BMW X5 (G05) Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
ich mache mal einen neuen Thread auf um das hier alles nicht zu mixen.
Ich habe folgendes Angebot erhalten und wollte hierzu mal eure Einschätzung wissen:
X5 (G05) 30D - Brutto Listenpreis 98.067,90 EUR
Leasing 36/30.000/0 = Brutto Rate 1.078,27 EUR im Monat
Business Kunde
Würde mich freuen über eure Kommentare
Beste Antwort im Thema
Ihr kriegt doch schon 19%, was klagt ihr denn ?
Leben und leben lassen.
Wenn der händler keinen profit zeigt, muss er irgendwann schliessen. Damit ist iemandem geholfen.
Nicht immer alle auspressen wie eine zitronevund sich hinterher diebisch freuen, was für einen tollen deal man bekommen hat. Hinter jedem verkäufer steht eine reale person, die auch nur was vom kuchen abhaben will.
613 Antworten
@Jacko95 gibt es auch ähnliche Angebote zu M550i und / oder X6M?
@AY3JLF2H ich habe weder einen M550i noch einen X6(egal welcher Motor leider) auf Lager oder als Vorführer zugelassen. Damit wir ein Auto so billig anbieten, muss es schon langsam echt „alt“ werden aus unserer Sicht.
Bei beiden Modellen sind außerdem die Restwerte schlechter als beim X5, was heißt das sie bei gleichem Nachlass trotzdem noch teurer sind.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 17. November 2021 um 16:47:05 Uhr:
Vorführwagen BMW X5 xDrive30d - Erstzulassung 10.06.2021 - Kilometerstand: 14.999 - sofort verfügbar- Auslieferungskosten inkl. Zulassung: 1.299 Euro bruttoPrivatleasing über die BMW Bank - UPE 90170:
36 Monate / 10.000km / 0 Euro Anzahlung: 842 Euro brutto - LF 0,93
36 Monate / 15.000km / 0 Euro Anzahlung: 866 Euro brutto
36 Monate / 20.000km / 0 Euro Anzahlung: 889 Euro brutto
36 Monate / 25.000km / 0 Euro Anzahlung: 913 Euro brutto48 Monate / 10.000km / 0 Euro Anzahlung: 749 Euro brutto - LF 0,83
48 Monate / 15.000km / 0 Euro Anzahlung: 766 Euro brutto
48 Monate / 20.000km / 0 Euro Anzahlung: 784 Euro brutto
48 Monate / 25.000km / 0 Euro Anzahlung: 801 Euro bruttoRatenabschlag bei 36 Monaten
Schwerbehindertennachweis: -30 Euro brutto
Gewerbekunden: -45 Euro brutto
Businesskunden: -80 Euro bruttoX5 xDrive30d
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder "Vernasca" designperforiert Schwarz (SW)
21" LMR Y-Speiche 744 Bicolor / MB, NLE
xLineSitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Telefonie mit Wireless Charging
BMW Individual Interieurleisten Pianolack
Parking Assistant Plus
Sonnenschutzverglasung
M Dachhimmel anthrazit
Harman Kardon Surround Sound System
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Instrumententafel in Sensatec
Aluminium-Trittbrett
Dachreling Aluminium satiniert
Aussenhautschutz
Driving Assistant Professional
BMW Head-Up Display
WLAN Hotspot
Notlaufeigenschaften
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Komfortzugang
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Entertainment Paket
Das Auto ist warum auch immer noch nicht da, daher erneute Preisredzierung um 30 Euro monatlich auf 36 Monate, ca 20 auf 48 Monate. Günstige diesen Winter auf dem Auto genutzte Winterräder kann ich mit dazu anbieten.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 8. Februar 2022 um 11:36:09 Uhr:
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 17. November 2021 um 16:47:05 Uhr:
Vorführwagen BMW X5 xDrive30d - Erstzulassung 10.06.2021 - Kilometerstand: 14.999 - sofort verfügbar- Auslieferungskosten inkl. Zulassung: 1.299 Euro bruttoPrivatleasing über die BMW Bank - UPE 90170:
36 Monate / 10.000km / 0 Euro Anzahlung: 842 Euro brutto - LF 0,93
36 Monate / 15.000km / 0 Euro Anzahlung: 866 Euro brutto
