ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW zeigt es Audi via AutoBild

BMW zeigt es Audi via AutoBild

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:10

Nun ist es wohl raus!

Autobild, die scheinbar immer den VW/AUDI-Konzern bei ihren Tests auf die vorderen Ränge bringt, konnte es nicht länger ignorieren.

Die Gegenüberstellung der gesamten Flotte ist zugunsten von BMW ausgegangen, und wie - praktisch eindeutig!

AB scheint bemüht zu sein, so objektiv zu berichten, dass man keine Parteinahme unterstellen kann. Prima, weiter so!

Ähnliche Themen
228 Antworten
am 12. November 2006 um 11:50

Und weiter? Is doch mir egal, was dieses Käseblatt über Audi sagt. Sorry, aber ich lese keine Bild Zeitung, egal um welchen Teilbereich es geht. Wirklich objektiv ist Bild doch nie, oder?

Ich werde auch weiterhin Audi fahren, weil sie MIR besser gefallen. Und nur weil die Bild Zeitung schreibt, dass BMW besser ist, muss das noch lange nicht stimmen.

Re: BMW zeigt es Audi via AutoBild

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Nun ist es wohl raus!

Autobild, die scheinbar immer den VW/AUDI-Konzern bei ihren Tests auf die vorderen Ränge bringt, konnte es nicht länger ignorieren.

Die Gegenüberstellung der gesamten Flotte ist zugunsten von BMW ausgegangen, und wie - praktisch eindeutig!

AB scheint bemüht zu sein, so objektiv zu berichten, dass man keine Parteinahme unterstellen kann. Prima, weiter so!

Na dann Hetzlichen Glückwunsch an BMW, die AutoBlöd ist ja allseits als objektive Fachzeitzschrift bekannt, dann muss es ja stimmen.

Naja der Test ist auch schon mal für Audi ausgegangen.

Heute Hüh morgen Hot.

Außerdem ging es um Sportlichkeit und nicht um besser.

Wär ja auch komisch das Ergebnis.

Sonst gewinnt Audi ja auch etliche Tests gegen BMW.

Also zu früh gefreut BMW.

Wenn sie den Test BMW- Mercedes gemacht hätten wär das warsceinlich auch für BMW ausgegangen.

Den Test kann man also vergessen.

Hat BMW mal wieder was rüberspringen lassen, was? ;)

Man kann über die Autobild sagen, as man will, aber das Testeergebnis würde ich als korrekt bezeichnen und das als Audifahrer und Fan. Es ging um die Sportlichkeit, das Gebiet, wo Audi BMW am liebsten überholen will udn es hätte mich schon gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre. Kann doch keiner im Ernst denken, dass Frontriebler dort den Ausschlag zum Teil für Audi geben könnte. BMW ist Dank Heckantrieb eigentlich klar vorne, über die Motoren braucht man zu diskutieren. beim ganzen Test haben mich nur zwei Sachen gestört.Den neuen RS4 gegen den alten M3 zu stellen ist genauso unfähr, wie einen S 6 gegen den neuen M5 fahren zu lassen. Ansonsten passt das schon alles.

ja diese Test sind immer so ne Sache.wäre ist um Alltagstauglichkeit gegangen hätte Audi gewonnen.

Fahre seid kurzem das neue 3er Coupe und muss sagen ist zwar ganz nett aber der A5 nächstes Jahr wird bestimmt besser.

Die Federung ist schon sehr hart.will nicht wissen was das M-Paket dann noch bringen soll.

am 12. November 2006 um 16:13

Mag sein, dass BMW sportlicher ist, aber im Winter bei Schnee lässt ein Audi jeden BMW bergauf stehn, auch ohne Quattro. Da nützt die ganze Sportlichkeit nix mehr. Aber das fällt dann wohl auch unter Alltagstauglich. Ich finde aber gerade den Audi A4 wesentlich sportlicher als den 3er von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Mag sein, dass BMW sportlicher ist, aber im Winter bei Schnee lässt ein Audi jeden BMW bergauf stehn, auch ohne Quattro.

