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BMW X3 3.0si gegen 3.0sd

BMW X3 E83
Themenstarteram 26. August 2012 um 8:50

Hallo Zusammen!

Möchte mir nun einen der beiden X3 kaufen bin mir aber nicht sicher welchen von beiden,leider gibt es auch mit Hilfe von Google keine Infoseite wo beide miteinander verglichen wurden.

Ich fahre so ca 10000 km im Jahr davon Stadt 70% und Autobahn 30%

Zue Auswahl stehen diese:

X3 3.0 si,09/2006 M Austattung aussen,22500Euro,68000km gelaufen,Vollaustattung.

X3sd,01/2007 M Austattung aussen,27000,93000km gelaufen,Vollaustattung

-Wie sieht es mit der Performance der beiden aus wenn sie gegeneinander antreten würden einen Vergleich konnte ich trotz Google nirgends finden.

Zum Kauf:

Ich wäre bereit eine Gassanlage in den 3.0si einbauen zu lassen und habe auch vor den Wagen mind.10 Jahre zu fahren.

In der Versicherung/Steuer ist der 3.0 si auch günstiger nur die Frage ist lohnt sich eine Gassanlage bei dieser km Zahl um die Kosten in 4-5 Jahren zu amortisieren oder wäre der SD die bessere Wahl?

fFür ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar

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62 Antworten

Ganz klar der si!

Der sd ist viel zu teuer und bei einem Turboschaden möchte der :) gern mal 10.000€

die Performance ist ziemlich gleich, nur das der Bums beim sd früher kommt als beim si.

Vom Sound eines si brauchen wir gar nicht erst zu reden.

so könnte ich mir meinen vorstellen:

http://suchen.mobile.de/.../166512282.html?...

Themenstarteram 26. August 2012 um 13:45

Ja den ich haben will ist schwarz,wie sieht es denn mit ner Gasanslage aus hat da wer Erfahrung in Sachen Kosten und Haltbarkeit des Motors?

Naja, der Diesel ist in Sachen Performance doch um einiges besser(Angaben mit Automatik):

____________3.0si________3.0sd

0-100________7,5s________6,4s

Top Speed:___228km/h_____240km/h

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Naja, der Diesel ist in Sachen Performance doch um einiges besser(Angaben mit Automatik):

____________3.0si________3.0sd

0-100________7,5s________6,4s

Top Speed:___228km/h_____240km/h

 

lg

Tobias

Ok, das hätte ich nicht gedacht.

am 27. August 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Naja, der Diesel ist in Sachen Performance doch um einiges besser(Angaben mit Automatik):

____________3.0si________3.0sd

0-100________7,5s________6,4s

Top Speed:___228km/h_____240km/h

 

lg

Tobias

Ok, das hätte ich nicht gedacht.

Und wenn Du auf " S " schaltest, dann brauchst Du auch nicht mehr über den Sound zu reden

Du merkst nicht nur was drin steckt, Du hörst es auch

Gruss vom sd Fahrer

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:25

Oh,ich wusste gar nicht das es ne S Schaltung gibt,ist das Serie oder Sonderausstattung bei dem Automatikgetriebe?

Was sind denn so die Macken speziell vom Sd ?

Habe mal was von den M4 Schräubchen dieser Ansaugklappe gehört die abbrechen und dadurch derMotor nen Kollaps bekommt.

Turboschaden deshalb weil viele vergessen den Motor noch ne Minute bei Stllstand laufen zu lassen?

Hallo,

mach Dich nicht kirre was Drallklappen und Turbo betrifft. Ich habe meinen E46 2,0d mit 175tkm, Drallklappen und ersten Turbo nur gegen meinen jetzigen X3 getauscht, weil das tiefe Einsteigen im E46 meinem Kreuz nicht gut getan hat und meine alten Herrschaften kaum rein und raus kamen. Ein Freund von mir hat sich kürzlich nach einem Unfall von seinem E46 3,0d trennen müssen. 190tkm Laufleistung, original Drallklappen und erster Turbo. Er hat sich nun einen E91 3,0d mit 150tkm zugelegt. Meine Empfehlung: wenn Optik und Servicenachweis i. o. ist, zuschlagen und geniesen. Der Anteil der Fahrzeuge mit den befürchteten Schäden sind verschwindend gering im Vergleich zu den Zulassungszahlen. Natürlich ist nichts auszuschließen auch nicht bei anderen Herstellern.

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:24

O.k danke!

Ach wenn das so einfach wäre in ein paar Tagen ist es so weit wenn ich vor den beiden X3 stehe und nicht weis was ich machen soll, hoffe das ich beide mal probefahren darf.

Was den Spurt betrifft machen denn 0,9 Sekunden soviel aus?

Überlege mal selbst, was 0.9s sind?? Zudem bin ich der Meinung, einen X3 kauft man nicht um Rennen zu fahren sondern zum cruisen mit dem Wissen im Hinterkopf "ich kann, wenn ich will". Der si wird bei Deiner voraussichtlichen Kilometerleistung eher in Betracht kommen als der sd. Nur wirst Du mit Sicherheit feststellen, dass das Teil mit seinen sechs Töpfen dermaßen viel Spaß macht und es wahrscheinlich nicht bei den 10tkm im Jahr bleiben wird.

Themenstarteram 27. August 2012 um 17:51

6 Töpfe fahre ich schon set 13 Jahren allerdings nur 150 PS, wenn demnächst so mal eben fast das doppelte drauf kommt könntest du vielleicht recht haben,mal sehen.

Hab mal Versicherung ausgerechnet und festgestellt das es gerade mal 106 Euro HPF mit Vollkasko Unterschied zugunsten des Si macht.

Steuer wären so 243 Euro zugunsten des Si.

Ach so, wie meinst du das jetzt mit den 0,9 Sek. Unterschied jetzt ?

Eigendlich so wie ich´s geschrieben habe. 0,9 Sekunden unterschied von 0 auf 100 sind ein Wimpernschlag und wären für mich nicht entscheidend. Fahre beide Probe und entscheide aus dem Gefühl heraus.

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:34

AaaaH,so hat ich es mir auch gedacht,ich glaube auch das die Emotionen ausschlaggebend sein werden als der Verstand deshab bin ich auch gepannt!:D

Zitat:

Original geschrieben von Goto09

AaaaH,so hat ich es mir auch gedacht,ich glaube auch das die Emotionen ausschlaggebend sein werden als der Verstand deshab bin ich auch gepannt!:D

Es bleibt ja nicht nur bei den 0,9s(was trotzdem ordentlich ist, bei nur 10Ps Unterschied), das summiert sich umso höher die Geschwindigkeit wird. Beim Zwischenspurt sieht der Benziner dann überhaupt kein Land mehr.

Meine Meinung: Wenn du gerne mal Gas gibst, würde ich den Diesel nehmen, wenn du eher der entspannte Fahrer bist, nimm den Benziner.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Goto09

Oh,ich wusste gar nicht das es ne S Schaltung gibt,ist das Serie oder Sonderausstattung bei dem Automatikgetriebe?

Die Sport-Schaltung haben alle Automatik Fahrzeuge(Wenn du in D bist, einfach den Wahlhebel nach Links ziehen).

Dabei wird die Drehzahl immer etwas höher gehalten(um die 2000U/min), der Motor reagiert spontaner, die Gänge werden voll ausgedreht und die Automatik schaltet flotter.

Es gibt auch die Möglichkeit die Gänge manuell zu schalten.

lg

Tobias

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