BMW X3 M

BMW X3 G01

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3416 weitere Antworten
3416 Antworten

Ein sehr sehr schöner Wagen! Gefällt mir sehr gut. Danke für die vielen Bilder.

Da könnte ich doch schwach werden. Wollte eigentlich einen G31 oder einen X5 :-)

Und noch mehr Bilder...:-)...
Live zu sehen in München. BMW Frankfurter Ring...

73523424-54e4-4d4a-9272-d226afe55e7d
82bb5fd0-74b9-4ea5-bb33-f6407aed3b37
A588ad29-0e54-4a86-a4dd-5baf0c948941
+9

Sehr schöner M. Gute Kombi aussen und innen. Viele Daumen hoch.🙂

Zitat:

@mfre schrieb am 13. August 2019 um 14:15:53 Uhr:

Wie versprochen noch mehr Bilder:

Top Fahrzeug! Allzeit gute Fahrt ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

- von aussen

Klasse Farbe! Bei unserem Händler steht der M/c in Schwarz mit schwarzen Sitzen und so wirkt der irgendwie gar nicht..😉 von der Seite fällt unglaublich die gelochten Bremsscheiben auf.

Zitat:

@mfre schrieb am 13. August 2019 um 13:36:23 Uhr:

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 13. August 2019 um 07:48:29 Uhr:

Sehr schönes Auto Mfre, wobei ich weiss nicht was ist am meistens beeindrukend ist:
- dein schönes X3M
oder
- deine 6-stellige Graubünder Kennzeichnen... 😁 Was ist los im Graubunden?
Danke dir! Macht viel Spass, bin grad etwas im Auto unterwegs gewesen. Was auffällt gegenüber dem M40i:
  • Fahrwerk ist straffer (nichts für Mercedes Fahrer)
  • Einlenken in Kurven, der Wahn, kein Vergleich zum M40i
  • Bremsen packen richtig zu, war ich mir auch nicht gewohnt vom M40i

PS: Bündner Kennzeichen war ein Wunschkennzeichen, ich wollte eins mit gaaaaanz vielen Nullen haben 😉
PPS: Achja, noch ein paar Fotos gemacht, muss sie erst noch hochladen

interessanter erster zwischenbericht. darf ich fragen, was du damit genau meinst?

Einlenken in Kurven, der Wahn, kein Vergleich zum M40i

Zitat:

- von aussen

tolle bilder, tolles fahrzeug. vielen dank!

und du hattest recht. ohne typenbezeichnung wunderbar.

innen hab ich nun doch die gratis leisten genommen. obwohl diese carbon sehen auch gut aus. hab innen schwarz, denke das sollte auch passen mit den gratis leisten.

Zitat:

@mfre schrieb am 13. August 2019 um 14:17:25 Uhr:

- von innen

bild 4: ich wundere mich gerade, wie man bei diesen sitzen diese abdeckungen hinmachen kann wo die kids hinten den sitz vor allem dreck verschohnen und gleichzeitig ihren kram deponieren können. hmmm, gibt es da was?

Zitat:

interessanter erster zwischenbericht. darf ich fragen, was du damit genau meinst?

Einlenken in Kurven, der Wahn, kein Vergleich zum M40i

Die Lenkung ist sehr knackig direkt, da wankt oder nickt nichts ein. Ähnlich wie der Go-Kart meiner Frau (Cooper S), einfach nochmal auf höherem Niveau.

Zitat:

@Morri schrieb am 13. August 2019 um 20:01:24 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 13. August 2019 um 14:17:25 Uhr:

- von innen

bild 4: ich wundere mich gerade, wie man bei diesen sitzen diese abdeckungen hinmachen kann wo die kids hinten den sitz vor allem dreck verschohnen und gleichzeitig ihren kram deponieren können. hmmm, gibt es da was?

Ich denke nicht, dass da sowas hinmachen kannst. Die werden ja normalerweise an den Kopfstützen-Stangen befestigt. Und die gibts hier nicht. Man kann die Kopfstützen zwar elektrisch höher stellen (meine sind ganz unten), aber für meine Grösse (1.86) passen sie perfekt. Muss mal schauen, wie es sonst darunter aussieht, wenn man sie hochstellt. Nettes Gimmick ist übrigens die Beleuchtung des M-Logos an den vorderen Sitzen.

Zitat:

@Morri schrieb am 13. August 2019 um 19:49:53 Uhr:

Zitat:

- von aussen

innen hab ich nun doch die gratis leisten genommen. obwohl diese carbon sehen auch gut aus. hab innen schwarz, denke das sollte auch passen mit den gratis leisten.

Hab auch innen schwarz und die „gratis“ leisten . Wobei gratis vielleicht nicht richtig ist 😁

Zitat:

@ksdrei schrieb am 13. August 2019 um 20:36:56 Uhr:

Zitat:

@Morri schrieb am 13. August 2019 um 19:49:53 Uhr:

Hab auch innen schwarz und die „gratis“ leisten . Wobei gratis vielleicht nicht richtig ist 😁

wann erwartest du dein fahrzeug? ja meinte einfach die, die nicht noch mehr kosten :-)

Zitat:

@mfre schrieb am 13. August 2019 um 20:18:52 Uhr:

Zitat:

@Morri schrieb am 13. August 2019 um 20:01:24 Uhr:

Ich denke nicht, dass da sowas hinmachen kannst. Die werden ja normalerweise an den Kopfstützen-Stangen befestigt. Und die gibts hier nicht. Man kann die Kopfstützen zwar elektrisch höher stellen (meine sind ganz unten), aber für meine Grösse (1.86) passen sie perfekt. Muss mal schauen, wie es sonst darunter aussieht, wenn man sie hochstellt. Nettes Gimmick ist übrigens die Beleuchtung des M-Logos an den vorderen Sitzen.

danke, muss mich mal schlau machen. fand das eigentlich sehr praktisch für die kids.

Wenn man die Kopfstützen höher stellt, sieht man von vorne zwar die beiden Stangen, aber hinten bleiben sie unter der Verschalung des Sitzes, siehe Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Noch was zur Einfahrkontrolle bei 2000 km. Habe meinen heute schon mal angemeldet. Der Servicemitarbeiter meinte, BMW sei da sehr kleinlich und ich müsse unbedingt darauf achten, dass der km-Stand zwischen 1900 und 2100 liegen würde. Gewechselt wird Differential- und Motoröl.

Deine Antwort