BMW X6 oder Audi A8

BMW

Hallo!
Ich fahre zur Zeit einen BMW X5 E70 30sd, und möchte mir ein neues Auto kaufen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen BMW X6 F16 und Audi A8.
Mein E70 hat M-Paket mit Sportfahrwerk und die Mischbereifung (hinten 285er),
und der ist mir mittlerweile viel zu hart.
Ich bin einen neuen F16 30d mit adaptiven Sportfahrwerk Probe gefahren, der war nicht so hart
wie mein E70, aber ein anderes Fahrwerk konnte ich nicht testen. Beim Händler bekommt man keine
vernünftige Beratung über die Fahrwerke - er sagt die Fahrwerke sind mehr oder weniger eh alle gleich!!

Diese Woche bin ich einen Audi A8 Probe gefahren, das fühlte sich von dem Luftfahrwerk her sehr ordentlich an. Begeistert war ich auch von den Matrix Scheinwerfern - sind in der Nacht einfach ein Traum.
Ich weiß nicht wie die Led Scheinwerfer v. X6 im Vergleich sind?

Grundsätzlich möchte ich schon einen X6 kaufen, aber wenn ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden bin- vielleicht ist dann doch der A8 die bessere Wahl.

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema mitteilt.
Danke im Voraus und schöne Grüße
Walter

Beste Antwort im Thema

Hallo Walter,
ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines F16, bin hin und weg. Im F11 hatte ich Xenon mit Kurvenlicht,
im X6 ist das LED Licht der Hammer. Die Variabilität und Helligkeit kannte ich bis dato nicht. Mein Kumpel fährt
S8, nicht schlecht , tauschen möchte ich aber nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dann nimm das Komfortfahrwerk. Ist deutlich komfortabler und bei Bedarf per Fahrerlebnisschalter auch sportlich.

Hallo Walter,
ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines F16, bin hin und weg. Im F11 hatte ich Xenon mit Kurvenlicht,
im X6 ist das LED Licht der Hammer. Die Variabilität und Helligkeit kannte ich bis dato nicht. Mein Kumpel fährt
S8, nicht schlecht , tauschen möchte ich aber nicht.

Danke für eure Antworten.

Wenn ich das Comfort Paket wähle - wird er da eh nicht zur Sänfte,
oder ist es besser das Dynamic Paket auszuwählen.

Dieseldriver was fährst du für einen X6 (Fahrwerk u. Motorisierung),
und wie zufrieden bist du mit deiner Auswahl?

Also Audi A8 finde ich total uninteressant, wenn ich diesen zum X6 vergleiche. Dann eher RS6 oder diese Richtung.

X6 F16 ist Geschmackssache. Aber langsam gefällt er mir auch richtig gut und ich bin schon an Angeboten mit dem neuen M beschäftigt.

Wenn Du mich fragst: X6

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:26:47 Uhr:

Also Audi A8 finde ich total uninteressant, wenn ich diesen zum X6 vergleiche. Dann eher RS6 oder diese Richtung.

X6 F16 ist Geschmackssache. Aber langsam gefällt er mir auch richtig gut und ich bin schon an Angeboten mit dem neuen M beschäftigt.

Gruss

Dann aber wirklich gleich den X6M. Die Front sieht deutlich besser aus, als beim normalen X6 F16.

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:38:07 Uhr:

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:26:47 Uhr:

Gruss

Dann aber wirklich gleich den X6M. Die Front sieht deutlich besser aus, als beim normalen X6 F16.

Ja, den M. Weniger PS kommen für mich nicht in Frage, da ich jetzt schon den M mit Steigerung fahre. Man gewöhnt sich so schnell daran.

Zitat:

@Walter1790 schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:52:09 Uhr:

Wenn ich das Comfort Paket wähle - wird er da eh nicht zur Sänfte,
oder ist es besser das Dynamic Paket auszuwählen.

Dieseldriver was fährst du für einen X6 (Fahrwerk u. Motorisierung),
und wie zufrieden bist du mit deiner Auswahl?

