BMW X6 40d bestellt

BMW X6 E71

Hallo zusammen,

am 22. März habe ich meinen Neuen bestellt:

Modell BMW X6 xDrive40d
Tiefseeblau metallic
Leder Nevada Oyster/Schwarz
Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkel
Edition Exclusive
Leichtmetallräder Sternspeiche 232

Sonderausstattungen:
  • Aktivlenkung
  • Lenkradheizung
  • Rückfahrkamera mit Top View
  • Alarmanlage
  • Garagentoröffner, integriert
  • Komfortzugang
  • Soft-Close-Automatik für Türen
  • Glasdach, elektrisch
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung für Fondsitze
  • Fernlichtassistent
  • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
  • Side View
  • Park Distance Control (PDC)
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Standheizung mit Fernbedienung
  • BMW TeleServices
  • Steuerung TeleServices
  • USB-Audio-Schnittstelle
  • Musik-Schnittstelle für Smartphones
  • Apps
  • Steuerung Combox
  • Navigationssystem Professional
  • BMW Head-Up Display
  • BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
  • Internet
  • Erweiterte BMW Online Information
  • BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
  • Spracheingabesystem
  • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
  • HiFi-System Professional
  • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
  • M Lederlenkrad mit Schaltwippen
  • Speed Limit Info
  • Entfall Überkreuzbedienung (*)
  • Komfortsitze
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit

(*) kann mir irgendjemand erklären, was damit gemeint ist?

Voraussichtlicher Liefertermin lt. meines 🙂 ist Anfang Juli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von avm66

....
Klaus, Martin, Meifi..
Ich bin stolz auf Euch  - und wenn ich die heutigen, moderat vorgetragenen Meinungsäußerungen mit "damals" vergleiche.. - Mann o Mann... 🙂 :
....
Liebe Grüße an Alle
Axel

Lieber Axel,

wir werden alle gleichmäßig älter und ruhiger....🙂

Hier noch ein recht gut gemachtes Video zu AD, vielleicht kennt der eine oder anderes das noch nicht:

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Grüße
Klaus

27 weitere Antworten
27 Antworten

"Raser" beweist einmal mehr seine Klasse und seinen unverzichtbaren Wert (auch 😉 ) im X6-Forum.

Klaus, Martin, Meifi..
Ich bin stolz auf Euch  - und wenn ich die heutigen, moderat vorgetragenen Meinungsäußerungen mit "damals" vergleiche.. - Mann o Mann... 🙂 😎... .

Komisch, daß sich Tobias noch garnicht zu Wort gemeldet hat..... 🙄 . Seine Meinung würde das Ganze nochmals deutlich bereichern... .

Und Danke Martin für das "ausnahmsweise"..
Du siehst.. - auch ich bin nur ein Mensch 😁

Bei der nächsten Probefahrt bestehe ich auf AD für den Vergleich als Zusatzausstattung - versprochen!

Liebe Grüße an Alle
Axel

Zitat:

....
Klaus, Martin, Meifi..
Ich bin stolz auf Euch  - und wenn ich die heutigen, moderat vorgetragenen Meinungsäußerungen mit "damals" vergleiche.. - Mann o Mann... 🙂 :
....
Liebe Grüße an Alle
Axel

Lieber Axel,

wir werden alle gleichmäßig älter und ruhiger....🙂

Hier noch ein recht gut gemachtes Video zu AD, vielleicht kennt der eine oder anderes das noch nicht:

Beste Grüße
Klaus

Hochinteressantes Video. Danke für den Tip!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von HaTaXC70

Entfall Überkreuzbedienung (*)
(*) kann mir irgendjemand erklären, was damit gemeint ist?
Bedeutet nichts anderes als das du einen Linkslenker bekommst. 😎
Und zum AD: unbedingt noch nachordern, ohne AD wankt der Dicke in schnell durchfahrenen Kurven deutlich mehr. Und die Kombination mit der Aktivlenkung macht dann erst richtig Sinn. Ich habe AL + AD drin und möchte beides nicht mehr missen!

Grüße
Dirk

Da stimme ich dem Dirk absolut zu!

Ohne diese beiden hätte der X6 nur halb so viel Spaß gemacht.
Natürlich muss man das immer im Vergleich sehen!

Ich hatte das vorher auch nicht getestet, bin aber froh das ich beides an Bord habe.

Ähnliche Themen

...Tiefseeblau metallic...
Glückwunsch...ich würde jedoch nie mehr so´ne Farbauswahl treffen. Sieht eigentlich nur bei der Übergabe wirklich gut aus, ansonsten immer schmutzig. Hatte nach all den "schwarzen und dunkelblauen Jahren" meinen in Spacegrau geordert und bin total zufrieden damit. Nicht so langweilig wie silber, sieht edel aus und ist auch immer irgendwie sauber.

Zitat:

Beste Grüße
Klaus

geil. wärs bei mir nicht eh serie würd ichs JETZT nachordern.

nach dem vid kann ich mir nicht erklären warum jemand das wegargumentieren will 🙄😕😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Beste Grüße
Klaus

nach dem vid kann ich mir nicht erklären warum jemand das wegargumentieren will 🙄😕😁

Ganz einfach!

Fahre mal drei Jahre lang einen Jeep Grand Cherokee... - nebenbei bemerkt, ein richtiges Dickschiff, großartiger Wagen mit einem sänftenartigen "Feeling" und der Gewissheit, daß er Dich nicht im Stich lassen wird, wenn's drauf ankommt (selbst erlebt 😉 ). Daneben auch noch (nur nebenbei) eine große Gruppe extrem netter Leute mit dem gewissen Etwas, was Einstellung und Toleranz betrifft.. .

Dann fährst Du den X6 mit AL und ohne Adaptive-Drive..!

Ich sage Dir hier und jetzt, daß das eine ganz eigenständige und nie zuvor erlebte Liga der Fahrdynamik und des Kurvenhandlings gleichzeitig ist!

Mit anderen Worten.. - es reicht meinen Ansprüchen, die sich an dem bereits erlebten messen völlig (und mehr als das) aus.

Dann kommen Hinweise aus dem Forumn, daß ein X6 ohne AD doch nichts Wahrhaftiges sei... 🙄 .

Ich frage also unabhängig voneinander zwei (mir persönlich seit zwanzig Jahren bekannte - und nahezu befreundete....) BMW-Top-Verkäufer ihrer Niederlassung nach ihrer Einschätzung und bekomme in beiden Fällen unter (wortwörtlich) vier Augen den Hinweis, daß hier Preis und Leistung bei weitem nicht im Verhältnis stünden - und "man ein Auto auch künstlich verteuern" könne......) .

Darum hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit bei EUR 3.500. Nicht zu verwechseln mit "weg-argumentieren" 😉

Ich hoffe, die Antwort auf Deine Frage war nicht zu lang und ausschweifend....

LG
Axel

Zitat:

Zitat:

Ganz einfach!
...
Ich hoffe, die Antwort auf Deine Frage war nicht zu lang und ausschweifend....
LG
Axel

ich akzeptiere deine erklärung. für mich wäre es allerdings keine frage.

der aufpreis ist im skontobereich in meinem augen unerheblich.

ich hab mich damals bei meinem cls auch für die luftfederung "entschieden" und finds seitdem geil.

die x6 die ich bisher (mit AD) gefahren bin fand ich für ein auto dieser größe UND geschwindigkeit herausragend cool.

naja und wie gesagt ich konnts mir ja auch eh nicht aussuchen. ad serie, al nicht verfügbar 🙄

Zitat:

GershX: Krieg Dich wieder ein, das war ein BMW-Werbefilmchen. Diese ganzen tollen Sachen die man da bewirbt: Längsachse, Hochachse, Querachse usw... das haben alle anderen Autos auch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

GershX: Krieg Dich wieder ein, das war ein BMW-Werbefilmchen. Diese ganzen tollen Sachen die man da bewirbt: Längsachse, Hochachse, Querachse usw... das haben alle anderen Autos auch. 😁

huch.

mein 50d dann auch? 😰

Zitat:

Zitat:

huch.
mein 50d dann auch? 😰

Na klar, keine Panik - alles an Bord! 😉

Zitat:

Zitat:

huch.
mein 50d dann auch? 😰

Na klar, keine Panik - alles an Bord! 😉

boah, danke.

ich hatte schon angst mir fehlen nacher 2 querachsen 😁

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Wunderschönes Auto, ich würde aber unbedingt das Adaptive Drive dazu nehmen. Unbedingt!

LG
Martin

Hallo zusammen,

nach längerer Überlegung und Euren Tipps habe ich mich entschieden, AD nachzuordern.
Bis kürzlich einen X5 mit AD gefahren und war begeistert.
Leider konnte ich mangels Vorführ-Fz. noch keinen X6 fahren.

Vielen Dank an Alle für Eure Tipps und Meinungen.

@Fatboy66: werde an der Farbwahl nichts ändern. Ich habe das Auto und meine Frau hat halt die Farbe ausgesucht...
Wir haben sie an einem 5er gesehen und sie gefiel uns sehr gut.

Deine Antwort