BMW X5 Funksteuerung / Garagentormotor nicht anlernbar
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Garage. Es ist dort ein Somfy Garagentormotor verbaut und ich bekomme die integrierte Funksteuerung des X5 nicht angelernt. Mit dem alten Motor gieng alles ohne Probleme, doch der neue Motor will einfach nicht.
Prozedere: Beide äusseren Tasten drücken bis es schnell blinkt, dann die Taste die Programmiert werden soll, blinkt grün, dann den Toröffner daneben halten und Taste drücken.
Kann hier jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Kommt auf die Anlage an. Das sollte man vorab checken.
Ich würde diese SA zu dem Preis immer wieder nehmen. So komfortabel, endlich ohne Funksender der immer nur klappert und im Weg ist. Griff zum Spiegel und ich kann beide Tore einfach öffnen und schließen. Ein MUST HAVE für mich.
63 Antworten
Hallo,
Käuferle ist bei Homelink nicht unter den kompatiblen Geräten aufgeführt. Man könnte einen Universal-Empfänger wie einen Innentaster an die Steuerung zusätzlich anschließen (ca. 50€), dann klappt es auf jeden Fall. Vorher würde ich Käuferle kontaktieren.
(Welche Fubkfrequenz wird genutzt, was für ein Handsender? Extra verschlüsselt wie bei Hörmann?)
EDIT: von Hörmann wird eine Steuerung mit gleicher Bezeichnung angeboten. Ich vermute mal, dass Käuferle diese nutzt. Ein paar Hörmann Handsender sind kompatibel, die neueren mit Bisecur nicht.
Welche genaue Bezeichnung hat der Handsender?
Zitat:
@Quaternione schrieb am 17. Juli 2022 um 09:44:12 Uhr:
Hallo,
Käuferle ist bei Homelink nicht unter den kompatiblen Geräten aufgeführt. Man könnte einen Universal-Empfänger wie einen Innentaster an die Steuerung zusätzlich anschließen (ca. 50€), dann klappt es auf jeden Fall. Vorher würde ich Käuferle kontaktieren.
(Welche Fubkfrequenz wird genutzt, was für ein Handsender? Extra verschlüsselt wie bei Hörmann?)EDIT: von Hörmann wird eine Steuerung mit gleicher Bezeichnung angeboten. Ich vermute mal, dass Käuferle diese nutzt. Ein paar Hörmann Handsender sind kompatibel, die neueren mit Bisecur nicht.
Welche genaue Bezeichnung hat der Handsender?
Vielen Dank für die Antwort und die Hinweise. Ich schaue mal
Auf die Handsender und gebe dir gerne asap die Infos weiter.
Die Hörmann Produkte wurden mit auch angezeigt und ich hatte schon die selbe Vermutung…
Ich melde mich, wahrscheinlich mit entsprechendem Foto vom Sender :-)
Vielen Dank
@Quaternione Ich bezweifele das der Handsender genügend Infos liefert… anbei die Fotos.
Vielen Dank für dein Engagement!
Könnte ein ‚Käuferle KHS 1.0 433 MHz 4 Kanal Handsender‘ sein.
Vermutlich steht innen beim Batteriefach eine genaue Bezeichnung, wirst wohl einmal aufschrauben müssen.
Auch Ausschau nach der Beschriftung eines Chips mit 40,… oder 433… oder 868 halten.