BMW X5 F15 30d Durchschnittssverbrauch ungewöhnlich hoch?

BMW X5 F15

Hallo,
wollte mal fragen, was euer X5 F15 30d im Durchschnitt verbraucht. Fahre meinen überwiegend innerorts (kleinstadt und Dörfer) und da liegt der durchschnittliche Verbrauch zwischen 11-12Litern. Welche Werte liegen bei euch vor und warum sind die Werte plötzlich enorm über der Werksangabe, weil ich davor ca. 9-10Liter verbraucht hatte. Was könnte die Ursache dafür sein?

Mit freundlichen Grüßen

21 Antworten

10 Liter sind bei Frauchens 30d absolut treffend im Mittel. Wenn auf Langstrecke und normal bewegt geht es auch zwischen 8 und 9, sportlich auf der Bahn auch deutlich höher.
Mein X3 M40d ist über alle Disziplinen rund 1,5 Liter sparsamer, was auch nicht anders zu erwarten ist( leer 1975 zu 2145kg)
LG

Zitat:

@Mopy69 schrieb am 25. September 2020 um 20:42:08 Uhr:

Also, ich fahre täglich mindestens 80 km, davon ca. 40% Autobahn, 55% Landstraße und 5% Stadt. Auf der Autobahn fahre ich ca. 170-180 km/h, manchmal kurzzeitig auch schneller, wenn die Bahn frei ist. Landstraße 70 km/h bis max 100 km/h im Mix. Bei dieser Fahrweise muß ich nach spätestens 800 km volltanken. Bei einem 85l-Tank macht das rein rechnerisch 10,625 l/100 km. Da ich aber selten 85 l reinkriege, dürfte der Verbrauch bei knapp über 10l liegen. Das zeigt auch mein BC an. Also, entweder ist der 40d so viel effizienter als der 30d, was ich nicht glaube, oder einer von uns kann nicht rechnen ;-)

Also glaub schon , das ich rechnen kann......komme mit 85 Liter knapp über 1100 km Reichweite!!

Dann muß ich wohl an meinem Gasfuß arbeiten. 1000 km schaffe ich nur, wenn ich nur Autobahn und mit max. 100 km/h fahre.

fast immer um die 10,5 Ltr.,
außer im Hollandurlaub,da unter 8 Ltr.