36 Monate / 20.000km / 0 Euro Anzahlung: 889 Euro brutto
36 Monate / 25.000km / 0 Euro Anzahlung: 913 Euro brutto48 Monate / 10.000km / 0 Euro Anzahlung: 749 Euro brutto - LF 0,83
48 Monate / 15.000km / 0 Euro Anzahlung: 766 Euro brutto
48 Monate / 20.000km / 0 Euro Anzahlung: 784 Euro brutto
48 Monate / 25.000km / 0 Euro Anzahlung: 801 Euro bruttoRatenabschlag bei 36 Monaten
Schwerbehindertennachweis: -30 Euro brutto
Gewerbekunden: -45 Euro brutto
Businesskunden: -80 Euro bruttoX5 xDrive30d
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder "Vernasca" designperforiert Schwarz (SW)
21" LMR Y-Speiche 744 Bicolor / MB, NLE
xLineSitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Telefonie mit Wireless Charging
BMW Individual Interieurleisten Pianolack
Parking Assistant Plus
Sonnenschutzverglasung
M Dachhimmel anthrazit
Harman Kardon Surround Sound System
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Instrumententafel in Sensatec
Aluminium-Trittbrett
Dachreling Aluminium satiniert
Aussenhautschutz
Driving Assistant Professional
BMW Head-Up Display
WLAN Hotspot
Notlaufeigenschaften
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Komfortzugang
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Entertainment PaketDas Auto ist warum auch immer noch nicht da, daher erneute Preisredzierung um 30 Euro monatlich auf 36 Monate, ca 20 auf 48 Monate. Günstige diesen Winter auf dem Auto genutzte Winterräder kann ich mit dazu anbieten.
Der ist einfach viel zu teuer, für eine Vorführklitsche.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 8. Februar 2022 um 18:57:01 Uhr:
Zitat:
Das Auto ist warum auch immer noch nicht da, daher erneute Preisredzierung um 30 Euro monatlich auf 36 Monate, ca 20 auf 48 Monate. Günstige diesen Winter auf dem Auto genutzte Winterräder kann ich mit dazu anbieten.
Gruß
Ich hoffe, die Frage ist gestattet:
Was würde mit dem Wagen passieren, wenn er bis 6/2022 keinen Abnehmer gefunden hat?
Das Leasing würde wegen weiter sinkender Restwerte immer unattraktiver werden. Wird er dann als „Jahreswagen“ mit 40-42% Nachlass auf den BLP in die Gebrauchtwagenabteilung überführt?
Der ist für den aktuellen Markt gar nicht so teuer. Ich persönlich würde mich an dem fehlenden M Paket und dem recht einfachen Vernasca Leder stören. Aber die Verfügbarkeit ist halt top.
Zitat:
Zitat:
Gruß
Natürlich ist der BLP keine Vollausstattung, aber das Angebot dieser „Vorführklitsche“ ist ziemlich günstig. Schon mal einen X5 geleast/bezahlt? 😉
Der ist kaum teurer als der 5er den du zur Leasingübernahme anbieten möchtest, und das noch bei der aktuellen Marktlage. Jacko hat hier, wie immer, einen guten Deal.
Die Frage ist was die Alternative ist. Einen Neuwagen kriegt man nicht mal für 100 Euro mehr im Monat bei vergleichbarer Ausstattung. Das sind üblicherweise Differenzen bei denen Vorführwagen locker abverkauft werden.
Das entspricht knapp 26% Nachlass bei einem Barkauf.
Wir haben grundsätzlich bis maximal 15 Monate Fahrzeugalter Zeit die Vorführwagen loszuwerden. Danach kann man sie nicht mehr als solche im Leasing loswerden. Der Restwertverlust wird zum Glück nicht so hoch von der Bank kalkuliert, da reden wir bis dahin noch von ca 2-3%.
Sollte er aber die nächsten Wochen nicht weg gehen, geht er für den hier in etwa angebotenen Rabatt in den Osten Europas, die nehmen solche Autos mit solchen Rabatten momentan mit Kusshand. Wir würden das aber gerne vermeiden, da wir vom Leasing mehr haben (Auto kommt potenziell als gebrauchter zurück) und das Auto sonst für unsere Zahlen nicht als „geliefertes Auto“ gilt, was sinnvoller wäre.
