außerdem war hier nicht von Oberklasse Autos die Rede, somit fällt Porschew etc. schon weg. Zwei Porsche kann auch ich mir nicht vor die Tür stellen, schön wärs! Aber du wirst doch nicht bestreiten, dass der TT ein sehr eigenwlliges Design hat, dass auch nicht jedem zusagt, und DAS sucht man bei Herstellern wie BMW und Mercedes etc. vergebens.

Zitat:

Okay, okay, natürlich kannst du die X Autos leisten, willst es aber nicht.

Und auch dieser Spruch ist völlig überflüssig. Ich glaube kaum, dass du über meine finaziellen Mittel bescheid weißt, es seidenn, ich unterhalte mich die ganze Zeit mit meinem Anlageberater und weiß nix davon 😉 Ob du es glaubst oder nicht, ich geb nicht mein ganzes Geld für Autos aus. Da gibt es bei weitem wichtigeres.

Deine Antwort