BMW X2 und Fragen dazu :)

BMW X2 F39

Hallo Leute,

ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.

Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.

Folgende Fragen habe ich:

- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?
- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?
- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)

Danke Euch
Doc

Beste Antwort im Thema

Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Den Adapter hsbe ich, aber so, wie ich das sehe funktioniert der nur mit Rangierwagenhebern, weil die Scherenwagenheber ja nicht diesen Teller haben.

Mit seinem Gummiaufsatz müsste das doch mit dem BMW-Adapter funktionieren...

Screenshot_20220320-101338_Amazon Shopping.jpg

Der sieht ganz interessant aus, werde ich mir mal anschauen...

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2022 um 10:15:19 Uhr:

Das geht nicht weil das Gummi quer stehen muss. Oder der Scherenwagenheber müsste um 90 Grad gedreht unter dem Auto stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@felix011 schrieb am 20. März 2022 um 19:55:34 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2022 um 10:15:19 Uhr:

Das geht nicht weil das Gummi quer stehen muss. Oder der Scherenwagenheber müsste um 90 Grad gedreht unter dem Auto stehen.

Mit dem Adapter?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2022 um 21:52:17 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 20. März 2022 um 19:55:34 Uhr:

Mit dem Adapter?

Der Adapter ist rechteckig. Die längere Seite zeigt in Fahrtrichtung. Auf dem Bild sieht man das hier die kürzere Seite in Fahrtrichtung zeigt. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der Adapter auch anders in die Wagenheberaufnahme eingelegt werden kann.

Zitat:

@felix011 schrieb am 20. März 2022 um 22:21:50 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2022 um 21:52:17 Uhr:

Mit dem Adapter?

Der Adapter ist rechteckig. Die längere Seite zeigt in Fahrtrichtung. Auf dem Bild sieht man das hier die kürzere Seite in Fahrtrichtung zeigt. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der Adapter auch anders in die Wagenheberaufnahme eingelegt werden kann.

Ich rede von sowas hier als Adapter...

Screenshot_20220321-082521_Amazon Shopping.jpg

Das Problem an dem Adapter - zumindest an meinem - ist vor allem auch, dass er sich unter Last sehr stark verforrmt.
Ich bin etwas verwundert darüber, dass es nicht so einfach möglich ist einen Wagenheber zu kaufen, der exakt zu den BMW-Aufnahmen passt. Sowas muss es doch geben, zumindest von BMW!?

Meine Adapter sind aus Aluminium. Da verformt sich nichts.

Ein original BMW-Wagenheber liegt bei meinem X3 E83 im Kofferraum.
Vielleicht kann man den ja noch bei BMW kaufen. Frage mal bei Leebmann24 an.

Ich nehme schon seit Jahren einen ganz normalen Rangierwagenheber und lege einen Gummiteller in den Einsatz, ohne irgendwelche Ausparungen….wie es auch bei jeder Hebebühne in einer Werkstatt der Fall ist.
Spezielle Adapter sind meines Erachtens nicht notwendig…

Zitat:

@Outlander2019 schrieb am 17. März 2022 um 11:01:59 Uhr:

Hallo zusammen,

da bin ich wieder.

Ich habe bei meinem BMW X2 20d Xdrive M Paket 52.000 km wieder Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Ich habe vor ca. 3000 km ein Austauschgetriebe auf Garantie halten. Durch Homeoffice bin ich in letzter zeit wenig gefahren. Heute morgen war es schon wieder komisch beim runterschalten. Wenn ich (Motor warm) im Schubbetrieb auf die rote Ampel zurolle Schaltet er hart vom 3. in den 2.. Auch in den 1 ist der Schaltvorgang deutlich. Beim Anfahren und Hochschalten ist alles gut.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe am Montag einen Termin.
Habt Ihr Ideen was es sein könnte?

VG
Sebastian

Hallo zusammen, ich war heut bei BMW. Getriebe wurde noch mal neu adaptiert. Soweit alles gut.

Dann noch Ölwechsel 50.0000 km und Fahrzeug Check. 780 Euro Rechnung ist ein Wort??????.

Dabei war Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraumfilter.

Thx
Sebastian

Die Halogen Lampe vom X2 kann man auf Led Scheinwerfer tauschen? Danke auf Eure Antwort.

Einen gebrauchten x2 25d mit AHK als Facelift momentan zu finden ist echt nicht einfach...ist der 25d wirklich ein Nischenmotor?

Ja :-) Fabolous4ALL

Habe jetzt 4 BMW Verkäufer von unterschiedlichen Autohausketten angewiesen nach neuen gebrauchten X2 25d mit AHK quasi auf die Jagd zu gehen. Mal sehen ob was daraus kommt, denn teilweise ist auch nix in der Pipeline.

Deine Antwort