Nicht erst im Winter- schon bei Nässe. In diesem Kriterium haben die BMWs gegen die getesteten quattro-Modelle kein Land gesehen. Schade dass dieses Ergebnis nur in einem Nebensatz abgetan wurde- dabei muss man in unseren Breitengrade täglich damit rechnen. Und schon kehren sich die Verhältnisse wieder um.

Ein "komplettes" Auto zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es unter ALLEN Bedingungen kompetent ist.

am 12. November 2006 um 17:39

Zitat:

Ein "komplettes" Auto zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es unter ALLEN Bedingungen kompetent ist.

Und genau so sehe ich das auch! Ich stimme durchaus zu, dass BMW ihre Fahrzeuge sportlicher auslegt, aber allein beim Design haben sie meiner Meinung nach im Vergleich zur Vergangenen Baureihe enorm eingebüßt. Auch bin ich der Meinung, das Audi einfach ein ganz anderes Publikum anspricht. Verallgemeinern kann man das finde ich sowieso nicht.

@Tempomat

Schön, dass du die Autobild zitierst.

Das ist auch ungefähr die Zeitung, die vom Niveau am besten hier reinpasst....grossartig!

In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest S3 vs. 330 drin.

Eindeutige Sache, welches das bessere Auto ist.

Selbstverständlich NICHT der überaus hässliche BMW.... :D

Themenstarteram 12. November 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von NBB

@Tempomat

Schön, dass du die Autobild zitierst.

Das ist auch ungefähr die Zeitung, die vom Niveau am besten hier reinpasst....grossartig!

Ich habe einen Test zitiert. Es ist nicht mein Test.

Den muss man dann schon lesen.

Ich hab nicht den Eindruck, dass die meisten Kommentatoren hier diesen test gelesen haben.

Möglicherweise macht es aber auch gar keinen Sinn, so einen Test hier zu zitieren, denn wie man sieht, der aktuelle Test in der AMS mit positivem Ausgang für das Audi-Modell ist ganz herzlich willkommen und selbstverständlich nur neutral und nur objektiv, richtig?

Und dann Niveau. Ja, tschuldigung wie niveauvoll hättest du es denn gerne, das man dieses Massenmedium hier nicht zitieren darf.

Alles so erlaucht hier.

Gruß, Erlauchtenfahrer Tempomat

Mir ist es scheissegal, wen oder was du hier zitierst.

Und nein, ich werd die AutoBild sicherlich nicht lesen. Zumal ich dieses Schundblatt dann kaufen müsste.

Das lesen dieser inhaltslosen Zeilen überlase ich gern anderen, die auf so eine Art der Berichtserstattung stehen. Mir ist das auf jeden Fall zu blöd. Ganz ehrlich.

 

Zitat:

Möglicherweise macht es aber auch gar keinen Sinn, so einen Test hier zu zitieren, denn wie man sieht, der aktuelle Test in der AMS mit positivem Ausgang für das Audi-Modell ist ganz herzlich willkommen und selbstverständlich nur neutral und nur objektiv, richtig?

Objektiver und neutraler als der Test der AutoBild allemal. Oder willst du jetzt etwa noch behaupten, AutoBild sei das Mass der Dinge?

Und in wie weit ein Massenmedium ein Indiez für das Informative sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

Oder verstehe ich das als Nicht-Bild Leser das etwa nicht?

Themenstarteram 12. November 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Mir ist es scheissegal, wen oder was du hier zitierst.

Oder verstehe ich das als Nicht-Bild Leser das etwa nicht?

Ups, wie niveaulos soll denn dieses Blatt sein, wenn es deiner Aussage zur Folge nicht hier in dieses Forzrum hineinpasst, dem du gerade durch deinen Beitrag eine besondere Qualitätsnote verleihst.

Ich glaube mit aber anmaßen zu können, dass das gerade erlebte Niveau mit deinem Betrag nicht hier dem allgemeinen Niveau entspricht.

Ich selbst fahre auch ein Audi-Modell bin deshalb kein Audianer.

Vielleicht wäre es doch möglich anzuerkennen, dass auch BMW Autos baut, die es gegebenenfalls mit diesem oder jenem Mitbewerbsmodell aufnehmen können.

Oder ist das wieder niveaulose Bemerkung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW zeigt es Audi via AutoBild