BMW X1 sDrive 18d im Außendienst
Nach BMW Active Tourer 220d und MINI Countryman SD kann ich nur sagen: die UKL Plattform ist klasse!
Daher ist mein neues Firmenfahrzeug auch wieder ein UKL geworden, obwohl meine Geschäftsleitung auch dieses Mal einen 3er BMW lieber gesehen hätte.
Nach den ersten 2.000+ Kilometern bin ich mit meiner Wahl super zufrieden. Der kleinere Diesel wird zwar elektronisch auf Tacho 210 begrenzt, beschleunigt bis dahin aber ganz ordentlich.
Meine Suunto und Polar GPS Uhren sagen übereinstimmend 205,8km/h - also Werksangabe erreicht, nichts verkehrt gemacht beim Einfahren.
M Paket mit Sportfahrwerk, Sportbremse, Harman Kardon, AHK und Gepäcknetz waren gesetzt, Navi ohne HUD kam hinzu.
Nach den Michelin Pilot Sport 4 auf dem MINI in Kombination mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung war ich schon sehr verwöhnt, die Goodyear Eagle in Verbindung mit dem Sportfahrwerk gefallen mir ebenso gut.
Vermissen werde ich die hervorragenden JCW Sportsitze, aber das BMW Gestühl ist bereits aus dem Active Tourer bekannt und geht auch.
Der absolute Hammer ist die Sportbremse - super zu dosieren und bei starken Verzögerungen aus höheren Geschwindigkeiten mit brachialer Bremswirkung, nicht vergleichbar mit allen Fahrzeugen, die zuvor bewegt habe.
Bin gespannt auf die ersten Dienstreisen hinter die Alpen oder nach Osteuropa.
36 Antworten
Bin gerade von einer Bergwanderung mit meinem Hund zurück zum Campingplatz gekommen - ein Riesenaufgebot an Feuerwehr und THW mit schwerem Räumgerät arbeitete hektisch unter Flutlicht. Bei Baumfällarbeiten sind ein paar Stämme ins Rutschen gekommen.
Einer dieser Stämme ist neben unserem Wohnwagen in den X1 geknallt - sieht verdammt nach Totalschaden aus.
Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.
Threadende.