BMW X5 45e
Guten Tag!
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung meines neuen Autos.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin alle möglichen SUVs Probe gefahren… GLE, Q8, Touareg & X5. Jeder hatte hierbei seine vor- und Nachteile, gerade auch was Lieferzeiten und sonstige aktuelle Themen betrifft. Der BMW X5 hat mich besonders überrascht & begeistert. Zusätzlich wäre es der X5 45e (Vorteile Förderung und 0,5% Steuer, aber auch guter Motor). Meine Entscheidung ist somit, zumindest für mich erstmal, auf den BMW X5 45e gefallen. Mein Händler meinte auch, dass er diesen sogar noch dieses Jahr liefern könnte. Alles soweit sehr gut..
Mir sitzt nur noch das Facelift, welches angeblich Anfang/Mitte 2023 erscheinen soll im Nacken. Auch der 45e soll ja einen deutlich stärkeren Elektro Motor und höhere Reichweite sowie kürzere Ladezeiten erhalten.
Allerdings fällt der X5 ja jetzt schon mit den neu angekündigten Preisen aus der Förderung raus & zum Zeitpunkt des Facelifts dann sowieso. Zudem müsste ich bestimmt noch 1,5 Jahre auf den X5 warten, statt jetzt nur 6 Monate.
Lohnt es sich dennoch den aktuellen zu bestellen? Bei meiner Frage geht es um rein persönliches Empfinden.
Was würdet ihr machen?
Gerne aber auch Erfahrungswerte.. reicht der aktuelle Elektromotor aus? Die Reichweite? Die Ladezeiten?
Zudem habe ich schon öfter gelesen, dass die aktuellen BMW Leasing Preise „unterirdisch“ wären. Die alten Preise sind mir leider nicht bekannt, mein Angebot hätte jedoch einen Leasingfaktor von 1,07 bei 20.000 km p.a. Ist das „in Ordnung“ oder eher teuer?.
Viele Fragen, ich weiß..Würde mich dennoch freuen. Vielen Dank!
PS: bin neu hier, wenn ich künftig etwas anders machen sollte weist mich gerne drauf hin!
30 Antworten
Grundsätzlich etwa 20-30km Reichweite wie bei unserem, das muss ein As bei den Akkus sein.
An was wir er denn geladen ? Und was zeigt die Reichweite an, wenn du 3-4km gefahren bist. Wenn unser mal mit Mühe und Not 70km anzeigt, dann geht es nach ein paar Kilometern sofort auf 55km runter. Gut, er errechnet dies dann ja aus dem Momentan Verbrauch, also mit anlaufender Heizung.