BMW X7 – Integrierte Dashcam dauerhaft aufnehmen lassen (24/7 möglich?)

BMW

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW X7 und habe die integrierte Dashcam-Funktion (BMW Drive Recorder) bereits aktiviert. Funktioniert so weit auch, allerdings nimmt die Kamera scheinbar nur bei bestimmten Ereignissen auf – also z. B. bei starkem Bremsen, kleineren Parkremplern oder Unfällen. Eine tatsächliche Aufnahme habe ich bisher aber ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Was ich mir wünschen würde:

Dass die Dashcam dauerhaft aufnimmt, wie man es von einer externen Dashcam kennt – also mit Loop-Funktion, im Idealfall auch im Parkmodus. Mir ist bewusst, dass das aus rechtlicher Sicht in Deutschland eine Grauzone ist, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich habe BimmerCode samt OBD-Stecker zur Hand und konnte damit auch schon einiges erfolgreich codieren.

Nun meine Frage an die Experten hier:

Gibt es eine Möglichkeit, per manueller Codierung (z. B. im Expertenmodus von BimmerCode) die Dashcam-Funktion zu erweitern?

Zum Beispiel:

Daueraufnahme aktivieren?

Höhere Empfindlichkeit bei Ereignissen einstellen?

Aufnahmezeit verlängern?

Oder ist das systemseitig komplett limitiert?

lg

1 Antworten

So sehr bin ich nicht im Detail drin in dem Thema. Wenn du aber eine Sequenz aufnehmen möchtest, dann kannst du das Kamera Symbol (müsste über den Schalter für die Parksensoren sein) ein paar Sekunden gedrückt halten.

Deine Antwort