BMW X6 xDrive35d kaufen, auf was soll ich achten?

BMW X6 E71

Hallo zusammen,

Ich schaue mir am Wochenende einen x6 an, kann mir jemand ein paar tipps geben auf was ich achten soll?

Hier mal die Daten:
41.000 €
EZ 05/2008
99.000 km
Diesel
210 kW (286 PS)
Automatik
1.Hand
Deutsches Auto
Black Sapphire Metallic
Leder Nevada/ Beige
Sport Paket
Aktivelenkung
Navi Professional
Head UP Display
BMW Assist
BMW Online
Spracheingabe
DSP Soundsystem
Telefon
Bluetooth
USB/AUX/Schnittstelle
Bi-Xenon
Licht Regensensor
Sportleder Lekrad+F1 Schaltung
XDrive Allradantrieb
Niveauregulierung+Tieferlegung
BMW LM Rad 21 Zoll
Trittbrett Aluminium
Dachrealing
Rückfahrkamera
Glasdach Elektrisch
Innen Aussen Spiegel Automatisch+Abblendbar+Heranklappbar
Komfortsport Sitze+Memory Paket
Sitzheizung Vorne+Hinten
Fernlichtassistent
Alarmanlage
Raucherpaket
Skisack
Anhängerkupplung
Alle Plastik Teile In Wagen Farbe
Lordosenstütze Fahrer Beifahrer
Edel Klavierlack Schwarz Inter.
Scheiwerferreinigungsanlage
PDC
Aktive Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung + Bremsfunktion
Lichtpaket
Scheckheftgepflegt bis 96Tkm.

Freue mich über jede Antwort :-)

16 Antworten

Bei 110 tsd km waren bei mir die vorderen radlager fällig. Ab 130tsdkm gab es eine eine deutliche anfahrtschwäche-wie beim alten 220 er mercedes. Einige gedenksekunden sind das seit ich 150 tsd km drauf habe. Nur noch mit manueller schaltarbeit ordentlich zu fahren. Turboladerproblem. Ist es ein vielfahrerautobahnfahrzeug dann sind die scheinwerferabdeckung bald blind - der scheinwerfer muss leider ganz getauscht werden - 800 euro pro seite bei xenon

Sonst bis heute bei 170 tsd km keine mängel. Sehr gute verarbeitung - im gegensatz zu anderen postings hier - kein ölverbrauch - läuft dauervollgas bis an den begrenzer -auch heute noch.

Sehe gerade 5-2008 -wirklich? Da wurde das fahrzeug noch nicht in deutschland geliefert - reimport - meines wissens gibt es erst ab september deutsche auslieferungen via bmw münchen - war das ein pressefahrzeug ?

Noch etwas du schreibst tieferlegung und niveau - das gab es damals nicht ab werk - wie geht das denn überhaupt ? 21 zoll konnte ich seinerzeit auch nicht bestellen - kein item in der damaligen preisliste - bastlerfahrzeug?

Kauf meinen 😁, hat nur 88.000 auf der Uhr, ist 7/2009 und hat keines der von mclass beschriebenen Probleme.
Dazu noch nen Hamann Bodykitt und einige Aufwertungen. Für 41 gibts den aber nicht 😁. Kommt diese Woche noch bei Mobile.de rein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dj16879

Hallo zusammen,

Ich schaue mir am Wochenende einen x6 an, kann mir jemand ein paar tipps geben auf was ich achten soll?

Hier mal die Daten:
41.000 €
EZ 05/2008

Freue mich über jede Antwort :-)

Viel zu teuer! Die Kiste ist 4 Jahre alt!

gruss, merlin

Guten morgen zusammen,

Danke erstmal für die antworte.

Hier ist mal der link von dem Wagen :
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/159463103

Lg

Ihr sagt lieber Finger von lassen ?

Das auto war zuerst 46.900 ist langsam runter gestuft und jetzt so viel warte noch bischen es wird dann nochmal runter gehen meine meinung

Gruss

Zitat:

Guten morgen zusammen,

Danke erstmal für die antworte.

Hier ist mal der link von dem Wagen :
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/159463103

Lg

Ihr sagt lieber Finger von lassen ?

Ich würde meinen. Ja.

Ich glaube das Auto wurde hier schon mal vorgestellt!? Die Felgen und die schwarz lackierten Kunststoffteile erinnern mich irgendwie....

gruss, merlin

Lach mich Grade Tod, der Preis ist jetzt auf 44800 Euro :-) nicht mehr 41999euro.

Hmmh...
preislich finde ich den gerechtfertigt.
Nach 4 Jahren weniger als den halben Neupreis...für 42 Mille- in der Ausstattung- für mich ok.

Das Auto würde ich trotzdem nicht kaufen !

Wenn damit alles stimmt- wovon ich erstmal nicht ausgehe--> weil:

Wenn´s ein deutsches Auto ist- aus erster Hand ist...warum steht´s beim Hinterhofhändler ?
Jedes renomierte Autohaus hätte es in Zahlung genommen.

Wenn es im Preis schwankt, zwischen ~ 42 und 45 Mille...der Händler will es schnell vom Hof haben !
Die < 42.000 waren wahrscheinlich ein Dumpingangebot, um viele Interessenten erstmal anzulocken ?

