ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. BMW Z4 Concept G29

BMW Z4 Concept G29

BMW Z4 E89
Themenstarteram 17. August 2017 um 12:48

Erste Fotos vom neuen Z4 Concept G29. Nicht übel,...

http://www.bimmertoday.de/.../

Beste Antwort im Thema

Man hätte eigentlich das Design grundlegend belassen können nur den Z4 regelmäßig mit neuer Technik versorgen sollen, sprich Navi, Entertainment, LED Scheinwerfer usw.. Der E89 war für mich designmäßig zeitlos und mit der schönste BMW.

Die Leute die einen E89 hier fahren stimmen mir bestimmt zu.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 27. August 2018 um 8:19

Ja, dafür müsste man aber erst mal einen 35is in gutem Zustand finden und wohl noch einiges am Fahrwerk machen^^

ja, die Preise sind teilweise echt krass.

Ja, fast 40t€ für wagen aus 2013 die damals 70t€ Liste, d.h. 60t gekostet haben finde ich zuviel. Aber der Markt hat immer recht, entweder es gibt zu wenig Angebot oder zu viele Käufer..

Zitat:

@andreas_mc schrieb am 27. August 2018 um 10:19:36 Uhr:

Ja, dafür müsste man aber erst mal einen 35is in gutem Zustand finden und wohl noch einiges am Fahrwerk machen^^

Nicht unbedingt!

Runflats runter, richtige Reifen (z.B. Michelin PSS) raufziehen und Spass haben. Änderungen am Fahrwerk machen normalerweise erst Sinn wenn Du ständig auf den "Ring" willst.

Genau so. Normale Reifen schonen zusätzlich noch die Felgen ( Haarrisse ).

Nach dem Umstieg hatte ich zumindest Ruhe. Fahreigenschaften sind auch besser.

War bei meinen E85 igern ( 30i ) schon so, liefen mit RFL jeder Fahrrille nach.

Liebe Grüße Peter

Es sollte hier um G29 gehen, nicht wieder einmal um RFT/Normalreifen!!!

Jukka

am 29. September 2018 um 7:43

Ich weiß gar nicht, wie einige von euch es Zustande bekommen, über "Sitzposition" oder das Design des Hecks zu diskutieren. Eine Kooperation mit einem japanischen Autohersteller und ein altehrwürdiges "Z" für diese Modellreihe zu verwenden, ist schlichtweg ein Versagen.

Dieses Auto ist eine Katastrophe und lediglich für all jene gedacht, die einen Kübelwagen ohne Dach ihr eigen nennen möchten, damit sie in der Gesellschaft besser ankommen.

Themenstarteram 29. September 2018 um 8:52

Ich bin vom neuen Z4 absolut nicht begeistert. Als der E89 präsentiert wurde, hat sich bei mir das totale "will-haben" Gefühl eingestellt. Und das hat von 2009 bis 2014 angehalten, als ich endlich den passenden gefunden hatte.

Das Design ist beim Neuen leider alltäglicher geworden. Der E89 hatte noch einen eigenständigen Innenraum, der G29 den vom kommenden 3er. Das ist wirklich schade! Vom Außendesign möchte ich gar nicht reden,...

Ja der eigenständige Innenraum war 2013 einer der Gründe den 35iS zu kaufen. Davon können wir uns verabschieden. Wird nie wieder kommen. Gewönne dich an das Baukastenprinzip der gleichmacherei.

Ich möchte mich mal aus einem anderen Thread selbst Zitieren:

Mir hat der neue Z4 auch deutlich zu viele Defizite im Vergleich zum Vorgänger. Das fängt schon mit diesem Digitaltacho an. Ich will einfach meine klassischen analogen Rundinstrumente und keine Bildschirme, die in ein paar Jahren veraltet und voller Pixelfehler sein werden, zumindest die Möglichkeit analoge Instrumente zu bekommen hätte es meiner Meinung nach geben müssen.

Nächster Punkt: Warum kein Schaltgetriebe? Ich finde, ein Roadster der eindeutlich fürs Fahrerlebnis entwickelt wurde, braucht ein Schaltgetriebe. Zumindest die Option muss es geben.