Ich fahre 30d mit M-Paket und 20". Mit Fahrwerk und Komfort bin ich völlig zufrieden. Wir haben noch einen

F15 40d mit Dynamik-Fahrwerk in der Familie, der geht schon noch etwas besser. Ich habe vorsorglich

schonmal PP-Performance telefoniert, da geht schon noch was.🙂😛

Ein Benziner stand nie zur Debatte, den 40d habe ich zugunsten etwas mehr Ausstattung " geopfert".

@dieseldriver
Wie ist der Vergleich v. Sportfahrwerk (F16) zum Dynamikfahrwerk (F15) in Hinsicht auf Komfort u. Wankstabilisierung?

Der X6 und A8 sind doch völlig verschiedene Konzepte. Keine Ahnung, wie man sich zwischen den beiden Fahrzeugen "MUSS".
Entweder möchte ich "oben" sitzen und die Rundumsicht mit all ihren Vorteilen genießen, oder meinen Hintern mehr am Boden haben. Wenn du schon einen Audi mit dem X6 vergleichen möchtest, dann den Q7.
Zu deiner Frage generell. Die LED Scheinwerfer leuchten wunderbar, habe zwar keinen Vergleich zum Audi, mir fehlt aber nichts. Das gleiche beim Fahrwerk. Mit dem Komfortpaket liegt der X6 wunderbar entspannt, ohne unnötige Härte und trotzdem ausreichend straff auf der Straße.

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

@Walter1790 schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:56:56 Uhr:

Hallo!
Ich fahre zur Zeit einen BMW X5 E70 30sd, und möchte mir ein neues Auto kaufen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen BMW X6 F16 und Audi A8.
Mein E70 hat M-Paket mit Sportfahrwerk und die Mischbereifung (hinten 285er),
und der ist mir mittlerweile viel zu hart.
Ich bin einen neuen F16 30d mit adaptiven Sportfahrwerk Probe gefahren, der war nicht so hart
wie mein E70, aber ein anderes Fahrwerk konnte ich nicht testen. Beim Händler bekommt man keine
vernünftige Beratung über die Fahrwerke - er sagt die Fahrwerke sind mehr oder weniger eh alle gleich!!

Diese Woche bin ich einen Audi A8 Probe gefahren, das fühlte sich von dem Luftfahrwerk her sehr ordentlich an. Begeistert war ich auch von den Matrix Scheinwerfern - sind in der Nacht einfach ein Traum.
Ich weiß nicht wie die Led Scheinwerfer v. X6 im Vergleich sind?

Grundsätzlich möchte ich schon einen X6 kaufen, aber wenn ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden bin- vielleicht ist dann doch der A8 die bessere Wahl.

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema mitteilt.
Danke im Voraus und schöne Grüße
Walter

Hi!
Fahre gerade A7 BiTu und möchte auch wechseln....mal wieder was anderes
Hatte dieses WE den X6 M50d zum Testen. Gefällt mir sehr gut. Trotzdem werde ich mich mit dem kommenden 740xd noch beschäftigen. Denke das wird ein toller Wagen sein(Fahrwerk, alles modern,..)...mal sehen...

Zitat:

@Walter1790 schrieb am 12. Oktober 2015 um 07:47:52 Uhr:

@dieseldriver
Wie ist der Vergleich v. Sportfahrwerk (F16) zum Dynamikfahrwerk (F15) in Hinsicht auf Komfort u. Wankstabilisierung?

Im X5 empfinde ich das Fahrwerk etwas komfortabler und der Wankausgleich ist schon eine feine Sache.

Hier hast du kaum noch Seitenneigung. Im X6 habe ich subjektiv im Sportmodus eine

ähnliche Seitenneigung natürlich ist er dann etwas straffer.

Nach langen überlegen werde ich mich für den Audi A8 entscheiden.
Eigentlich wollte ich einen X6, aber der A8 ist einfach das wertigere Auto.

Mir ist klar, wenn es nur ums "Auffallen" geht, muss ich den X6 nehmen.
Aber nach etlichen Testfahrten weiß ich jetzt das der A8 (für mich) das bessere Auto ist.

Wie schon geschrieben, der A8 ist sicher ein tolles Auto, gratuliere. Aber warum nimmst du nicht den Q7? Ist doch eine Mischung aus A8 und X6.

Liebe Grüße
Martin

Deine Antwort