Erst einmal sollten wir den Foren Verkäufern danken das hier weiterhin Fahrzeuge unter den momentan üblichen Marktpreisen angeboten werden. Ich persönlich würde aber auch keine 900+€ plus die ALK für einen Vorführer mit Min Ausstattung zahlen wollen, X5 hin oder ger. Mein X6 G06 hat um die 100 BLP und ich zahle bei 36/30/0 inklusive großem W&R 1.165€ p.M. Und dabei hab ich mir sagen lassen das es zu dem Zeitpunkt als ich vor 15 Monaten meinen LV abgeschlossen habe es noch minimal besser hätte gehen können. Bei den Raten die Status Quo aufgerufen werden kann ich mir auch z.B. einen drei Jahre alten Cayenne über drei Jahre finanzieren und easy anschließen abbezahlen oder weiterverkaufen, Leasing wird für mich als Privatmann so immer unattraktiver. Just my two cents, so long guys!
PS: Meiner war ein Besteller und ohne ALK!
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:19:00 Uhr:
Die Frage ist was die Alternative ist. Einen Neuwagen kriegt man nicht mal für 100 Euro mehr im Monat bei vergleichbarer Ausstattung. Das sind üblicherweise Differenzen bei denen Vorführwagen locker abverkauft werden.Das entspricht knapp 26% Nachlass bei einem Barkauf.
Wir haben grundsätzlich bis maximal 15 Monate Fahrzeugalter Zeit die Vorführwagen loszuwerden. Danach kann man sie nicht mehr als solche im Leasing loswerden. Der Restwertverlust wird zum Glück nicht so hoch von der Bank kalkuliert, da reden wir bis dahin noch von ca 2-3%.
Sollte er aber die nächsten Wochen nicht weg gehen, geht er für den hier in etwa angebotenen Rabatt in den Osten Europas, die nehmen solche Autos mit solchen Rabatten momentan mit Kusshand. Wir würden das aber gerne vermeiden, da wir vom Leasing mehr haben (Auto kommt potenziell als gebrauchter zurück) und das Auto sonst für unsere Zahlen nicht als „geliefertes Auto“ gilt, was sinnvoller wäre.
Danke Carsten, für die Ausführungen!
Und wieder den Wissenshorizont erweitert. 🙂
Vor allem der letzte Absatz hat mich geflashed.
Die Wege, die Autos gehen sind schier unergründlich.
Ordentlich ausgestattete Fahrzeuge der Oberklasse, bei denen vielleicht ein Detail fehlt (ok, das komplette M-Paket) gehen zu „deutschen“ Preisen ins Ausland und etwas weiter südlich von München hat jemand sein Geschäftsmodell perfektioniert, indem er im Auftrag deutscher Kunden Fahrzeuge beim
BMW-Händler in Budapest bestellt und dann zu „ungarischen“ Preisen zzgl. seiner Marge aus Ungarn einfliegen lässt für den deutschen Markt.
So, und nun wieder zurück zu den Angeboten, bevor das Saftey Car kommt, aber diese Details unserer (verbliebenen) Verkäufer und Erfahrungswerte anderer Endkunden machen für mich MT so faszinierend und gehören m.E. eben auch an dieser Stelle plaziert.
Um es hier aber auch nochmal aufzuzeigen: Der Spielverderber beim Leasing ist aktuell die BMW Financial Service mit den immer weiter nach unten angepassten Restwerten. Man stelle sich vor dieses Fahrzeug mit 26% Händlernachlass und 54% Restwert bei 36/10/0 und dann kann man solch ein Auto für schätzungsweise 600 Euro fahren.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 8. Februar 2022 um 20:24:32 Uhr:
Zitat:
GrußNatürlich ist der BLP keine Vollausstattung, aber das Angebot dieser „Vorführklitsche“ ist ziemlich günstig. Schon mal einen X5 geleast/bezahlt? 😉
Siehe Anhang, Angebot für einen X5 30d von 2020 bei ähnlichem BLP allerdings als Neuwagen..
Zitat:
@r8kk schrieb am 9. Februar 2022 um 10:52:44 Uhr:
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 8. Februar 2022 um 20:24:32 Uhr:
Natürlich ist der BLP keine Vollausstattung, aber das Angebot dieser „Vorführklitsche“ ist ziemlich günstig. Schon mal einen X5 geleast/bezahlt? 😉
Siehe Anhang, Angebot für einen X5 30d von 2020 bei ähnlichem BLP allerdings als Neuwagen..
Ist das ein aktuelles Angebot? Stand der Wagen auf Lager?