ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 25d Erfahrung

BMW X5 G05 25d Erfahrung

BMW X5 G05

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem BMW X5 G05 25d, Motor Durchzug, Verbrauch, Klang...

 

Viele Grüsse...

Beste Antwort im Thema

Die Wissenschaft hat auf all deine vier Fragen eindeutige Fragen Antworten geliefert. Zweifler und Ewiggestrige hat es jedoch bisher in jeder Epoche der menschlichen Entwicklung gegeben. Ich stimme daher mit dir überein, dass es keinen Sinn macht, diese Fragen hier erneut zu diskutieren.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Auch ein SUV dieser Gattung darf wenig verbrauchen.

Zitat:

@clickconference schrieb am 19. August 2020 um 21:16:11 Uhr:

Völlig richtig, dass vom Feeling zwischen dem 30d und dem 25d schon spürbare Unterschiede liegen. Ein Der Verbrauch von durchschnittlich 7,4 Litern geht auch voll in Ordnung. Ich sag mal so: Wer auf der Autobahn permanent mit über 200 km/h unterwegs sein will, kauft sich ohnehin eher kein SUV.... Bin mit meinem 25d sehr zufrieden.

Kannst Du auch sein. Und auch mit diesem Spritverbrauch. Mein 25d (F15) verbrauchte 9.11, mein aktueller 50d (G05) kommt auf 10.14. Und 200 km/h kann eh nur in D gefahren werden. Bei 120 km/h (CH) sind bei reiner AB-Fahrt sogar Verbräuche unter 6 Liter möglich. Bei beiden Fahrzeugen. So trinkfreudig sind diese Fahrzeuge nicht

Alles Gut, ich finde jeder so wie er mag…

Viele Grüsse

Also ich habe meinen nun seit 07/20 und 5000km hinter mir. Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 9 Litern. Langstrecke in der Regel um die 130. Ab und zu auch mal kurz 180 :-)

im Sport Modus auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil - im ComfortModus ab 170 etwas schwammig. Ansonsten bin ich sehr mit dem 2,5 zufrieden

Als Privatkäufer waren mir einige extras wichtiger als ein dickerer Motor. :-)

am 14. September 2020 um 15:01

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Januar 2020 um 15:04:57 Uhr:

Aber was spricht für den 25dim vergleich zum 30d ?

Preisunterschied ist zu vernachlässigen in dem segment.

Kraftstoff ersparnis marginal bis nicht vorhanden.

Macht nur sonn wenn eine carpolicy 6 zylinder expliziet ausschliesst oder eine 2 liter cap besteht.

Nee, macht auch Sinn, wenn man weniger CO2 Ausstoß bewirken möchte und trotzdem ein großes Fahrzeug fahren will. Mein 25d verbraucht mittlerweile im Pendelverkehr ins Büro und Eco-Modus im Schnitt 6,7 Liter.

Gemischten Fahrbetrieb im Sportmodus 7,4 Liter.

Wenn schon so ne dicke Karre, dann muss das ja nicht vollends desaströs für die Umwelt ausarten.

B

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Januar 2020 um 15:04:57 Uhr:

Wenn schon so ne dicke Karre, dann muss das ja nicht vollends desaströs für die Umwelt ausarten.

Ich könnte hier eine kleine Schlacht lostreten indem ich fragen würde:

  1. Ob ein halber Liter Diesel pro 100km einen Unterschied ausmacht,
  2. ob es einen menschengemachten Klimawandel gibt,
  3. ob der Klimawandel gut oder schlecht ist, und
  4. ob CO2 das treibende Gas dahinter ist.

Mit ein bisschen wissenschaftlichem Hintergrund, eigener Recherche und etwas Kenntnis von Klimatologie und Geschichte würde man dann wohl herausfinden, dass wir uns in einer Phase der Geschichte befinden, in welcher Medien, Lobbies und Politiker eine unheilige Allianz schmieden, welche schon im frühen Mittelalter die Quacksalber und Kirchen sehr viel Unheil anrichten liessen.

Aber darum geht es nicht.

