bmw x5 e 53 kauf vorstellbar und eventuelle tipps
ich möchte mir in den nächsten drei monaten einen bmw x5 e53 kaufen bj. zwischen 2001-2003 laufleistung maximal 175 tkm
für 12-15 tausend euro möchte gerne wissen auf was ich achten soll oder ob sich dieser kauf überhaupt lohnt!!!
ich find das auto halt einfach hammer und möchte halt jetzt vom e46 auf etwas anders umsteigen bin bis jetzt von bmw immer überzeugt gewesen und würde mich um tipps und ratschläge sehr freuen
lg tolga
17 Antworten
Also sorry aber wer empfiehlt denn immer noch zu einem Diesel
bei den Dieselpreisen und den doppelten Unterhaltungskosten zu einem Benziner
macht das wirklich keinen Sinn
Wenn man viele km fährt am besten einen 3.l oder 4,4 mit Gas Print Anlage dann spartst Du wirklich ne Menge an Spritkosten
Auich die Technik ist beim Benziner nicht so anfällig wie bei Diesel
ist aber doch auch klar die Einspritzanlage steht unter einem Riesen Druck da verschleißen die teile schneller
auch Turbolader gehen mal kaputt und neue Düsen kosten dann auch schnell mal 1500.-
Zur Unterhaltung...X5 fahren muß nicht immer teuer sein
Ich zahle im Jahr für Haftpflicht TK /150/und VK/300 nur 404.- im Jahr
35% Angestellter Einzelgarage und 10tkm Laufleistung ( ADAC Versicherung)
Mein alter X 3.0i (Bj 2001)Manuelle Schaltung kostet auch sonst nicht mehr als ein Mittelklasse Wagen
ich fahre den nun seit 5 Jahren und habe außer meinen nicht notwenigen Umbauten (Sitze, Profi HiFi,Unterfahrschutz , Innenausstattung, 20" 335 168 ) nur die Bremsen und Querlenker an Verschleißteilen wechseln müssen in der zeit bin ich 40tkm gefahren
weil die Kosten so günstig sind denke ich nun über ein Drittfahrzeug /Z4 3.0i nach😁
Also ich will damit auch nur sagen X5 ist nicht gleich teuer
Doch ist er und jeder der was anderes behauptet ist realitätsfremd. Gas kostet die hälfte vom Diesel aber man verbraucht das doppelte also hebt sichs auf. Ne Gasanlage kostet mal locker 3000€ da kann sich ja jeder ausrechnen wie lange das dauert bis sie sich Amortisiert hat. Und das mit der Versicherung da hätt ich gern nen Beweis, ich find nämlich keine unter 800€. Macht euch doch nicht selbst froh mit eurem Schönrechnen. Wenn man so ein Auto fahren will dann sollte man auch was auf der hohen Kante haben denn sobald was drankommt wirds richtig teuer.
Sorry Hasi1982x
aber das ist so nicht korrekt
gas braucht etwas mehr aber lange nicht das doppelte lese hier im Forum mal nach statt 16-17l Benzin braucht der 4,8I zB 20l-22
nun rechnen wir mal......
Aber Du muß den 3.0i mit dem 3.0D vergleichen
Diesel ist ja fast so teuer wie Benzin und der verbrauch ist auch nicht so viel tiefer
mein 3.0i mit 231Ps braucht im Stadtverkehr 13.l Superbenzin Autobahn 11l
Ein Diesel 11l oder mehr (einfach im Forum mal nachlesen)
Aber am wichtigsten ist ja wohl das die EU schon drüber nachgedacht hat Diesel extra zu versteuern
Es war die Rede von 22cent /Litter
das wurde jetzt zwar abgeschmettert aber in Zukunft wird sich da noch einiges tun
Und wer sich einen neuen Wagen anschafft sollte das doch berücksichtigen oder?
Mit meiner Versicherung das glaubst du nicht??
Ja und soll ich jetzt die Police posten??
ne sorry aber Du kannst ganz einfach über Check 24
http://www.check24.de/kfz-versicherung/
meine daten eingeben
3.0I 231PS
Bj 2001
Einzelgarage
privat halter über 25 jahre
Angestellter ( öffnetl Dienst)
9000 km / Jahr
SF25
ADAC Mitglied
keinerlei select