BMW X3 M
An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?
Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?
Vielen Dank vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.
Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.
Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.
Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.
Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).
Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.
Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.
Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.
Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.
Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.
3416 Antworten
GLC MoPf (Modellpflege) mit MBUX steht bereits vor der Tür. Allerdings wird sich optisch im Innenraum nicht viel ändern.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 19. März 2019 um 12:21:36 Uhr:
GLC MoPf (Modellpflege) mit MBUX steht bereits vor der Tür. Allerdings wird sich optisch im Innenraum nicht viel ändern.
Ja, a) das und b) noch nicht für die AMGs.
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 19. März 2019 um 11:12:30 Uhr:
Der X3 M ist nun endlich im Konfigurator der deutschen BMW Website.
Viel Spaß 🙂
Bei mir kommt dort Immernoch der M40i🙄
Edit: hab’s doch hinbekommen😛
Zitat:
@mfre schrieb am 19. März 2019 um 12:04:07 Uhr:
Zitat:
@ksdrei schrieb am 19. März 2019 um 10:03:54 Uhr:
Warum eigentlich kein Glc 63s ?
Für mich persönlich ist der M optisch noch alltagstauglich . Der Benz ist schon zu viel . Aber 8 Zylinder hat schon wasJa, der V8 hätte schon seinen Reiz. Aussen gefällt er mir sehr gut, innen halt nicht up-to-date mit Tachoeinheit und Infotainment.
Lt benz Händler kann der neue glc 63 ab nächster Woche konfiguriert werden
Weiß aber nicht was genau aktualisiert wurde
Ähnliche Themen
Der M hat schon was aber round about 100.000 € auf den Tisch legen und keine Standheizung? Da bleibe ich preislich lieber auf "Fußvolk-Niveau" und genieße im Winter die 22-23 Grad im Innenraum… 😁
Zitat:
Viel Spaß 🙂
Bei mir nicht.... :-(
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 19. März 2019 um 13:59:56 Uhr:
Zitat:
Viel Spaß 🙂Bei mir nicht.... :-(
Doch..geht. Erst auf „mehr erfahren“ gehen und danach auf konfigurieren.
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 19. März 2019 um 13:48:37 Uhr:
Der M hat schon was aber round about 100.000 € auf den Tisch legen und keine Standheizung? Da bleibe ich preislich lieber auf "Fußvolk-Niveau" und genieße im Winter die 22-23 Grad im Innenraum… 😁
Ja, wenn Laternenparker bist, dann ist die SH sicher was vom Wichtigsten. Für mich war sie nur Luxus, habe überall Garagenplätze - daheim, im Büro, in der FeWo. Insofern für mich unwichtig. Ich würde aber z.B. nie auf den Driving Assistant Plus verzichten.
Zitat:
@ddanny schrieb am 19. März 2019 um 14:20:21 Uhr:
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 19. März 2019 um 13:59:56 Uhr:
Bei mir nicht.... :-(
Doch..geht. Erst auf „mehr erfahren“ gehen und danach auf konfigurieren.
bei mir funzt es auch nicht...
Zitat:
@mfre schrieb am 19. März 2019 um 15:36:44 Uhr:
Zitat:
Der M hat schon was aber round about 100.000 € auf den Tisch legen und keine Standheizung? Da bleibe ich preislich lieber auf "Fußvolk-Niveau" und genieße im Winter die 22-23 Grad im Innenraum… 😁Ja, wenn Laternenparker bist, dann ist die SH sicher was vom Wichtigsten. Für mich war sie nur Luxus, habe überall Garagenplätze - daheim, im Büro, in der FeWo. Insofern für mich unwichtig. Ich würde aber z.B. nie auf den Driving Assistant Plus verzichten.
Ich wusste natürlich nicht, dass sich Dein Leben nur zwischen "Daheim, Büro und Fewo" abspielt und Du sonst nirgendwo anders hinfährst... 😁 😁 😁.
Na weisst du, für die anderen paar Fälle kann ich gut verzichten. 😁 Da gibt es Wichtigeres. Mir gehts nur ums Freikratzen der Scheiben, nicht ob ich in ein warmes oder kaltes Auto einsteige... bin da kein Weichei. 😉
Zitat:
@SANK_CH schrieb am 17. März 2019 um 23:55:00 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 17. März 2019 um 22:32:09 Uhr:
@HGx3 Ich habe noch keinen LT bekommen resp. Produktionswoche. Der Händler geht von Ende August/Anfang September aus.Hallo Mfre,
Komisch dass deiner Dealer immer noch keinen Datum hat. Mach ihm etwas Druck, ich habe schon seit Anfang, Produktionswoche und Lieferungswoche ;o)
Gruss aus dem Lemansee
Sank
Immer noch keine Quote hinterlegt im System, grad mit meinem Verkäufer gemailt. Interessant, dass du schon eine hast.
Zitat:
@mfre schrieb am 19. März 2019 um 16:10:54 Uhr:
Na weisst du, für die anderen paar Fälle kann ich gut verzichten. 😁 Da gibt es Wichtigeres. Mir gehts nur ums Freikratzen der Scheiben, nicht ob ich in ein warmes oder kaltes Auto einsteige... bin da kein Weichei. 😉
Ach so, das klingt natürlich plausibel... 😁
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 19. März 2019 um 16:22:52 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 19. März 2019 um 16:10:54 Uhr:
Na weisst du, für die anderen paar Fälle kann ich gut verzichten. 😁 Da gibt es Wichtigeres. Mir gehts nur ums Freikratzen der Scheiben, nicht ob ich in ein warmes oder kaltes Auto einsteige... bin da kein Weichei. 😉Ach so, das klingt natürlich plausibel... 😁
Na dann ist ja gut.
Zitat:
@mfre schrieb am 19. März 2019 um 15:36:44 Uhr:
Zitat:
Der M hat schon was aber round about 100.000 € auf den Tisch legen und keine Standheizung? Da bleibe ich preislich lieber auf "Fußvolk-Niveau" und genieße im Winter die 22-23 Grad im Innenraum… 😁Ja, wenn Laternenparker bist, dann ist die SH sicher was vom Wichtigsten. Für mich war sie nur Luxus, habe überall Garagenplätze - daheim, im Büro, in der FeWo. Insofern für mich unwichtig. Ich würde aber z.B. nie auf den Driving Assistant Plus verzichten.
Das wäre bei mir zu kurz gedacht und ich kann todie sehr gut verstehen. 3-4 mal in der Woche habe ich relativ spät solche Situationen. Neben mir parkt dann ein Kumpel mit einem RS da geht ebenfalls kleine SH rein..😉der flucht jedesmal wenn er im Hemd sein Auto freimachen muss und ich bequem ins warme Auto steige. Zuhause und in seiner Firma hat der auch kein Problem. Auf eine SH würde ich niemals verzichten wollen.