BMW X5 G05 Codierung
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW X5 G05 Pre-Facelift mit iDrive 7, der fast vollausgestattet ist, und möchte mich gern mit dem Thema Codierung beschäftigen. Bisher habe ich es einmal mit so einem Carly-Adapter versucht, aber ehrlich gesagt hat der mir kaum nützliche Codierungsoptionen gebracht. Viele Features, wie z. B. das M-Logo bei der Ausschaltanimation des iDrive-Systems, waren nur für kurze Zeit da und danach wieder weg.
Inzwischen habe ich öfter von Bimmercode gehört und würde gerne mehr darüber wissen. Wie sicher ist das Ganze? Ich möchte nur sehen was man aus dem Auto noch für nützliche oder Ästetische Features rausholen kann– es soll möglichst anfängerfreundlich sein und vor allem sinnvoll.
Hat jemand Erfahrung mit Bimmercode oder anderen Tools, die man für meinen X5 empfehlen kann? Was sind die besten und zuverlässigsten Optionen für Einsteiger?
Danke schon mal für eure Tipps!
12 Antworten
Bimmercode kannst du benutzen. Damit kannst du alles codieren.Die Bedienung ist auch einfach
Carly ist eher für ältere Modelle gedacht. Bimmercode kann diese nicht, ist aber für die neueren Modelle die bessere Wahl, wobei sich Meinungen wie immer spalten!
Bimmercode kann ich vollstens empfehlen habe einiges codiert in meinen 40i bj 2019. Auch Advanced driving view oser wie es noch gleich heisst das man die autos neben und vor eindm im tachodisplay sieht. bimmerlink mit CarPlay Feature dazu für getriebe temp. Und abgasklappe öffnen. Als Dongel nutze ich den OBD Link cx
Ähnliche Themen
Nimm Ista da kannst du alles machen was dein BMW Händler auch kann.
Hallo!
Auf gut Deutsch heißt das, in Sachen Codierungen kann man dann überhaupt nichts machen.:)
CU Oliver
Zitat:@Lilly12345 schrieb am 20. Juni 2025 um 19:35:35 Uhr:
Nimm Ista da kannst du alles machen was dein BMW Händler auch kann.
wo bekommt man das her? viele denen ich geschrieben habe, meinten dass es mit ihrer Version etc nicht mehr funktioniert.
Wie schaut das mit der Garantie aus, wenn du da was umcodierst? Kann man auch einzelne „legale“ Sachen auch bei BMW machen lassen?
Zitat:
@limettenjoe schrieb am 29. Juni 2025 um 13:43:31 Uhr:
Wie schaut das mit der Garantie aus, wenn du da was umcodierst? Kann man auch einzelne „legale“ Sachen auch bei BMW machen lassen?
BMW und legale Codierungen ? Das passt nicht wirklich zusammen 😉
Mit BimmerCode kannst du schon einiges Codieren. BMW an sich sieht diese auch nicht bzw. gibt es Codierungen wie Start-Stopp entfernen was permanent als Fehler abgelegt wird bei Ista, Ergo sieht BMW das auch wenn der mal beim Service ist etc.
Was möchtest du denn Codieren ?
Zitat:@F11User schrieb am 2. Juli 2025 um 00:12:59 Uhr:
BMW und legale Codierungen ? Das passt nicht wirklich zusammen 😉 Mit BimmerCode kannst du schon einiges Codieren. BMW an sich sieht diese auch nicht bzw. gibt es Codierungen wie Start-Stopp entfernen was permanent als Fehler abgelegt wird bei Ista, Ergo sieht BMW das auch wenn der mal beim Service ist etc. Was möchtest du denn Codieren ?
Video in Motion würd mich interessieren.
Zitat:
@limettenjoe schrieb am 6. Juli 2025 um 12:25:13 Uhr:
Video in Motion würd mich interessieren.
Das kann mit BimmerCode machen. Aus welchen Raum kommst du?
Was muss ich codieren damit die Luftfeder Höhenstufe 2 als Standard übernimmt?
Das hochpumpen auf Stufe 3 in Comfort bzw. Hybrid (45e) nervt. Und das starten in Sport Individual ist beim 45e nicht Sinn der Sache.
Die M-Tachoanzeige mit eckiger M50 Schrift funktioniert beim Hybrid nicht richtig, oder?