Next one: Warum bekommt der Toyota fast alle Teile vom Z4? Zumindest außen haben sie sich echt Mühe gegeben, die Verwandschaft zu vertuschen, Innen ist es aber Offensichtlich. Oder beim Motor: Hier hieß es noch vor Kurzem: "Der Reihensechser bleibt bei uns!" und bei den ersten Videos zum Supra hat der plötzlich doch den Sechszylinder unter der Haube.

Der nächste Punkt ist eher eine Frage des Geschmacks: Mir fehlt das Hardtop des Vorgängers, sowohl Optisch als auch von der Allwettertauglichkeit, das ist wieder ein Punkt wo BMW Geld gespart hat, was sie natürlich nicht an den Kunden weitergeben, das ist eine Ähnliche Geschichte wie beim zukünftigen 1er, wo es angeblich keine Alternative zur Zerstörung der aller Alleinstellungsmerkmale gab. Ich hoffe wirklich, dass BMW langsam mal merkt, dass es nicht so weiter gehen kann...

am 30. September 2018 um 14:09

Zitat:

@Downhillschrotty schrieb am 29. September 2018 um 09:43:28 Uhr:

Ich weiß gar nicht, wie einige von euch es Zustande bekommen, über "Sitzposition" oder das Design des Hecks zu diskutieren. Eine Kooperation mit einem japanischen Autohersteller und ein altehrwürdiges "Z" für diese Modellreihe zu verwenden, ist schlichtweg ein Versagen.

Dieses Auto ist eine Katastrophe und lediglich für all jene gedacht, die einen Kübelwagen ohne Dach ihr eigen nennen möchten, damit sie in der Gesellschaft besser ankommen.

Ich möchte mich hier im Forum für meine blumig gewählten Worte sowie meine Aussagen entschuldigen und in ein neues Licht rücken:

Das Auto ist scheiße!

Mehr gibt es an dieser Reisschüssel nicht festzustellen.

AMS hat den G29 M40 i getestet. Auf Hockenheimring und Nordschleife. Die sagen: BMW hat alles richtig getan. Warum? Schneller als M Modellen, obwohl nur 374 PS.

Es stimmt also, wieder ein Fahrerauto!

Übrigens, das Stoffdach inkl. Mechanismus ist 40 kg leichter als das Aludach bei Z4 E89.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 20. Oktober 2018 um 22:30:48 Uhr:

AMS hat den G29 M40 i getestet. Auf Hockenheimring und Nordschleife. Die sagen: BMW hat alles richtig getan. Warum? Schneller als M Modellen, obwohl nur 374 PS.

Es stimmt also, wieder ein Fahrerauto!

Übrigens, das Stoffdach inkl. Mechanismus ist 40 kg leichter als das Aludach bei Z4 E89.

Jukka

Noch hat der neue nur 340 PS und mit max. 500 Nm die gleichen Leistungsdaten wie der alte 35is. Und für ein paar Zehntel auf dem "Ring" hat man viel Alltagsnutzen mit dem Aludach geopfert. Jetzt wiegt der neue 40 kg weniger als der alte, Super!

Mit dem 35is und richtigen Reifen fährt man den meisten auf der Landstraße immer noch davon. Aber wer's braucht, soll den nicht ganz so schönen G29 nehmen;)

Als „Black Edition“ finde ich ihn schon gut. Zum „sehr gut“ ist die Front nicht Aggressiv genug (nicht als BMW erkennbar) und der Preis ist mindestens 5000€ zu hoch. Ein 20i mit meiner Ausstattung kostet schon 56000€. Das Stoffdach finde ich sensationell geil. Allein das öffnen und schließen ist mega. Ich bin auch den E89 35iS gefahren und dachte das Stahldach ist ein Muss, sehe ich jetzt nicht mehr so.

Das Bild stammt noch vom Schweizer Konfigurator :-)

8ffd7963-1cf1-4d1e-a9c3-4c8b88eecb93

Mir gefällt er auch nicht auf den Fotos. Das Heck ist gut geworden, aber das war es auch schon.

 

Werde ihn mir aber noch Live ansehen bevor ich final urteile.

 

Porsche Boxster 718 ist auf jeden Fall deutlich schöner, aber der Klang ist Mist (hab ihn Probefahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen