BMW x5 m50 d 31000 km Motorschaden!!!

BMW X5 G05

ich habe ein BMW x5 G05M 50 D gerade erst 31,000 km gelaufen wenn beschleunigen von 100 auf 170 zum überholen ist der Motor ausgefallen. Das Auto war immer BMW gewartet. Hatte bis letztes Jahr noch volle Bayerische Motoren Werke Garantie. Bj 11.2019

ubfallfrei 170‘000 € NP.

Habe ein Kulanzantrag bei Bmw gestellt hoffe, dass das übernommen wird.

Kann mir da irgendjemand helfen oder hat jemand mit so etwas Erfahrung schon mal gehabt?

grüsse Dimi

1 Antworten

Nja Auto (hochgezüchteter 3.0L Diesel mot 4 Turbos) fast 6 Jahre alt und nur 31000km gelaufen. Heißt warschrinlich extreme kurzstrecken oder absolut selten bewegt. Da ist das Auto im Schnitt jährlich nur 5000km.gefahren worden. Sprich Auto so gut wie nur gestanden kaum bewegt.

Fasse zusammen.

Auto mit BMW Wartungsintwrvall gewartet. Sprich Ölwechselintervalle nicht an die extrem dieselungünstigen Fahrprofil angepasst. Hier hätte alle 3000-5000km ein ölwechsel gemacht werden sollen.

Typischer standschaden mit Wartungstau meiner Meinung. So bekommt man den besten Dieselmotor kaputt.

Wenn das Auto so wenig bewegt und oft kurzstrecke verschleisst das Öl sehr schnell und es bildet sich standrost weil das Auto lange steht und die dünnen Öle nicht Langzeit schmieren.

Meine Meinugng beste Grüße

Deine Antwort