1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. bmw x4 detailfragen zur ausstattung und nachrüstung

bmw x4 detailfragen zur ausstattung und nachrüstung

BMW X4 F26

hello.
offensichtlich haben einige user hier ähnliche probleme mit der entscheidung. vielleicht kann ja hier jemand antworten auf folgende fragen geben:

gibt es über individual die möglichkeit das auto in estoril-blau zu bestellen (hab dazu nix gefunden) oder muss ich das folieren lassen?

ist es möglich, nur die frontschürze des m-pakets bei bmw zu beziehen und auf einen x-line zu schrauben? hatte das problem schon bei meinem evoque, innen musste er prestige sein, aussen sollte er dynamic aussehen, gabs nicht zu bestellen, tausch der front und heckschürze hätte als ersatzteil 5.400 euro gekostet und landrover wollte die funkelnagelneuen teile nicht mal auf kommission zrücknehmen.
beim x4 ists genauso. will keinen schwarzen sarghimmel, eine chromspange im lenkrad und auch die lenkradheizung, die gibt es nicht fürs m-paket weil in diesem lenkrad nicht verbaut... also geht das m-paket nicht.

die abbildung des ambientlichtes im katalog besagt genau gar nix. wo kommts raus? aus den kleinen dioden im dachhimmel oder aus den zierleisten in der türverkleidung.

die infos im www sind hier sehr beschränkt, und der verkäufer bei dem ich war wusste nicht einmal ein drittel von den infos die ich hab... wofür bekommen die eigentlich ihr gehalt...

und dann noch die fragen aller fragen: der x3 erhielt jetzt ein facelift, der x4 wurde in diesem zuge auf die strasse gestellt. heisst das, wenn der x3 in 3 jahren ganz neu kommt, der x4 auch erneuert wird? das interieur des x4 ist ja das des x3 von 2011 ohne den ipadmonitor fürs navi, das wird wohl bei der nächsten x3 generation angepasst (x5 und x6 haben das ja in die x-modelle gebracht). sprich ist ein 2014er x4 in 3 jahren schon wieder ein altes auto?

merci für infos
derR

Beste Antwort im Thema

Fußmatten in Velours gehören zur Serienausstattung.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ja, gefunden auf einer niederländischen BMW Seite. Ob es Original ist kann ich nicht sagen...
Vielleicht kommt das auch nach Deutschland von unseren Nachbarn.

http://www.bmw.nl/.../bmw-m-performance-x4.html

Das ist ja mal ein Ding. Sind die Holländer uns doch tatsächlich mal voraus -🙂
Da geh ich doch mal stark von aus, dass das Zubehör auch bald auf der deutschen Seite zu finden ist.

Wenn jemand weiss, ob diese M-Perfomance Auspuffanlage nachrüstbar ist, bitte ich um Info! Auch wenn es in Holland möglich ist, wäre es für mich kein Problem, da ich relativ nah an der Grenze wohne 🙂

Zitat:

@bmw-er schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:13:58 Uhr:

Ja, gefunden auf einer niederländischen BMW Seite. Ob es Original ist kann ich nicht sagen...
Vielleicht kommt das auch nach Deutschland von unseren Nachbarn.

http://www.bmw.nl/.../bmw-m-performance-x4.html

Ist Original = BMW-Site

Gehören eigentlich Textilfussmatten mit zur Serienausstattung ?

Fußmatten in Velours gehören zur Serienausstattung.

Hat jemand schon mal den Gargentoröffner versucht zu programmieren?Kotz...seit 1 h versuche ich nach Beschreibung einen modernen Hörmann Sender einzu programmieren. Nix geht. Bei meinem Z4 überhaupt kein Problem. Hat jemand Rat?

Ja - Problem hatte ich auch schonmal.

Wenn der Sender aufhört zu blinken sofort wieder drücken (gedrückt halten). Das Spiegel braucht das Signal länger als die Hörmann Fernbedienung es abgibt beim programmieren daher klappt es nicht auf Anhieb.

Na ich bin ja mal gespannt, das Spiel erwartet mich am Donnerstag auch, wobei ich den Hersteller meines Handsenders nicht kenne...

Wie leichtgängig sind eigentlich die Tasten am Innenspiegel? Ich habe keine Lust mir bei, Garagentor öffnen immer den Innenspiegel zu verstellen... ;-)

Zitat:

@martiko70 schrieb am 1. November 2014 um 19:18:19 Uhr:

Na ich bin ja mal gespannt, das Spiel erwartet mich am Donnerstag auch, wobei ich den Hersteller meines Handsenders nicht kenne...

Wie leichtgängig sind eigentlich die Tasten am Innenspiegel? Ich habe keine Lust mir bei, Garagentor öffnen immer den Innenspiegel zu verstellen... ;-)

Ich habe von Hoermann eine einfache loesung, im Sigarettenzuendungsknopf und die Klappe geht auch noch zu.

Klappe hoch , Knopf druecken und hoppla der Garagetor oeffnet sich

437466

Zitat:

@SQP schrieb am 1. November 2014 um 18:49:16 Uhr:

Ja - Problem hatte ich auch schonmal.

Wenn der Sender aufhört zu blinken sofort wieder drücken (gedrückt halten). Das Spiegel braucht das Signal länger als die Hörmann Fernbedienung es abgibt beim programmieren daher klappt es nicht auf Anhieb.

Lass Dich knutschen..…hat funktioniert!Hast mir mein WE gerettet. Danke Dir.

Immer gern - ich hab damals auch gedacht BMW will mich verarschen und hab nach einiger Zeit den Trick dann rausgehabt. Könnten die ja auch ins Manual schreiben 😉

Zitat:

@joderf schrieb am 1. Oktober 2014 um 18:42:10 Uhr:

Hallo bemfahrer,

ich habe meinen X4 2.0 Diesel am 18. Juli 2014 bekommen und 1 Woche später
war das Doppelendrohr (Performance-Zubehör, ca. EUR 300,00) montiert.
Wenn es beim X3 geht wird es wohl auch beim X4 gehen - so meine laienhafte Annahme.

Grüße
joderf

X4 2,d EZ 8.2014
Habe ein Doppelrohr - Endstück bei BMW Herrmann bestellt. 206.-EUR. Altes Endstück abflexen, neues Endstück mit beiliegender Schelle am Endschalldämpfer befetigen - fertig. Sieht gut aus.

Deine Antwort