Bei einem BMW- Vertragshändler hätte ich wahrscheinlich 43 - 45 bezahlt.
Bei solch einem Händler keine 40 !...Und das auch erst nach ausgiebiger Probefahrt ! ( Und reichlich Rechergen über die Herkunft und den Vorbesitz ) !"

So schön hergerichtet- und gepflegt, wie das Auto erstmal auf den Bildern dasteht...mir blutet auch das Herz...ich würde ihn trotzdem nicht kaufen wollen. ( Sagt mir einfach mein Gefühl )....

Bei der Fahrleistung...und man weiß ja nicht, wie der behandelt wurde....
Turbolader
Differentiale
Getriebe
Bremsen
Reifen
Sehr großen Service...also alle Schmiermittel, alle Filter ect.
( Auch wenn da steht...Scheckheft bis 96.000...was denn ? Ölservice ? oder kompletter Wartungsumfang ?

Das alles sind mal grobe Sachen, welche demnächst kommen könnten.....

Hilft ja nix, wenn Du den für ~ 39.500 bekommst...und nochmal > 10.000 reinstecken musst !

Von mir.... zu dem Auto: nein !

Tip:
Nimm ein Auto von Privat, 1. Hand, deutsches, lückenloses Scheckheft bei BMW...oder
Nimm ein´s vom Freundlichen Vertragshändler ! ( Der schlägt Dir von vornherein 6-8 Mille drauf...dafür bekommst ein tadelloses Auto mit Garantie--> und zwar Garantie vom Freundlichen !

Da ist ein riesen Unterschied !!!

Wenn ich vom Freundlichen ein Auto mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie kaufe...stimmt was nicht...das Auto einfach hinstellen...es wird gemacht ! ( Und er wird die Garantie immer wieder gerne für ~ 300-400 EUR um ein weiteres Jahr verlängern )

Die Garantie vom Hinterhofhändler...ist auch nur eine KFZ- Technikversicherung...wo gehst Du damit hin ?
Im Schadenfall natürlich zum Freundlichen- klar. Du übergibst ein def. Fahrzeug incl. Garantieschein...i.d.Hoffnung, BMW rechnet mit denen schon ab ???
Ja- sofern der Garantieanbieter den Schaden auch anerkennt...und da beginnt dann meist das Desaster !
Falls sie´s nicht anerkennen, löhnst Du erstmal in der Fachwerkstatt...und kannst dann gegen den Versicherer prozessieren...wie lange sowas dauert...ich denke, das muss ich nicht näher ausführen ?
( Kleines Beispiel: Fehler am Fahrzeug bereits nachweislich im Vorbesitz...schon bist Du ausgeschieden ! Die Garantieversicherung zahlt nicht...Du klagst somit gegen den Verkäufer )...ect. ect. ect...

Den bisschen Schnick Schnack wie Tieferlegung ( kost Dich ~ 600 mit Einbau ).... :-)
Bisschen schwarze Nieren....nen guten Hunni...oder selber schwärzen....
2 Paar Spurplatten...~ 200 ???
4 neue Gummis...~ 1800...

Und Du hast Freude an dem X6 !

Erstmal bekommst Du vom Vertragshändler kein Auto, wo die Bremsen nur noch bis zur nächsten Tanke halten !!!
Zweitens ist ein Freundlicher bemüht, Dich als Gebrauchtkunden nicht jede Woche in der Werkstatt zu sehen !
Du bekommst dort ein Auto, welches vorausichtlich erstmal 2 Jahre ohne technische Probleme läuft !
Es wird sicher auch nicht auf " Slick´s " angeboten !
Rechen Dir´s mal so durch...das sind schon ~ 5000 EUR !

Selber hab ich sehr tief in die Schei..e gegriffen- das möchte ich Dir- wie auch jedem anderen Gebrauchtkäufer ersparen !

Von einem Vertragshändler würde ich einen 4- jähriegen für bisschen unter dem halben Neupreis in Erwägung ziehen...oder den Merlin seinen...Grins...auf garkeinen Fall dem Tobias seinen !
( Der will immer noch den Neupreis !...wo ist der eigentlich ? Hat der mich auf " ignore " gesetzt ???? )

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Lach mich Grade Tod, der Preis ist jetzt auf 44800 Euro :-) nicht mehr 41999euro.

Ja nicht normal 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Zitat:

Ja nicht normal 🙂

Gruss

Für mich, nicht i.O. !!!

Wenn man sich dafür ernsthaft interessiert...immer ne Hardcopy ziehen von den Angeboten...und gut aufheben !!! Für die Unterlagen...später...wenn man Justitia braucht !

LG,
Thomas

Hallo zusammen,

Ich danke euch für die Hilfe und Info...
Super dank auch an Thomas.

Ich werde ihn aus meiner liste streichen und suche ein wenig weiter. Habe ja kein Zeitdruck.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Sehe gerade 5-2008 -wirklich? Da wurde das fahrzeug noch nicht in deutschland geliefert - reimport - meines wissens gibt es erst ab september deutsche auslieferungen via bmw münchen - war das ein pressefahrzeug ?

Hallo,

Die offizielle Premiere des X6 war am 31.Mai 2008 in Deutschland, Österreich,... .🙂

lg
Tobias

Deine Antwort