ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW X5 F15 40d & M50d Langzeiterfahrungen

BMW X5 F15 40d & M50d Langzeiterfahrungen

BMW X5 F15
Themenstarteram 8. November 2018 um 12:01

Hallo Zusammen,

demnächst werde ich meinen BMW E61 LCI 535d verkaufen und mir ein neues Schmuckstück zulegen. Es wird ein X5 F15. Aktuell schwanke ich noch etwas zwischen 40d & M50d. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt (mobile) findet man die Autos bei BJ 2014-2015 grob zwischen 50k-70k km und preislich zwischen 45k-50k €. Ausstattungsmäßig sind sie quasi alle top. Da gibt es auch günstigere, aber ich bin pingelig und will einiges an Ausstattung :)

Es gibt viele Berichte hier zu lesen, was ich aber nur sehr selten finden konnte sind Langzeiterfahrungen mit den Fahrzeugen. Viele fahren den auch als Leasing und geben den nach 3 Jahren ab, eben ungefähr bei der obenen genannten Laufleistung.

Es wäre schön wenn diejenigen die das Auto gekauft haben Ihre Langzeiterfahrungen teilen könnten. Was mich interessieren würde, wäre Eure Laufleistung und auch Probleme oder Reparaturen die aufgetreten sind. Klasse wäre auch zu wissen bei wieviel KM eure Probleme aufgetreten sind.

Über zahlreiche Informationen und Beiträge dazu würde ich mich sehr freuen :)

 

Viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Servus!

Erstbesitze den 40d.

EZ 06/2015

Aktuell irgendwas über 120.000 km auf der Uhr.

Verbrauch: im Schnitt 9,9 Liter/100 km mit Sommerreifen (315er auf der HA)

Winterreifen sind sparsamer. (255er 19Zoll rundum)

Achte nicht auf sparsames Fahren. Betoniere aber auch nur noch selten über 200 auf die Bahn.

Der Triebling wird warm- und kaltgefahren. Da bin ich spinnert.

Und ich stelle den Start-Stopp-Unsinn immer aus.

Kein Schonbetrieb. Öfters mal Hänger (so ein 1000 Kg-Scheisserl spürst aber auch ned. Nicht mal bei seeehr unvernünftigen du-wirst-bis-ans Ende-deines-Lebens-und-sogar-deines-Fegefeuers-zu-Fuß-latschen Geschwindigkeiten)

Auch mal 3500 Kilo am Haken. Die spürst aber sogar mit amputiertem Popometer.

Zwar selten, aber kommt auch mal vor: (vor allem mit Winterbereifung) Wald-und Forstwege oder vereinzelte Schotterstrassen, welche ausserdem zu ambitionierter Fahrweise anregen.

Bisherige Probleme: sollte das Auto öfters putzen.

Der imitierte Unterfahrschutz des Experience-Design-Aussenpakets ist tatsächlich eine Imitation. Und dazu scheissteuer.

Vorne wie hinten.

Die Stossfänger selbst sind, obwohl aus Plastik, erstaunlich widerstandsfähig und offenbar elastischer als man denkt.

Die Schrauben der diversen Unterbodenverkleidungen sind elendigliche Feiglinge. Nehmen Reisaus, sobald die ein Grashalm kitzelt. Flüchten ausserdem im Rudel. Haben wohl alleine Angst im Dunkeln.

Das Alu (oder was auch immer das sein soll) der Trittbretter ist selbst vom Freundlichen nimmer 100 % sauber zu bringen. Sieht bei genauerem Hinschauen ein wenig fleckig aus.

Und: die Sitzwangen zeigen mittlerweile Abnutzungserscheinungen.

Leder (oder was ein abgedrehter BMW-Marketingheinz auch immer als Leder bezeichnet) Veneto beige.

Die Lederqualität hat zum Vorgänger 5er GT (ebenfalls Tierimitat beige) extrem nachgelassen.

Ohne mich selbst loben zu wollen: Bin einigermassen technisch versiert und bemerke mechanische Absonderlichkeiten sofort.

Aber der F15 ist m.E. noch einwandfrei.

Keinerlei Reparaturen ausser Unterfahrschutz (wie ist der Plural? "Unterfahrschütze"??) und die erwähnten Schrauben.

Und das kann man wohl kaum BMW ankreiden.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mein f16 50d,Bj 2018 mit 140k km auf der Uhr,alle Inspektionen gemacht,alle 10k km frisches Öl,immer warm und! kalt gefahren,bis auf ein defekter Stossdämpfer hinten nix dran gwesen.Ist ein geiler Motor der viel Spaß macht.

Hallo und Guten Abend in die Runde

Mein Name ist Volker bin 51j alt und erwäge einen BMW X5 40d Bj 2015 zu kaufen , dass Fahrzeug hat 198000km gelaufen , worauf sollte ich besonders achten ?

Habe bereits einige Berichte gelesen da war immer vom Partikelfilter und Ansaugpumpe die Rede ebenso von 3 Klappen die aber im F15 gar nicht mehr verbaut wurden.

Danke für euren Input

Gruss Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW X5 F15 40d & M50d Langzeiterfahrungen