Da nicht alle an den menschengemachten Klimawandel glauben, würde ich die Schlussfolgerung aus der Ich-Perspektive formulieren statt in einem versteckten moralischen Vorwurf verpacken:

Ich habe für mich entschieden, dass ich mir eine dicke Karre mit kleinerem Motor zulege, weil ich der Überzeugung bin, dass ich damit die Umwelt schone.

Denn ich habe für mich entschieden, dass der Vorteil des kleineren Motors beim Verbrauch zu klein ist, um die Vorteile des grösseren Motors bezüglich Komfort und Sicherheit zu kompensieren. Ich glaube nicht an die "Schlechtheit des menschengemachten Klimawandels", für mich bedeutet der Hype um den Klimawandel sogar einen massiven Rückschritt in Bezug auf Umweltschutz. Und ich lasse mich darum auch von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.

Die Wissenschaft hat auf all deine vier Fragen eindeutige Fragen Antworten geliefert. Zweifler und Ewiggestrige hat es jedoch bisher in jeder Epoche der menschlichen Entwicklung gegeben. Ich stimme daher mit dir überein, dass es keinen Sinn macht, diese Fragen hier erneut zu diskutieren.

Jeder hat die Möglichkeit zu helfen und andere Ausreden zu suchen.....

Ich denke das muss wirklich jeder für sich entscheiden... nach Vorlieben und Geldbeutel bzw. Prioritäten bei Ausgaben.

Ich bin davon absolut überzeugt, dass der 25d im Alltag leistungsmäßig mehr, als ausreichend ist. Fährt man dennoch oft und gerne offene Autobahnen schnell, wünscht man sich oben raus bestimmt etwas mehr Leistung. Ging mir sogar beim M50d im F15 so. Aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht ausreichend ist.

Für mich persönlich steht in dieser Preisklasse niemals ein Vierzylinder zur Debatte. Ich finde es sehr schade, dass BMW seit vielen Jahren keine Reihensechszylinder im 2-2,5L Bereich anbieten so wie es damals im e30/e36/e46 (und entsprechend größeren Klassen) der Fall war. Es geht nämlich nicht um die Leistung, sondern um die Laufkultur, die seinesgleichen sucht.

Kenne zugleich auch viele, die dieses spezielle von einem Sechs- oder Achtzylinder überhaupt nicht raushören. Dann tut es eben auch ein Vierzylinder.

@josefnemecek: oh oh, wenn man die Ansichten isolieren könnte, dann wäre das ja ok. Leider ist in der Gesellschaft eben immer das schwächste Glied das Problem. Zum Glück geht da "nach unten" immer noch was.

Aber b2t, der 25d ist ja trotzdem ein schöner G05. Wer sich Autos nach Motor kauft ist beim X5 eh einen Kompromiss eingegangen. Was aber auch ok ist. ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 17. September 2020 um 12:28:22 Uhr:

Leider ist in der Gesellschaft eben immer das schwächste Glied das Problem.

Du scheinst dich nicht in Behindertenpolitik auszukennen, sonst würdest du sowas nicht schreiben, oder zumindest umformulieren. Denn das ist grundfalsch, das schwächste Glied ist nicht das Problem, sondern die die meinen sie würden über denen stehen

Du darfst ruhig die Wortinterpretation lassen und die "umgangssprachlich" gemeinte Formulierung nehmen, sofern dir bekannt.

Und mit Menschen mit Handicap, so ist die Formulierung bei uns korrekt, hatte mein Beitrag nichts zu tun.

... oder, lass mich mal überlegen.... Handicap.... na vielleicht doch.....

Hallo zusammen,

hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem 25d und dem 30d in Sachen Fahrleistungen und Verbrauch? Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen hierzu freundlicherweise kurz mitteilen.

Bestan Dank! :-)

Moin ich hab beide gefahren. Der 2.5 ist absolut in Ordnung und verbraucht knapp ein Liter weniger.

Der 3.0d hat natürlich mehr Fahrfreude und mehr Reservier.

Untermotorisiert ist der 2.5 aber nicht!

Hallo Pille12457,

vielen Dank für deine Erfahrungen. Würdest du den 25d nochmal kaufen oder lieber zum 30d greifen. Darf man fragen wie dein Fahrprofil aussieht, also km pro Jahr, Anteil Stadt/Land/Autobahn?

LG! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen