ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. bmw x4 detailfragen zur ausstattung und nachrüstung

bmw x4 detailfragen zur ausstattung und nachrüstung

BMW X4 F26
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:16

hello.

offensichtlich haben einige user hier ähnliche probleme mit der entscheidung. vielleicht kann ja hier jemand antworten auf folgende fragen geben:

gibt es über individual die möglichkeit das auto in estoril-blau zu bestellen (hab dazu nix gefunden) oder muss ich das folieren lassen?

ist es möglich, nur die frontschürze des m-pakets bei bmw zu beziehen und auf einen x-line zu schrauben? hatte das problem schon bei meinem evoque, innen musste er prestige sein, aussen sollte er dynamic aussehen, gabs nicht zu bestellen, tausch der front und heckschürze hätte als ersatzteil 5.400 euro gekostet und landrover wollte die funkelnagelneuen teile nicht mal auf kommission zrücknehmen.

beim x4 ists genauso. will keinen schwarzen sarghimmel, eine chromspange im lenkrad und auch die lenkradheizung, die gibt es nicht fürs m-paket weil in diesem lenkrad nicht verbaut... also geht das m-paket nicht.

die abbildung des ambientlichtes im katalog besagt genau gar nix. wo kommts raus? aus den kleinen dioden im dachhimmel oder aus den zierleisten in der türverkleidung.

die infos im www sind hier sehr beschränkt, und der verkäufer bei dem ich war wusste nicht einmal ein drittel von den infos die ich hab... wofür bekommen die eigentlich ihr gehalt...

und dann noch die fragen aller fragen: der x3 erhielt jetzt ein facelift, der x4 wurde in diesem zuge auf die strasse gestellt. heisst das, wenn der x3 in 3 jahren ganz neu kommt, der x4 auch erneuert wird? das interieur des x4 ist ja das des x3 von 2011 ohne den ipadmonitor fürs navi, das wird wohl bei der nächsten x3 generation angepasst (x5 und x6 haben das ja in die x-modelle gebracht). sprich ist ein 2014er x4 in 3 jahren schon wieder ein altes auto?

merci für infos

derR

Beste Antwort im Thema

Fußmatten in Velours gehören zur Serienausstattung.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 10. Juli 2014 um 18:22

Der X4 wird eben auch nach ca. 3 bis 4 Jahren ein Facelift bekommen, so wie jeder BMW und dann wird die Innenausstattung vermutlich angepasst werden.

Man wird nur dann ein aktuelles Modell fahren können, wenn man immer im Faceliftzyklus bzw. zum Modellwechsel ein neues Auto kauft.

So ist das leider in der schönen Autowelt - Die Hersteller wollen immer unser Bestes, nämlich so oft wie möglich unser Geld.

Aber wir bekommen dafür von ihnen immer schönere, bessere, modernere und natürlich auch teurere Autos, die dann bei uns den "will ich haben Reflex auslösen".

LG Horma

am 10. Juli 2014 um 21:46

Ich persönlich finde das aufgesetzte Navi nicht so schön wie das im Armaturenbrett versenkte wie im X3 oder X4.

Da BMW das Facelifting ja immer sehr minimal macht, denke ich, dass sich im Innenraum des X4 Facelift keine großen Änderungen ergeben werden, eher mit dem Nachfolger. Das Facelift X4 dürfte ca. 2018 kommen.

am 10. Juli 2014 um 22:01

Mir gefällt das aufgetzte Navi übrigens auch nicht. Nicht jede modische Neuerung ist auch besser. Manchmal wird etwas praktisches, sinnvolles und gut funktionierendes nur als Selbstzweck und ohne das dadurch eine Verbesserung oder eine Verschönerung verbunden ist, geändert.

Besitze derzeit noch einen 520d Bj.2012 mit 15000 Km mit dem ich sehr zufrieden war.ohne jegliche Mängel.

Ich habe mir im April einen X4 2.0 Diesel bestelt und nun die Frage,kann man das Endrohr das Oval ist auf Doppelauspuf Endrohr umbauen wobei man nur das Endstück wechselt.

Beim X3 ist das möglich wo doch die Technik die selbe ist.

am 11. Juli 2014 um 19:58

gehen tut alles, ist nur eine Frage des Geldes. Ich möchte bei meinem X4 3.0D auch die Endrohre umrüsten. Ich möchte links und rechts jeweils ein Endrohr haben wie beim neuen X6. Ich warte aber noch auf die Zusendung des Kostenvoranschlages. Frag einfach deinen BMW-Berater.

am 13. Juli 2014 um 18:07

Hm, eine individuelle Umrüstung der Endrohre ist "noch" nicht möglich. Hier müssen wir warten bis dies über BMW -> Zubehör bzw. BMW Performance angeboten wird. Es wird kommen, nur kann derzeit zum Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.

finde ihm steht eine Doppelauspuffanlage...

BMW selber geht da immer so sparsam mit um

Bild #207404571
Bild #207404572
am 12. August 2014 um 5:54

Nice to see, hab schon das Bild im Netz gesehen. Gefällt mir sehr, hab aber auf der homepage von Autohaus Hütter nichts gefunden. Hast du nähere Infos wos die gibt ??

lg reini

Das sieht ähnlich aus, allerdings ein X3

http://www.incarstyle.com/x3.html?&L=1

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

Das sieht ähnlich aus, allerdings ein X3

http://www.incarstyle.com/x3.html?&L=1

Hat wer ne Ahnung, was der Spaß ungefähr kosten soll?

Hätte auch noch eine zwei Detailfragen zur Ausstattung. Im serienmäßigen Lichtpaket heißt es "Ausstiegsleuchten und Vorfeldbeleuchtung vorne und hinten" und beim optionalen Komfortzugang heißt es "Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorne und hinten".

Habe mal "Vorfeldbeleuchtung bei BMW" gegoogelt, dort erscheinen die beleuchteten Türaußengriffe.

Ist das gleiche gemeint oder woher kommt die Vorfeldbeleuchtung ohne Komfortpaket?

Sind Ausstiegsleuchten die roten bzw. hellen Leuchten an den Türen?

Schnitzer hat nach eigenen Angaben eiinen Sportauspuff in der Entwicklung

Weiß jemand ob sich beim Harman Kardon Soundsystem der zweite Teil der Hutablage, der hinter der Rückbank auch heraustrennen lässt. Bzw. sitzen dort Boxen?

nein, sind keine Boxen.

kannst du herausnehmen .

lg Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. bmw x4 detailfragen zur ausstattung und nachrüstung