BMW XM als 6 oder 8 Zylinder bestellen?
Würdet ihr den XM als 6 oder 8 Zylinder bestellen?
Wichtig wäre mir der Klang, die Beschleunigung ist uninteressant, da ich ein E Auto Fanboy bin und Verbrenner alle langsam beschleunigen. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man den i5 60 fährt ist jeder Verbrenner langsam.
Wird nur ein Leasingfahrzeug für die nächsten Jahre, allerdings dann wohl der erste und letzte 8 Zylinder den ich je fahren werde. Bin hier mit der Entscheidung noch nicht weiter und hoffe auf etwas Hilfe mit Pro und Contra Argumenten.
Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
21 Antworten
Fahre den XM50e und vom Sound einfach Top, blubbert richtig schön wenn man vom Gas geht. Bin letzte Woche den neuen M5 Touring mit 8 Zylindern Probe gefahren, Beschleunigung Wahnsinn, aber Soundtechnisch enttäuschend. Ich würde auf alle Fälle auf das Facelift beim XM warten, der soll neue Spiegel bekommen, eventuell hat sich dann auch das leidige Thema mit den Windgeräuschen erledigt.
Zitat:@997trb schrieb am 16. Mai 2025 um 08:11:59 Uhr:
Zitat:@Vujmaki schrieb am 15. Mai 2025 um 20:53:15 Uhr:Wie ist dein Resume zum 50e? Congrats zum Label
Grundsätzlich ein solides Auto für die Schweiz und das Freude am Fahren bis 100kmh völlig ausreichend. Trotzdem oben fehlt es halt und daher wenn schon den schon😎
Zitat:@ArdiSa schrieb am 22. Juni 2025 um 14:29:21 Uhr:
Lohnt sich eigentlich der Kauf eines BMW XM Label als Neuwagen? Oder eher risikoreich ?
Ich bin preis-/Leistung sehr zufrieden mit dem xm. Egal welche Motorisierung. Er ist ja nicht bei jedem beliebt und daher gibt es gute Rabatte und interessante Angebote. Da ich genug von 0815 X5 und co. hatte passt es für mich perfekt. Vor allem die Bequemlichkeit auf der Hinterbank wo meine 3 Kids extrem schwärmen und gerne darin reisen.
Wo in der schweiz gibt es denn bitte gute rabatte fuer den xm?! Flottenrabatt keine 10% und bmw gibt auch nicht mehr wie 6%. Mehrere bmw vertragshaendler angefragt....
Und zurueck zu deiner frage, wenn xm dann v8, das andere ist nur show und sollte meiner meinung nach nicht existieren fuer dieses auto