bmw x6 facelift april 2011
wie ich bei meinem bmw händler erfahren haben, ist für april 2011 ein facelift beim x6 vorgesehen. ich stehe vor der wahl neuer cayenne oder x6 da mein vertrag im sommer abläuft. finde den x6 avantgardistischer jedoch stört es mich das wenn ich ihn dann im sommer mein eigen nennen kann 8 monate später das facelift erfolgt. wie seht ihr das ?
104 Antworten
X6 35d vs. Cayenne Diesel, Sept. 2009, gleicher Listenpreis:
1.204 EUR zu 1.495 EUR
Selbst bei gleichem Preis hätte ich den X6 vorgezogen, so war die Entscheidung ganz einfach.
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
5 % 😉Zitat:
Original geschrieben von Galgulus
Hallo, zusammen!
Ich stand vor 8 Wochen vor derselben Entscheidung ( nach X5: X6 vs.Cayenne). Hab mich aber relativ schnell für den X6 entschieden.
Nachlaß 18%. Würde mich mal interessieren, was die Porscheleute anbieten.Gruß,
Michael
also ich weiß von 10-12 % für die Cayennes.
Porsche gibt ja mittlerweile schon 5-8 % auf die 911er.
Kann sein das es auf den alten Cayenne einen höhreren Nachlass gibt, aber auf das neue Modell das ab Mai erhältlich ist sieht das nach meinen Erfahrungen schlecht aus. Fahre selbst derzeit einen Cayenne und wechsle jetzt zum X6
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
Kann sein das es auf den alten Cayenne einen höhreren Nachlass gibt, aber auf das neue Modell das ab Mai erhältlich ist sieht das nach meinen Erfahrungen schlecht aus. Fahre selbst derzeit einen Cayenne und wechsle jetzt zum X6Gruß
Stefan
Nein, ich meine schon den neuen Cayenne. Ein Bekannter hat schon für den Nachlass bestellt. Aber das kann natürlich auch von Autohaus zu Autohaus variieren. Ich kenne aber diese Nachlässe.
Und die goldenen Zeiten sind auch für Porsche vorbei. Die müssen jetzt auch mehr geben als früher.
Wobei ich diese Rabattschlachten ja echt zum kotzen finde...
Aber so oder so, die Entscheidung für den X6 ist eine gute Entscheidung, ich sprech aus Erfahrung 😁.
Ähnliche Themen
Wollen wir eine kleine Wette starten?
ich wette hier postet keiner eine Porsche AB auf der 10% oder mehr Rabatt stehen.
@topic: ich würde mich auch klar für den X6 entscheiden, allerdings hat de Cayenne Besteller zum X6 ein "differenziertes" Verhältnis 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beamer500
also ich weiß von 10-12 % für die Cayennes.Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
5 % 😉
Porsche gibt ja mittlerweile schon 5-8 % auf die 911er.
Aktuell sind maximal 3-6% beim neuen(!) Cayenne drin.
Generell durch die Bank durch.
Sobald das Fahrzeug am Markt ist, kann sich die Situation, je nach Auftrags- und Verkaufslage, ändern.
Beim Panamera Turbo sind jetzt bis zu 11-12% drin, wenn man den richtigen Händler erwischt und auch glaubwürdig ist ("Spaßanfragen" fallen oft niedriger aus, weil man sich nicht die Preise kaputt machen will).
10% sind beim neuen Cayenne nur mit Presserabatt(6% gibt Händler, 4% Porsche) drin.
Die Leasingkonditionen sind beim neuen Cayenne aktuell offenbar auch noch nicht rosig, abwarten kann viel Geld sparen.
Zitat:
Original geschrieben von PANAITA
da
dann schreib mal was draus geworden ist mein händler will mir nur 16,8 % einräumen.
Nächste oder übernächste Woche werde ich meinen 🙂 besuchen und ihn mit meinen Forderungen konfrontieren, dann kann ich dir sagen, was daraus geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Galgulus
Hallo, zusammen!
Ich stand vor 8 Wochen vor derselben Entscheidung ( nach X5: X6 vs.Cayenne). Hab mich aber relativ schnell für den X6 entschieden.
Nachlaß 18%. Würde mich mal interessieren, was die Porscheleute anbieten.Gruß,
Michael
Hallo Michael,
kannst du mir eventuell deinen Händler nennen?Für meinen ist das völlig utopisch.
Gruss Tatja
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ist es 100%tig sicher, dass ein Facelift im April 2011 kommt?
Bis jetzt: ja! 🙂
Grüße
Dirk
Mein Freundlicher meinte, dass es nicht stimmt und will mir auch nicht mehr % Rabatt geben.
PS: mkn11: Mein Händler hat gesagt das ich trotzdem die 18% Rabatt bekomme auch wenn ich anstatt eines X6M einen 40d kaufe!
Zitat:
Mein Freundlicher meinte, dass es nicht stimmt und will mir auch nicht mehr % Rabatt geben.PS: mkn11: Mein Händler hat gesagt das ich trotzdem die 18% Rabatt bekomme auch wenn ich anstatt eines X6M einen 40d kaufe!
Hallo Tobias,
wenn Du die 18% schriftlich hast, würde ich mich freuen wenn Du mir die Bestätigung zukommen lässt. Damit ich sie meinen Händler unter die Nase halten kann. ;o)
LG Martin
Zitat:
Mein Freundlicher meinte, dass es nicht stimmt und will mir auch nicht mehr % Rabatt geben.
Diese Info habe ich auch. Die Stückzahlen sind viel zu gering um hier so schnell etwas zu ändern. Technisch ist es jetzt wieder auf dem Letztstand und optisch geht es sowieso nicht besser. ;o)
Kann ich dir zukommen lassen!
Ausser ich bekomme die 24% Rabatt, die ich von meinem Freundlichen jetzt vorder, mit hilfe des Presse Rabatts 🙂